Was kann der Fehler sein?
Bei dem geschilderten Fehler kann der Gebläseregler durchlegiert sein. Dieser ist hinter dem Handschuhfach am Gebläsegehäuse angeschraubt und wird mit 2 Steckern kontaktiert.
Was kann der Fehler sein?
Bei dem geschilderten Fehler kann der Gebläseregler durchlegiert sein. Dieser ist hinter dem Handschuhfach am Gebläsegehäuse angeschraubt und wird mit 2 Steckern kontaktiert.
Die Schmiernuten sind ja definitiv nicht mehr vorhanden und der Schaden verschlimmert sich so bei jedem Treten der Kupplung oder Startvorgang. ![]()
Falls hier jemand die Verschaltung des Kupplungsschalters anbieten könnte, würde ich mir mal was einfallen lassen. ![]()
als Inspiration, und hat ist natürlich keine Reparatur nach „Lehrbuch“
Erstmal vielen Dank für den Erfahrungsbericht der Demontage. Bilder wären nich das I-Tüpfelchen.
Bei meinem muß ich zum Starten die Kupplung mit treten, ist das bei euch auch so?? Der negative Effekt ist da, das die Schmierung nach längerer Standzeit am betroffenen Gleitlager unter Druck der betätigten Kupplung nur durch den verbliebenen Ölfilm gewährleistet ist.
Fehlercode P0014
Bei dem Fehler greift doch eine Direktregelung von Opel oder ist diese für dein Fahrzeug ungültig?
mich dem Thema Axiallager annehmen und ggf. reparieren in Eigenregie......... hoffe ich, dass ich euch mehr erzählen kann
Ich bin gespannt und drücke beide Daumen.
KW-Lager fest verbaut sind
Kenne ich auch nicht.
du 2x die gleiche Frage
3x Crossposting ![]()
Der VCI sollte bewirken, das noch nicht installierte Software nachinstalliert und kalibriert wird und verursacht Lizenzkosten.
Geht seit heute wieder, keine Ahnung warum!
Das ist manchmal so, kann man auch an der Heimanlage beobachten und kein Fehler des Steuergerätes. Empfangsbedingt kann auch das Laden des Bildes gestört sein.
Der TE hat aber einen FL Astra mit neuerer Elektronikarchitektur. Die Frage war derhalb, ob jemand damit Erfahrungen teilen oder Hinweise geben kann. Die Antworten sind nach meiner Leseweise/Verständnis für die Vorfaceliftvarianten. ![]()
.......hat so ein gescheites Lesegerät mit großen farbigen Touch Bildschirm. Ich hatte auch gehofft, dass das damit geklärt wäre.
Wenn man damit zurecht kommt und verstanden hat, das die Diagnosesysteme eine Richtung vorgeben, wo eine Fehlfunktion vorliegen könnte und auf was man besonders achten sollte, hat das System beste Arbeit geleistet. Es ist halt nur Software und spezialisierte Steuergeräte mit enthaltenen Sicherungs- und Meßschaltungen mit ebenfalls Software für Meßkreise und Regelkreise, welche Abnormalitäten im Rahmen von Kennfeldern und gesetzten Grenzen erkennt. ![]()