Beiträge von GeorgW

    Hallo Mikey


    Vielen Dank. Da bin ich echt erstaunt. Nach all dem Aufriss wird das Ventil einfach so gewechselt :m0024:


    Das verstehe wer will. Ich werde das bei mir erst mal im Auge behalten. Noch funktioniert ja alles und der Einlass am Turbo ist auch nicht (mehr) verölt. Werde aber in der Zwischenzeit noch weiter recherchieren. :m0001:


    LG

    Ich durchforste gerade Chevi-Foren. Da hat Jemand genau das gemacht, die Railleitung von den Injektoren getrennt und die Injektoren verblieben im Zylinderkopf. Siehe hier. Zur Not den Text in translate.google.com/ werfen :)

    Hallo. Im Anhang die Anleitung. Habe sie einfach geteilt ausgedruckt/gespeichert. MfG

    Das ist ja schon ganz schön irre was da für ein Aufwand betrieben werden muss. :m0016: Gerade das Anbringen neuer Verbrennungsdichtungen ist nicht gerade gut beschrieben. Kannst Du zum Vergleich noch posten wie das Einspritzventil gewechselt werden muss? Da muss ja dann das Railrohr getrennt werden. Kann mir schon jetzt vorstellen das die neue Dichtung oben am Einspritzventil ebenfalls eingearbeitet werden muss?

    Bei den von mir geteilten Filehostern muss man sich nicht registrieren oder anmelden. Man kann es machen. Dann kann man z.B. seine Uploads verwalten. Wenn man ohne Registrierung hochlädt wird der zugehörige link direkt angezeigt. Den muss man sich dann selbst kopieren/sichern. Ich bin 58,5 Jahre alt :saint:

    Hallo Mikey

    Ich denke die wollen da nicht trennen um Undichtigkeiten zu vermeiden. Darum werden die Demontageschrauben nacheinander eingebaut, so dass Raillleitung und Injektor immer zusammen bleiben. Aber wenn man z.B. die Injektoren prüfen will (z.B. beim Boschdienst) muss man die doch sowieso abnehmen?? :/


    Wie gehen die denn weiter vor wenn ein Injektor getauscht werden soll? Sieht aus als wäre das nur gesteckt?


    Ist das Bild und die Anleitung wirklich für den B14XFT?? Ich habe für den Dichtungssatz die Nummer 12673056. Da sind aber auch neue Dichtungen für den Injektor selbst dabei (die unten an den Injektor kommen). Außerdem sieht es in der Anleitung alles etwas anders aus wie beim B14XFT, z.B. das Hitzeblech Turbolader im Bild 1. Scheint eher vom 1.6 Liter zu sein.


    Ich bin gerne Pionier, aber nur wenn ich mir einigermaßen sicher bin was auf mich zu kommt. Darum immer erst mal Infos sammeln :saint:

    Hallo gummikuh2 . Es wird wirklich Spezialwerkzeug benötigt. Zum Einem zwecks Aus/Einbau der Düsen und zum Anderen müssen die Teflondichtungen an den Einspritzdüsen erneuert werden. MfG

    Kraftstoffverteilerrohr Einspritzventile ausbauen und einbauen (1.4L LE2)

    Spezialwerkzeuge
    • Aus-/ Einbausatz Einspritzventile EN-51146
    • Adapterplatte EN-51146-100

    Hallo Mikey Ich hake mich hier mal mit ein. Hab ja letztens den Turbo bei meinem Astra gewechselt. Da im Ansaugtrakt schon alles leicht ölig was möchte ich auch die Kurbelgehäuseentlüftung erneuern. Soll Unterdruck ist ja -1 bis -5 inH2O. Gemessen habe ich -0,6 inH2O, also schon grenzwertig. Für ein Teil muss ja der Ventildeckel runter. Meiner Meinung nach sind die Einspritzdüsen da aber nicht im Weg. Wenn man die Railleitungen an den Düsen löst (also die Schrauben am Zylinderkopf, siehe Bild) müsste ja das Railrohr mitsamt dem Ventildeckel runter gehen, oder? Anschließend da natürlich neue Dichtungen rein.

    Screenshot_20230707_213941.jpg


    Oder wie wird das üblicherweise gemacht?