Beiträge von Staubsaugermodul

    Wenn sich wirklich garnichts tut, manchmal jedoch schon, hätte ich spontan auf die Wegfahrsperre getippt. Blinkt oder leuchtet zufällig ein Symbol mit einem Auto und einem Schloß?


    Schlüsselbatterie würde ich ggf. mal tauschen und wenn möglich die Autobatterie auch mit einem Multi-/Voltmeter auf Spannung (>12V) prüfen.

    Hab es zum Glück heute Stau-Frei ohne Probleme nach Hause geschafft.


    Ich hab direkt erstmal geschaut, ob man den Geberzylinder beim Kupplungspedal sieht und habe ihn prompt entdeckt, inkl. Tropfen 8| siehe Bild.


    Muss ich das Angebot von dem Meister mal annehmen und hoffen, dass der Nehmer heil ist :thumbup:


    Angeblich gab es doch eine neue Version den Geberzylinders... Kann mir jemand bestätigen, dass der neue der mit der Nummer 55512791 ist? :) Danke!

    freie werkstatt.ist günstiger. du bekommst einen neuen nehmer- oder geberzylinder. ist bekanntes problem. kannst du hier im forum auch sehr gut nachlesen. und wenn die kupplung runter sein sollte,mach die auch gleich mit. dann is für viele sonnenuntergänge ruhe. viel spaß auf der rückfahrt. :) :thumbup:

    Danke!!!


    Ich werde Anfang der Woche die freien in der Nähe anfragen 👍


    Eben habe ich mit einem befreundeten Ex-Opel-Meister telefoniert.

    Er sagte mir, den Geberzylinder könnten wir zusammen bei ihm wechseln, wenn ich ihm helfe.


    Meint ihr, dass ich das Angebot annehmen sollte? Eigentlich wird ja sonst beides getauscht... Auf Nehmerzylinder hat er, verständlicherweise, keine Lust.

    Kann es sein das es auch nur am Geber liegt?

    Moin. Ich bin gestern knapp 150km Autobahn gefahren mit 2 mal Stau á 4km.

    Nach dem 2. Stau merkte ich, dass das Pedal wieder nicht so zurückploppt wie gewohnt....

    Bei der Abfahrt zum Zielort blieb dann beim einkuppeln das Pedal unten, bzw kam nur so 2-3 cm hoch. Musste es dann hochziehen.... X/


    Hoffe die rückfahrt klappt morgen noch!


    Würdet ihr empfehlen zum FOH damit oder eher zur freien Werkstatt?


    Wegen der Feldabhilfe hatte ich im April schon bei Dello Harburg nachgefragt, die meinten diese gibt es nicht mehr. ;(

    Ich war am Wochenende in Hamburg bei stockendem Stadtverkehr unterwegs und stand leider auch oft dauerhaft auf der Kupplung. Nach mehrmaligem Anfahren merkte ich, dass der Widerstand des Kupplungspedals merkbar nachlässt. Es kam nur noch langsam wieder hoch. Normal springt es fast nach oben...Nachdem der Verkehr wieder besser lief, war es wieder weg. Ist das schon ein Anzeichen für Nehmer- oder Geberzylinder?

    Er war leider immer nur in freien Werkstätten zum Service.


    Bremsflüssigkeit ist noch nicht ganz 2 Jahre alt.

    1.4 Turbo

    Ich muss das Thema nochmal kurz wiederbeleben :D


    Ich möchte gerne die hinteren Lautsprecher in meinem ST austauschen, da sie mir einfach zu leise/unauffällig sind.

    Die Originalen Türlautsprecher von vorne sind nur Tieftöner richtig? habt ihr dann auch noch zusätzlich hochtöner hinten eingebaut?

    Befürchte sonst, dass die Leute die hinten Sitzen nur Bass "hören".

    Guten Morgen Leute :thumbup:


    Mein K hat bald die 90000km geschafft und würde ihm gerne was gutes tun - das Getriebeöl wechseln vom M32 Getriebe.

    Hat dies schon jemand gemacht? In der SuFu hab ich nichts gefunden.


    Über den Ölfinder diverser Ölfirmen wird angezeigt:

    Füllmenge (gesamt): 1,9 Liter Trockenfüllung

    Füllmenge (gesamt): 1,8 Liter Wechsel


    Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass bei dem M32 Getriebe 2,2-2,4 Liter Öl bei einem Wechsel eingefüllt werden sollten, wegen den bekannten Problemen :/ Kann da jemand was zu sagen?


    Hat zudem jemand eine Ölempfehlung?


    Danke!!!

    Vielen Dank für die Diagramme!!!! :huh:  :thumbup:

    So müsste es bei mir ungefähr auch aussehen. Nach knapp 6-7 Minuten fahrt habe ich laut digitaler Anzeige ~80 Grad erreicht, wo ja das Thermostat öffnen sollte. Danach fällt die Temperatur auf ca 75 Grad und nach ein paar Minuten bin ich dann wieder bei knapp 80-83 Grad. Danach hab ich dann leider sporadisch Temperaturabfälle auf 75 Grad, was sich sofort in der analogen Anzeige bemerkbar macht.

    Wenn ich das mit den Diagrammen vergleiche, könnte es einfach normal sein :/

    Moin!

    Meine Kühlmitteltemperaturanzeige nervt mich :/ Letztens wieder Autobahn gefahren, etwa 50km bei 120-140kmh, und die analoge Temperaturanzeige schwankt immer zwischen ~80-85 und 90 Grad. Habe die digitale Temperaturanzeige im BC freigeschaltet und dort hatte ich lediglich Temperaturen zwischen 76 und 82 Grad angezeigt. Sobald er unter 80 Grad bei der digitalen Anzeige geht, sinkt die Nadel bei der analogen Anzeige auch unter die 90 Grad Marke, etwa 1 - 1,5mm.

    Nach ein paar Sekunden knackt er wieder die 80 Grad und die Anzeige geht wieder auf 90 Grad zurück. Diese geschwanke nervt extrem! Müsste so ein modernes Auto nicht locker 90-105 Grad haben?

    Das Verhalten ist auch immer gleich, egal ob ich durchs Dorf fahre, 100kmh auf der Landstraße oder schnell auf der AB...


    Klimaautomatik ist auf 20 Grad, allerdings Lüfterstärke nur auf Stufe 1 bzw. manchmal Stufe 2. Klimaautomatik auf "kalt" bringt keine Veränderung,

    Außentemperatur war bei 6 Grad an dem Tag.


    Er wird reeeelativ normal warm, würde ich behaupten. Nach etwa 5-6km Autobahn bei 100 kmh hat er 80 Grad (digitale Anzeige).