Beiträge von melo

    Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Weiß es jetzt nicht mehr aus deinen vorherigen Texten, aber hattest du schon mal nen neuen LMM probiert, oder das Wastegategestänge gängig gemacht? Oder liegt es ggf. an einem Steuergerät? So auf Anhieb fällt mir da sonst auch nichts ein. Vielleicht ist die wellenförmige Beschleunigung bei dir auch ein separates Problem, oder eben ein Folgefehler durch die anderen Fehler, die du im Fehlerspeicher hast...

    Ich weiß, nicht sehr hilfreich.

    Ja, da bin ich bei dir. Das ist absolut übertrieben, zumal wir hier von 30-40 PS reden. Es wird sonst nichts verändert. Sollen sich die Bremsen deshalb in Luft auflösen oder was denkt man da?

    Mit dem Abgas sehe ich es auch so, aber kein Plan, was die da alles messen. Frage mich auch, was sich bis 240km/h dadurch am Rollgeräusch ändern soll. Und ob er ab 240km/h etwas lauter wird, ja vielleicht, nur wen juckt das? Kommt dann jemand bei gleicher Geschwindigkeit neben mich gefahren und wir unterhalten uns übers offene Fenster darüber, dass mein Rollgeräusch 2db lauter ist, als eingetragen, abgesehen davon, dass sich das je nach Reifenhersteller schon stark ändern kann. Naja, Deutschland eben. Verstehe das bei krassen Modifikationen am Auto, aber hier...

    Eben am Ding vorbei.


    Falls du es machen lässt, würde ich mich auch über eine Rückmeldung freuen.

    Guten Tach. Ich wollte ja mal Bescheid sagen, bzgl. Eintragung, aber wie es in Deutschland so ist, ist das Prozedere dahinter viel komplizierter als gedacht.

    Um so ein Gutachten erstmal zu erstellen, müsste das Auto ins Labor und auf eine Teststrecke, die man aber wieder mieten muss. Dann wird ebenfalls im Labor ein wohl sehr aufwendiger Abgastest gemacht, das Rollgeräusch, das Abgasgeräusch wird gemessen, etc.

    Der Prüfer meinte, dass kann eine normale Prüfeinrichtung gar nicht machen. Als ich mal spaßeshalber nach den Kosten fragte, meinte er, locker 10000€ und mehr, was ich gern glaube. Ist also voll am Ding vorbei. 😅


    Grüße.

    Ich hatte es heute wieder leicht bei etwas mehr Last, bzw. beim Beschleunigen aus mittlerer Geschwindigkeit. Bin halt gerade erst wieder losgefahren. Kurze Zeit später und Auto richtig warm, gleichmäßiger Durchzug. Also ich schiebe es immer noch auf das Wastegategestänge, aber deshalb hole ich keinen neuen Turbo. Ist selten und der Astra beschleunigt dennoch sehr gut, von daher. Werde bald nochmal die Luftpumpe dranhängen. Aber ich sehe es auch als gutes Indiz dafür, dass der Motor noch nicht ganz warm ist, auch wenn die Kühlwasseranzeige bereits auf 90 Grad steht.

    Ich dachte, es war andersrum. Hat, glaube ich, mit der Fahrgestellnummer zu tun. Ich habe jetzt nämlich den 433er drin, hatte aber original auch den 471er drin.

    Hab gerade mal geguckt. Der 433er geht BIS VIN H... Der 471er geht AB VIN J...

    DA "J" nach "H" kommt, interpretiere ich, dass die späteren Baujahre, bzw. die D16SHT die 471er bekommen. Weiß meine VIN gerade nicht, um zu gucken.

    Ja, ich sag natürlich Bescheid.

    Dachte, du hast den noch. Dann schau einfach, wie sehr die Wellenform stört. Wenn du beim richtigen Händler kaufst, kannst du den LMM ja da ggf. auch wieder zurück geben. Darfst dann nur die Schrauben nicht so fest anziehen, so dass er unverbaut aussieht.