moderne Steuergeräte gegen sowas nicht geschützt sind.
So eine Fehlleistung ist auch nicht alltäglich. Etwas Sorgfalt muß man immer waren.
Mit etwas Glück ist im Sicherungsblock an der Batterie etwas abgewehrt worden.
moderne Steuergeräte gegen sowas nicht geschützt sind.
So eine Fehlleistung ist auch nicht alltäglich. Etwas Sorgfalt muß man immer waren.
Mit etwas Glück ist im Sicherungsblock an der Batterie etwas abgewehrt worden.
Opel Astra k 1.2 aus 2021 Benzin, Motor Code F12 SHR
Als erstes würde ich mal das Axialspiel der Kurbelwelle prüfen und danach weitere Maßnahmen planen. Wieviel Kilometer hat der Astra schon abgespult?
Stelle doch ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand ein.
Man sollte bedenken, das die FL-Variante nur kurz gebaut wurde, Probleme am KW-Lager vorhanden sind, viele Teile nicht oder zu horrenden Preisen angeboten werden und Schrotthändler wegen der hohen Nachfrage bestimmter Teile auch nichts günstiges anbieten.
Ich habe ja auch diesen Grundmotor und das Modell, läuft noch recht zuverlässig.
Es gibt bei Kleinanz***** einen gewerblichen Anbieter in Fulda, welcher dafür Hilfe und Ersatz anbietet, ich bin das nicht.
Genannt ist in einer Anzeige speziell dieses 900 Intellilink und die von euch angegebenen Ausfälle.
eine Werkstatt sagte anlernen
Es gibt eine Funktion dafür in der Werkstattsoftware.
Die Realität zeigt aber, das das nicht zwingend notwendig ist, weil die Software des Fahrzeuges die Bedingungen sehr genau erfasst und sich darauf einstellt. Nach 2 Betriebstagen sollte alles , auch S/S, funktionieren.
Ich muss mir leider einen Adapter selber stricken, mein Gerät hat nur die die Anschlüsse für das VFL. Siehe Bilder.
Könntest du bitte noch ein Foto von den USB-Leitungsanschlüssen am Steuergerät (NaviPro), dem Einbauort und von dem Steckeraufkleber posten?
wenn das schonmal jemand gemacht hat wäre es doch sehr nice wenn er seine Erfahrungen teilt
Ja, das wäre eine tolle Sache, die Realität zeigt aber, das Tipps gegeben werden, welche ja selten auch mal falsch sein können, aber Lösungen und neue Erkenntnisse selten geteilt werden oder auf mehrfache Nachfrage teilweise offen gelegt werden.
![]()
kann ich nicht glauben das die Matten kaputt sind
Man kann doch auch mal mit einer Prüflampe an den Mattenanschlüssen kontrollieren, ob Spannung anliegt. Sinnvoller ist, die Widerstände der Heizmatten einzeln zu ermitteln und dann die Versorgung zu checken. Das spart wertvolle Arbeitszeit und Rätselraten.
Sonst wie mein Vorredner Mikey.
verbauten Lautsprecher!
Die meinte ich.
Facelift wieder was eingespart!
Ich denke nicht. Ich bin mit meiner Ausstattung mehr als zufrieden.
Da ich das Auto tauschen will, konnte ich bis jetzt nichts vergleichbares finden.