Bin übrigens auch Kfzler, also Karosserie-und Fahrzeugbaumechaniker, wenn auch nicht mehr in dem Beruf tätig.
Beiträge von melo
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Eben und im Endeffekt muss es natürlich jeder selber wissen. War ja nur meine Meinung dazu.
Aber wie Fatality sagt, wird das keinen bei Opel jucken. Manche finden heute die einfachsten Fehler nicht, wenn nicht das Lämpchen leuchtet, oder was ganz offensichtliches kaputt ist und die werden sich hüten einfach mal auf Verdacht einen Turbo zu tauschen bei den Kosten.
Und selbst wenn man da noch 40% der Teile zahlt, sind das nicht nur 50€.
Ich habe auch eine Opel Werke, der ich vertraue. Es gibt sie zum Glück, aber man muss meist etwas suchen.
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Ja, verstehe ich, nur ist es leider häufig so heutzutage, dass viele Werkstätten entweder null Ahnung, oder sehr fragwürdige Vorgangsweisen haben und und und. Wie gesagt, ich würde eher befürchten, dass der Turbo nicht vorher mit Öl gefüllt wird, oder sie absichtlich rumpfuschen, weil du sie genervt hast und im Endeffekt sitzen sie immer am längeren Hebel. Eine Garantie ist leider nichts anderes, als ein Versprechen. Anders die gesetzliche Gewährleistung, nur die greift hier nicht mehr, da 2 Jahre bei den K-Besitzern längst rum sind.
Hab schon Forumsbeiträge gelesen, da wird einem schwummrig. Teils Neuwagen mit Problemen und nur Ausreden der Werkstatt, oder auch bei Gebrauchten, trotz dass der Service immer schön in der "Fach"werkstatt gemacht wurde. Da ist dann plötzlich das Fahrzeugalter oder die Laufleistung zu hoch, oder auch die Garantie vorbei.
Und bei einem Turbotausch sollte man wissen, was man tut. Gibt sicherlich auch Werkstätten, die wissen was sie tun, aber man hört mittlerweile so viel und hat auch schon eigene Erfahrungen gemacht.
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Denke ich auch. Über das Versprechen der Garantie wird man da nichts raus bekommen. Und auch ein neuer Turbo wird nicht dauerhaft helfen, falls es doch am Gestänge liegt. Da hätte ich eher bammel davor, was die Werkstatt beim Turbotausch so rumpfuscht. 😅
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Warum nimmste nicht den Shell Clubsmart Deal und tankst V-Power zum Super-Preis? Der Jahrestarif für 120€ rechnet sich schon ab 8000km/Jahr, oder so.
Pro Tankfüllung sparst du immer zwischen 9 und 12 Euro zum normalen V-Power Preis. Heißt, etwas über 10 Tankfüllungen und du hast die 120€ wieder raus und gibst ihm damit nur 100 Oktan.
Vorausgesetzt du hast eine Shell in der Nähe.
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Achso, das macht meiner auch, aber mit V-Power weniger, als wo ich das Auto gekauft hatte. Der wurde vorher sicher immer mit normalem Super bewegt. Da konnte ich mit V-Power eine deutliche Besserung spüren.
Aber das ist ja nicht das Sägen, wie beim 1.7er Diesel aus dem Astra H. Das ist nochmal ne andere Nummer. 😅
Bzgl. E88 erkundige ich mich auch zur Zeit.
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Gibt es das Leerlaufsägen bei dem 200 PSer auch noch? Kenne das vor allem als gängiges Problem vom 1.7er Isuzu Diesel. Da war es ja das Kradtstoffdruckregelventil, auch Zumesseinheit genannt.
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Das wäre mal ein Fall für die Autodoktoren. Klingt nach einem sehr interessantem Fall. Dich nervt es natürlich.
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Das ist ja absolut irre. Aber was soll am Turbo an sich sein? Wenn dieser kein Öl säuft/ausspuckt und an sich unauffällig läuft macht das keinen Sinn.
Habt ihr das Ladedruckregelventil mal getauscht? Sitzt ja auch sehr gut zugänglich vorne beim Turbo.
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Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Weiß es jetzt nicht mehr aus deinen vorherigen Texten, aber hattest du schon mal nen neuen LMM probiert, oder das Wastegategestänge gängig gemacht? Oder liegt es ggf. an einem Steuergerät? So auf Anhieb fällt mir da sonst auch nichts ein. Vielleicht ist die wellenförmige Beschleunigung bei dir auch ein separates Problem, oder eben ein Folgefehler durch die anderen Fehler, die du im Fehlerspeicher hast...
Ich weiß, nicht sehr hilfreich.