Beiträge von melo

Würde mich ja mal interessieren, was deiner auf nem Leistungsprüfstand anzeigt. Und wie war das?

Hat er bis 210 normale Leistung, oder fehlt es grundsätzlich an Durchzug? Oder fährt er bei 210 wie in eine Art Schranke, so wie meiner eben bei 240?

Du scheinst ja echt ein Ausnahmefall zu sein mit deinen Problemen. Denn an sich ist das ja wirklich ein zuverlässiger Motor.

Eben und im Endeffekt muss es natürlich jeder selber wissen. War ja nur meine Meinung dazu.

Aber wie Fatality sagt, wird das keinen bei Opel jucken. Manche finden heute die einfachsten Fehler nicht, wenn nicht das Lämpchen leuchtet, oder was ganz offensichtliches kaputt ist und die werden sich hüten einfach mal auf Verdacht einen Turbo zu tauschen bei den Kosten.

Und selbst wenn man da noch 40% der Teile zahlt, sind das nicht nur 50€.

Ich habe auch eine Opel Werke, der ich vertraue. Es gibt sie zum Glück, aber man muss meist etwas suchen.

Ja, verstehe ich, nur ist es leider häufig so heutzutage, dass viele Werkstätten entweder null Ahnung, oder sehr fragwürdige Vorgangsweisen haben und und und. Wie gesagt, ich würde eher befürchten, dass der Turbo nicht vorher mit Öl gefüllt wird, oder sie absichtlich rumpfuschen, weil du sie genervt hast und im Endeffekt sitzen sie immer am längeren Hebel. Eine Garantie ist leider nichts anderes, als ein Versprechen. Anders die gesetzliche Gewährleistung, nur die greift hier nicht mehr, da 2 Jahre bei den K-Besitzern längst rum sind.

Hab schon Forumsbeiträge gelesen, da wird einem schwummrig. Teils Neuwagen mit Problemen und nur Ausreden der Werkstatt, oder auch bei Gebrauchten, trotz dass der Service immer schön in der "Fach"werkstatt gemacht wurde. Da ist dann plötzlich das Fahrzeugalter oder die Laufleistung zu hoch, oder auch die Garantie vorbei.

Und bei einem Turbotausch sollte man wissen, was man tut. Gibt sicherlich auch Werkstätten, die wissen was sie tun, aber man hört mittlerweile so viel und hat auch schon eigene Erfahrungen gemacht.

Denke ich auch. Über das Versprechen der Garantie wird man da nichts raus bekommen. Und auch ein neuer Turbo wird nicht dauerhaft helfen, falls es doch am Gestänge liegt. Da hätte ich eher bammel davor, was die Werkstatt beim Turbotausch so rumpfuscht. 😅

Warum nimmste nicht den Shell Clubsmart Deal und tankst V-Power zum Super-Preis? Der Jahrestarif für 120€ rechnet sich schon ab 8000km/Jahr, oder so.

Pro Tankfüllung sparst du immer zwischen 9 und 12 Euro zum normalen V-Power Preis. Heißt, etwas über 10 Tankfüllungen und du hast die 120€ wieder raus und gibst ihm damit nur 100 Oktan.

Vorausgesetzt du hast eine Shell in der Nähe.

Achso, das macht meiner auch, aber mit V-Power weniger, als wo ich das Auto gekauft hatte. Der wurde vorher sicher immer mit normalem Super bewegt. Da konnte ich mit V-Power eine deutliche Besserung spüren.

Aber das ist ja nicht das Sägen, wie beim 1.7er Diesel aus dem Astra H. Das ist nochmal ne andere Nummer. 😅

Bzgl. E88 erkundige ich mich auch zur Zeit.

Das ist ja absolut irre. Aber was soll am Turbo an sich sein? Wenn dieser kein Öl säuft/ausspuckt und an sich unauffällig läuft macht das keinen Sinn.

Habt ihr das Ladedruckregelventil mal getauscht? Sitzt ja auch sehr gut zugänglich vorne beim Turbo.