Beiträge von GeorgW

    Ja, ich denke auch da stimmt was nicht. Vielleicht ist die Wastegateklappe nicht 100% geschlossen. Oder oder oder. Alles Spekulation. Was mit immer Bauchschmerzen macht: Ja, 2 Meister. Aber die prüfen doch ihre Arbeit am Ende ob das Ergebnis stimmt, oder nicht? Warum haben die das Auto so rausgegeben? Mal sehen wie die auf die Reklamation reagieren.

    Es gibt doch Firmen die den DPF regenerieren. Das ist erheblich günstiger. Auch geht der DPF eher nicht kaputt sondern die Regeneration startet wohl nicht oder funktioniert nicht richtig. Ursache für viel Ruß kann schon eine oder mehrere defekte Einspritzdüsen sein.

    Wichtig wäre zu prüfen das die Wastegateklappe spielfrei ist, also nicht so wie bei meinem B14XFT. Ist zwar ein anderer Motor/Turbo, aber das Problem könnte ja auch vorhanden sein. Einfach mal am Gestänge auf Spiel prüfen.