Ruebe3000 Man sollte erst mal den Fehler finden bevor man ins Blaue hinein Teile tauscht.
Beiträge von GeorgW
-
-
Gibt/gab es überhaupt silbergrau??
Im ET-Katalog online finden sich nur diese 4 Farben, wobei die pianoschwarze Ablage durch 39149135 ersetzt wurde.
Screenshot_20230727_161952.jpg
edit: Ok, die ET-Nummer für silber ist 39149137
-
Ich habe es über ebay in UK gekauft.
"Vernünftig" ist es was im Rahmen der baulichen Gegebenheiten möglich war
-
Ich meine die muss man programmieren. Hatte mal irgendwo Bilder gesehen wo Jemand die Oberfläche vom Chevrolet Cruze (oder so ähnlich) genommen und einprogrammiert hat.
-
Das geht eigentlich so ziemlich im Rauschen unter. Weniger als 15MByte/100km.
Der Artikel hier scheint realistische Angaben zu haben.
-
Meine ehrliche Meinung:
Wenn Du die Möglichkeit hast vom Kauf zurückzutreten und einen anderen Wagen zu nehmen würde ich das machen. Denke aber nicht das sich der Händler darauf einlassen wird, ist aber auch nur eine Vermutung.
Begründung: Du sagst selbst das Du keine Kenntnisse hast. Der Händler verkauft alle möglichen Fahrzeuge und hat in der Regel auch keine modellspezifischen Kenntnisse. Jetzt hast Du 1 Jahr Gewährleistung, weißt aber gar nicht wann welche Geräusche auf einen Defekt hinweisen. Der Händler wird dann vielleicht auch nur mit den Schultern zucken. Wagen läuft ja. Bei Garantie bleibt ein Teil der Kosten sicher bei dir hängen. Die Gewährleistung schließt den gleichen Zeitraum von einem Jahr ein und der Händler ist in der Pflicht. Der wird sich also sicher mit Händen und Füßen wehren bevor er mehrere tausend Euro übernehmen muss. In der übrigen Zeit beginnend mit Tag 1 fährst Du mit einem unguten Gefühl durch die Gegend. Eine positive Möglichkeit wäre ja das die Steuerkette schon gewechselt wurde. Das müsste man dann nur noch herausfinden.
-
Hallo Mikey
Vielen Dank. Da bin ich echt erstaunt. Nach all dem Aufriss wird das Ventil einfach so gewechselt
Das verstehe wer will. Ich werde das bei mir erst mal im Auge behalten. Noch funktioniert ja alles und der Einlass am Turbo ist auch nicht (mehr) verölt. Werde aber in der Zwischenzeit noch weiter recherchieren.
LG
-
Ich durchforste gerade Chevi-Foren. Da hat Jemand genau das gemacht, die Railleitung von den Injektoren getrennt und die Injektoren verblieben im Zylinderkopf. Siehe hier. Zur Not den Text in translate.google.com/ werfen
-
Hallo. Im Anhang die Anleitung. Habe sie einfach geteilt ausgedruckt/gespeichert. MfG
Das ist ja schon ganz schön irre was da für ein Aufwand betrieben werden muss.
Gerade das Anbringen neuer Verbrennungsdichtungen ist nicht gerade gut beschrieben. Kannst Du zum Vergleich noch posten wie das Einspritzventil gewechselt werden muss? Da muss ja dann das Railrohr getrennt werden. Kann mir schon jetzt vorstellen das die neue Dichtung oben am Einspritzventil ebenfalls eingearbeitet werden muss?
-
Bei den von mir geteilten Filehostern muss man sich nicht registrieren oder anmelden. Man kann es machen. Dann kann man z.B. seine Uploads verwalten. Wenn man ohne Registrierung hochlädt wird der zugehörige link direkt angezeigt. Den muss man sich dann selbst kopieren/sichern. Ich bin 58,5 Jahre alt