Beiträge von GeorgW

Wie gesagt gehe ich davon aus das es nicht plug and play funktioniert. Es ist nur kompatibel zum IL900 und R4 (dafür die zwei Kabelsätze). Keine Ahnung was das Radio von Junsun alles voraussetzt. Da muss man sicher tiefer in die Materie eintauchen.

Übrigens ist das Kabel für den Warnblinker vermutlich das Weiß-braun-schwarze das man unten auf dem Foto vom Kabelsatz sieht. Wenn man die Platine mit dem achtpoligen Stecker abschraubt kann man das wahrscheinlich dort anschrauben.

Ja, eine Art Kalibrierung bzw. das Steuergerät lernt die Endpunkte auf/zu der Drosselklappe und die dazu gehörigen elektrischen Werte. Beim Omega B musste man damals nur die Zündungg an lassen und nach 3 oder 5 Minuten wurde die DK auf und zu gefahren.

edit: Vielleicht funktioniert das hier:

Dazu gibt es folgende GM Anleitung:

-Zündung für 3 Minuten einschalten ohne den Motor zu starten

-Zündung ausschalten

-Zündung wieder einschalten, Motor starten und für 30 Sekunden im Leerlauf laufen lassen

-Zündung ausschalten

Fertig.

Den Rest des Kennfeldes lernt die DK im Fahrbetrieb über die Fahrweise und durch die Live-Daten der restlichen Komponenten der Einspritzung.

Ich habe meinen Turbolader lieber getauscht. Ist aus meiner Sicht weniger Aufwand. Du möchtest bei deiner Vorgehensweise nur das Spiel im Gestänge aufgrund des ausgearbeiteten Bolzenauges beseitigen. Die Ursache dafür ist jedoch das der Bolzen in der Führung nicht mehr sauber läuft und diese ausarbeitet. Da dann die Klappe mechanisch nicht mehr sauber läuft arbeitet sich auch das Bolzenauge am Gestänge der Druckdose auf. Dein Ziel kannst Du auch erreichen in dem Du ein paar Unterlegscheiben an die Gewinde der Druckdose legst damit diese weiter nach links kommt (von vorne aus betrachtet). Das hält sicher auch für die nächsten 20-30 Tausend Kilometer. Allerdings wird in der Zeit der Bolzen und seine Führung nicht besser.

Pfff. Keine Ahnung. Ich habe mir bei daparto.de folgende Kühlflüssigkeit bestellt:

Febi Bilstein gebrauchsfertig bis -35°C

172010 = 5 Liter

172009 = 1 Liter

Beides zusammen mit Versand 18,44€

Kaputt geht die Flüssigkeit nicht, ist m.E. "unbegrenzt" haltbar.