Mikey Da muss man sich nicht registrieren. Einfach hochladen und du bekommst den link auf der Seite angezeigt. Kann aber verstehen wenn Du Bedenken hast. Kein Problem LG
Beiträge von GeorgW
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Hi Mikey
Du kannst hier bis 1 GByte hochladen: https://filehorst.de/ und den link hier rein stellen oder per PN verschicken.
Hier sogar bis 5 GByte: https://www.filemail.com/de/share/upload-file
Denke aber nicht das die Prozedur selbst groß abweicht. Aber man kann nie wissen. Falls sie nicht abweicht wäre wie gesagt auch interessant wie der Wechsel eines Injektors vorgesehen ist.
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Hallo Mikey
Ich denke die wollen da nicht trennen um Undichtigkeiten zu vermeiden. Darum werden die Demontageschrauben nacheinander eingebaut, so dass Raillleitung und Injektor immer zusammen bleiben. Aber wenn man z.B. die Injektoren prüfen will (z.B. beim Boschdienst) muss man die doch sowieso abnehmen??
Wie gehen die denn weiter vor wenn ein Injektor getauscht werden soll? Sieht aus als wäre das nur gesteckt?
Ist das Bild und die Anleitung wirklich für den B14XFT?? Ich habe für den Dichtungssatz die Nummer 12673056. Da sind aber auch neue Dichtungen für den Injektor selbst dabei (die unten an den Injektor kommen). Außerdem sieht es in der Anleitung alles etwas anders aus wie beim B14XFT, z.B. das Hitzeblech Turbolader im Bild 1. Scheint eher vom 1.6 Liter zu sein.
Ich bin gerne Pionier, aber nur wenn ich mir einigermaßen sicher bin was auf mich zu kommt. Darum immer erst mal Infos sammeln
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Die Wastegateklappe und deren Betätigung war schon ausgeschlagen als ich den Wagen mit ca. 96.000km gekauft hatte.
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Hallo gummikuh2 . Es wird wirklich Spezialwerkzeug benötigt. Zum Einem zwecks Aus/Einbau der Düsen und zum Anderen müssen die Teflondichtungen an den Einspritzdüsen erneuert werden. MfG
Kraftstoffverteilerrohr Einspritzventile ausbauen und einbauen (1.4L LE2)
Spezialwerkzeuge- Aus-/ Einbausatz Einspritzventile EN-51146
- Adapterplatte EN-51146-100
Hallo Mikey Ich hake mich hier mal mit ein. Hab ja letztens den Turbo bei meinem Astra gewechselt. Da im Ansaugtrakt schon alles leicht ölig was möchte ich auch die Kurbelgehäuseentlüftung erneuern. Soll Unterdruck ist ja -1 bis -5 inH2O. Gemessen habe ich -0,6 inH2O, also schon grenzwertig. Für ein Teil muss ja der Ventildeckel runter. Meiner Meinung nach sind die Einspritzdüsen da aber nicht im Weg. Wenn man die Railleitungen an den Düsen löst (also die Schrauben am Zylinderkopf, siehe Bild) müsste ja das Railrohr mitsamt dem Ventildeckel runter gehen, oder? Anschließend da natürlich neue Dichtungen rein.
Screenshot_20230707_213941.jpg
Oder wie wird das üblicherweise gemacht?
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Xeviltan Bei deiner Auflistung vermisse ich die Koppelstangen (Stange zwischen Stabi und Federbein links und rechts).
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Floh30777 Da wären die Fehlercodes interessant.
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Sind auch auf Youtube
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Ich denke nicht das es so funktioniert. Fahrzeugseitig sind die beiden Systeme vermutlich nicht so aufwändig gestrickt. Da werden vermutlich keine Protokolle oder ähnliches gewandelt. Carlinkit 4.0 simuliert ein iphone. Ich vermute (Details dazu sind schwer zu finden) das fahrzeugseitig damit dem "iphone" ein "Kanal" zur Verfügung gestellt wird. Das IL900 muss darüber gar nicht mehr wissen. Das echte iphone oder Android-Handy wird wireless mit dem Carlinkit verbunden. Über die Schnittstelle wird Carplay oder Android Auto durchgereicht und 1:1 auf dem Bildschirm dargestellt.
Wie gesagt, ich denke das Radio muss weder AndroidAuto noch Carplay selbst kennen. Sonst hätte man bei jedem Versionssprung vermutlich Probleme. Da werden vermutlich nur Sachen ausgetauscht wie die Bildschirmauflösung usw. Wenn überhaupt. Ich konnte leider nichts detailliertes zu dem Thema finden.
edit: So wie es aussieht wird AA im Carlinkit 4.0 Adapter tatsächlich für Carplay transkodiert. Vorteil: AA funktioniert auch wenn es fahrzeugseitig nicht vorhanden ist. Nachteil: Teilweise Verzögerungen bis 2 Sekunden wegen der Transkodierung und die Darstellung ist nicht so sauber wie original (leicht pixelig).