Man muss ja nicht mehr zwingend AA auf dem Radio updaten/aktivieren. Apple CarPlay ist ja drauf, und mit z.B. Carlinkit 4.0 hat man dann CarPlay und AA wireless.
Beiträge von GeorgW
-
-
Astralavista238 Naja, ich dachte der "boost pressure sensor" ist doch der MAP-Sensor, oder nicht? Und der zeigt unplausible Werte an.
-
Meiner Erfahrung nach ist Daparto preislich immer vorne da sich dort die Händler der Konkurrenz stellen müssen. Suche mal ein Teil auf Daparto und gehe dann auf die Webseite des Anbieters. Dort oft teurer.
ATE hat immer einwandfrei funktioniert, bei Brembo bin ich leider schon auf die Nase gefallen.
-
Hallo Mikey, die Fehler hatte ich schon mal gelöscht. Wenn man dem Motor im unteren Drehzahlbereich (oberhalb von 2000 u/min) Leistung abverlangt kommt halt nichts und die übliche Meldung "Fahrzeug demnächst warten" erscheint im Display. Im letzten Bild sind es Live-Daten und es sind sehr unplausible Werte. Daher denke ich vielleicht an eine Kabelunterbrechung da sich die unplausiblen Werte überhaupt nicht ändern. Ansonsten vielleicht doch der MAP-Sensor defekt?
Wenn ich die nächsten Tage dran gehe werde ich auf jeden Fall erst mal alle Fehler löschen und eine Probefahrt machen. Danke für den Schaltplan

-
Hallo

Ich habe meinen Astra im Juli 22 mit 95.000km gebraucht gekauft. Von Beginn an hat er keine richtige Leistung. Da ich nur noch wenig fahre, sehr viel Anderes zu tun habe, es im Winter draußen kalt ist und ich gesundheitlich leider auch nicht mehr ganz auf der Höhe bin kommt das Thema bei mir erst jetzt auf die Tagesordnung. Gemäß dem Autel-Tester liegt es im Bereich MAP-Sensor. Allerdings sieht man das die Kabel in diesem Bereich nach einem Marderschaden geflickt wurden, sind mit Isolierband umwickelt. Also würde ich auch gerne mal die Stecker der Sensoren in diesem Bereich zum Stecker am Steuergerät durchmessen ob die durchgängig sind und richtig verbunden wurden. Hat Jemand dazu einen Schaltplan? Ich werde natürlich auch mal den Sensor ausbauen und sehen ob er nach dieser Kilometerleistung vielleicht stark verschmutzt ist (Abgasrückführung sei Dank). Unabhängig davon werde ich den Motor auch mal mit dem Endoskop durchgehen wie es denn so aussieht.
Bin für konstruktive Hilfe dankbar

-
Also ist vielleicht gar nicht der Sensor sondern eine Zuleitung defekt? Kabelbruch? Marder?
-
Abgesehen vom Aufwand, die elektrische Handbremse beim Astra K hat keinerlei Vorteile.
-
Yes. And either on the right side from inside the trunk (see picture, remove break down emergency completely kit including foam) or remove wheelhouse plastic under the according tyre.
https://www.astra-k-forum.de/gallery/raw-image/2690-kofferraum-ausger%C3%A4umt/
-
Remove the trim on the right side of the trunk, maybe you can reach it from there?
-
Wundert mich nur, dass der Marder das ungünstig zu erreichende Kabel angeht und nicht das was ihm gleich oben präsentiert wird!? Bin gespannt.
Scheinbar suchen die sich verschiedene Ein- und Ausgänge (Fluchtmöglichkeiten). Was da im Weg ist versucht er wegzuknabbern.