Beiträge von Staubsaugermodul

    Moin.


    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Heckwischer nur ca. 1/3 der Scheibe wischt und dann abrupt stoppt. Sobald ich "Intervall" erneut am Lenkstockschalter starte, wischt er aus dieser Position weiter, bleibt mitunter aber wieder an willkürlichen Stellen stecken.

    Dauerwischen funktioniert soweit, außer wenn man diesen wieder deaktiviert, wenn er grad in der 1. Wischphase ist. Dann bleibt er sofort stehen. Wenn er sich schon auf dem Rückweg befindet, ist alles ok.


    An was kann sowas liegen? 8|

    Danke & Gruß

    Was ich nicht so ganz verstehe...


    Die Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Da würde ich nicht erst tagelang Frage und Antwortspiele machen, sondern sofort in die Werkstatt fahren.


    Nur mal so, ist meine Meinung...

    Vielleicht weil man beim normalen Bremsen keine Abnormalitäten hat. Es zieht nur nach rechts, wenn man die Handbremse betätigt.

    Witzigerweise hat er aber grad erst TÜV damit bekommen, also wird wohl alles im Rahmen sein. Gewundert hat mich nur das Klackern des Bremssattels wenn man dran rupft.

    Ist folgendes Normal? Hat auch minimal seitliches Spiel, wenn man den Bremssattel kippt. Ist der hintere linke Bremssattel. Der rechte Bremssattel hat im Gegensatz dazu nur ganz leichtes Axialspiel ohne Klackern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleines Update meinerseits:


    Stoßdämpfer von rechts nach links inkl. Federn getauscht und Radlager links auch noch gewechselt.

    Das Singen ist nun plötzlich, vom Fahrersitz aus gesehen, deutlich leiser geworden. Probefahrt auf der Rückbank hat ergeben, dass das Geräusch nun von links kommt :D


    Somit liegt es wohl entweder an einer Feder, Stoßdämpfer oder "Domlager".

    Beim Ausbau haben wir uns die Teile genauer angeschaut und mein befreundeter Opel-Meister hat keine Auffälligkeiten gefunden...


    Hat zufällig jemand eine Teilenummer von den hinteren Domlagern?

    Wo würdet ihr ansetzen? Federn würde ich persönlich schonmal als Ursache ausschließen, oder was meint ihr?