Beiträge von GeorgW
-
-
Ich habe ein Autel MaxiTPMS TS408. Ein Gerät in der Art kann das. Gibt inzwischen auch Kombigeräte die Diagnose und TPMS können. Alles nur eine Geldfrage

-
Also ich habe mir nochmal Bilder angesehen. so wie ich es erkennen kann brauchen die Facelift-Scheinwerfer zumindest ein Steuergerät für die Blinker. Beziehungsweise wie bei den Matrix-Scheinwerfern kommt an die gleiche Stelle wie das Blinkersteuergerät auch ein Steuergerät. Ob nur für den Blinker/TFL weiß ich nicht, aber vom Stecker her der aus dem Scheinwerfer kommt würde ich sagen ja.
-
Subway1974 Nee, das ist das Steuergerät Fernlicht vom Intellilux (Matrix). Auf Bildern der Facelift-Scheinwerfer sehe ich auch nicht das dort irgendwo ein Steuergerät hinkommt.
-
-
Subway1974 Ich habe ja geschrieben das ich die nicht kenne. Wenn die keine Steuergeräte haben ist es ja gut. Nur in der Anzeige steht ja "ohne Steuergerät".
-
Subway1974 Bei deinem Beispiel fehlen dann noch die Steuergeräte. Kenne die LED-Scheinwerfer vom FL nicht, beim Matrix sind es 3 Stück pro SW (Abblendlicht, Fernlicht, Blinker).
-
Wenn ein Sensor nicht erkannt wurde kann das auch andere Gründe haben. Wurde versucht ihn neu anzulernen? Und solange die Batterie in den übrigen Sensoren gut ist muss man die nicht tauschen.
-
Naja, 30000 Umdrehungen sind schon heftig

Normal ist das jedenfalls nicht. Ist genug Öl drin? Wie viele Kilometer ist der Wagen gelaufen?
-
Dann scheint der Touchscreen defekt zu sein.