Beiträge von Staubsaugermodul

    Danke schonmal an alle Antworten


    Die Unwucht sowie Radmuttern kann ich überprüfen. Hierzu muss ich sagen, dass wenige Wochen vor den Bremsbelägen neue Allwetterreifen aufgezogen wurden. Sägezahnbildung würde ich demnach vermutlich eher ausschließen. Die Radhausschalen und das Schutzblech unterm Motorraum werde ich auch mal checken.

    Habe gleiches Phänomen, ebenfalls so ab 40/50kmh bis 100kmh. Dann ist es einfach weg.

    Höre es erst richtig durch, seit ich neue Ganzjahresreifen habe und diese sind so leise, dass man nun dieses Geräusch deutlicher wahr nimmt. Vorher hab ich es schon wahrgenommen, aber es ging wegen dem lauten Rollgeräusch der Reifen etwas unter.

    Das Geräusch kommt nicht von den Reifen, sondern aus Höhe Rücksitzbank mittig...

    Hitzeschutzbleche auf der Höhe sind fest, Bremsen hinten freigängig, Radlager i.O....


    Reifenwerkstatt hat schon geschaut, aber nichts gefunden...


    Hast du eine Lösung dafür gefunden?

    Hatte ich bei mir ebenfalls - Entwicklermodus auf dem Smartphone aktivieren (Anleitungen dazu am besten googlen oder auf youtube gucken) und dann in den Entwickleroptionen bei dem Punkt "Logger-Puffergröße" auf "4 Mio." stellen. Außerdem "Bluetooth HCI-Snoop-Protokoll" auf "Aktiviert".

    Seitdem bricht er nicht sofort die Verbindung ab, sondern wartet eine gewisse zeit ab. Merkt man auch zeitweise, wenn die Musik mal 1-2 Sekunden wegbleibt.

    Mein Zweimassenschwungrad hatte tatsächlich auch schon erhöhtes Spiel. Da bei mir der Nehmerzylinder neu musste, habe ich aber Kupplung und ZMS eh mit wechseln wollen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein defektes Zweimassenschwungrad mit der Pedal-Sache was zu tun hat, da tippe ich eher auf den Nehmerzylinder.

    Wollen die auch Den Kupplungssatz inkl. Nehmerzylinder tauschen? Sollte bei den 3000€ hoffentlich mit drin sein.


    EDIT: Und ja, Achsträger muss raus. Ich muss mir auch noch einen Termin für eine Achsvermessung holen.

    Bin beim Suchen auf dein Bild gestoßen und bei mir sieht es genauso aus. Vermutet eine Leckage und dass das Problem deshalb auftritt.

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir nur der Geber ist :thumbup:

    Vielleicht ist ja in deiner nähe ein ordentlicher FOH, der sich vielleicht nochmal genauer mit dieser Feldabhilfe, oder wie sich das schimpft, auseinandersetzt. Würde es auf jeden Fall versuchen.

    Hast du den Geberzylinder tauschen lassen und das Problem war gelöst?

    Wurde es auf Kulanz gelöst, da es früher schon Rückrufe dazu gab?

    Habe bei 2 FOH angefragt und beide waren ziemlich unkooperativ...leider.

    Faselten nur etwas davon, dass alle nur noch kostenlose Reparaturen haben wollen, aber keine neuen Autos kaufen.

    Der 2. FOH hat dann wenigstens ins System geguckt aber angeblich nichts gefunden. Ich habe es dann selber gewechselt. Außer das der neue Geberzylinder dicht ist, hat es leider keine Besserung gebracht || Habe dann nen LUK Kupplungssatz mit Nehmerzylinder und auch gleich ZMS mit neu gemacht.

    Geberzylinder war auf jeden Fall nerviger zu wechseln, als den Nehmerzylinder.

    Nun kuppelt er tatsächlich ganz anders...hatte vorher beim Kupplungspedal etwa 3-5cm leerweg bevor ich Gegendruck hatte. Nun ist fast sofort Gegendruck auf dem Kupplungspedal.

    Hallo,

    Wir wechseln am kommenden Wochenende bei meinem Astra den Nehmerzylinder und tauschen im gleichen Zug den KW Simmerring, Schwungrad und Kupplung.

    Hat jemand die Anzugsdrehmomente vom ZMS zur Hand? :)

    Und von der Druckplatte auch zufällig?


    Die Suche hat leider nichts ausgespuckt.


    Danke! :thumbup:

    Nabend :S

    Könnte mir jemand die passende Teilenummer für den Kupplungsnehmerzylinder bzw. Zentralausrücker raussuchen oder bestätigen.

    Ich komme auf meiner Suche nicht weiter. Habe die OE 55583074 und OE 55597066 gefunden, aber auf jeder Seite stehen andere passende Fahrzeuge....


    Der Astra hat das M32 Getriebe mit Getriebenummer M320LE2 ##### A6 4290839BN3

    Vielen Dank!!! :love: