Beiträge von GeorgW

    Ein solches Axialspiel ist für mich nicht normal und auf eine schlechte Konstruktion zurückzuführen. So etwas kenne ich von keinem anderen Motor. Und die Aussage à la "zu viel auf der Kupplung gestanden" klingt schon ein wenig nach Stockholm-Syndrom.


    3- und 4-Zylindermotoren haben beide nur an einem Lager Axiallager integriert. Der Lagersatz scheint sogar identisch zu sein. Vermutlich hat man da beim 3-Zylinder ein Lager übrig :S Meiner Meinung nach kann ja auch nur das Lager defekt sein. Hier sieht es ja zunächst ähnlich aus.


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    Hauptsache die Taster/Schalter stimmen.


    Bei 13470315 sehe ich den Fehler das es (auch den Fotos nach) um 13470314 handelt.

    13470315 = Schaltereinheit für monochromes Display ohne Steuerkreuz


    Es gibt übrigens keine Nummer für die komplette Einheit.

    13470314 = Schaltereinheit für Farbdisplay

    13469264 = Die zugehörige Abdeckung

    Hier ein Beispielangebot auf AliExpress. Wenn Du suchst findest Du es auch noch etwas günstiger. Ich würde es gleich mit Touchpanel, also komplett, kaufen.

    Hier noch ein passendes Schutzglas (richtige Größe wählen).

    Bei normalen Androidhandys kann man bei eingestecktem Kabel die Infoleiste von oben runterziehen. Dann tippt man auf die Info das Handy wird geladen und erhält ein Auswahlmenü:

    - Laden

    - Daten übertragen/Android Auto

    - Fotos übertragen


    Weiß jetzt nicht wie es bei Samsung mit seiner eigenen Oberfläche ist.

    Das Problem ist ja: Wenn sich kein entsprechender Differenzdruck aufbaut wird wohl auch keine Regeneration durchgeführt. Jetzt ist der Filter zu/defekt und immer noch kein Differenzdruck? Weiß jetzt nicht wie hoch der sein soll damit die Regeneration startet.

    In diesem Fall ist das nicht ganz richtig. Die Membran wird je nach Lastzustand des Motors mit Druck/ Unterdruck beaufschlagt. Dadurch wird ein Ventil betätigt, dass die Gase aus dem Kurbelgehäuse kontrolliert in den Ansaugtrakt leitet. Wenn diese Gummimembran gerissen ist, zieht der Motor darüber unkontrolliert Falschluft und Öl an und läuft dementsprechend schlecht.

    Stimmt. Wenn das Teil defekt ist kann ich meine Erklärung in die Tonne treten :)