Beiträge von UHM1
-
-
Immer wenn der Preisunterschied so groß ist, darfst Du berechtigte Zweifel haben.
https://www.kfzteile.com/ und https://www.kfzteile24.de/ sind das gleiche Unternehmen, leider ebenfalls mit zum Teil unterschiedlichen Preisen. Und das verstehe ich nun wirklich nicht.
... wenn ich mich richtig errinnere, so ist das bei CONRAD und Völkner doch so ähnlich - gehören beide zur Conrad Gruppe und haben für die gleichen Dinge gerne mal deutlich unterschiedliche Preise ...
Gruß Uwe
-
Respekt...gesalzener Preis für nen Ölwechsel
der vom Stift im 1 Lehrjahr gemacht wird
dafür war die Wäsche ja GRATIS

und ein Fachkundiger hat den Wagen inspziert.
Gruß Uwe
-
Beim Diesel wird der Innenraum wirklich schneller warm:
2023-04-21 21_53_13-astra-betriebsanleitung-my-18-0.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png
.. in die Richtung hatte ich oben auch schon gedacht, allerdings schreibt der initiale Fragesteller ja : "- beide Autos 30 km warm gefahren" und das passt ja dann nicht mehr.
Allerdings ist eine wesentlich wärmere Luft aus irgendwelchen Düsen ja eigentlich nicht das Entscheidungskriterium für das eigentliche (und vor Allem korrekte) Funktionieren der Heizung/Klimatisierung, nämlich wieviel Grad denn im Innenraum tatsächlich an Innenlufttemperatur anliegen ( Xeviltan ?) ...
Gruß Uwe
-
Alles anzeigen
Hallo UHM1 ,
wie gesagt, dieses "Geräusch" macht die Höhenverstellung schon von Anfang an, unverändert.
Ich war heute früh beim FOH. Erstmal 49€ für's Auslesen abknöpfen, um dann folgende Fehlernummer und Horrornachricht genannt zu bekommen: B259E - Abblendlicht links Spannung zu niedrig
Lösung: neuer Scheinwerfer :-/
Beide Scheinwerfer wurden innerhalb der Garantie getauscht und jetzt nach ~3 Jahren wieder. Ich bin etwas sauer.
Weiß jemand, ob das vielleicht die Viva Zusatzgarantie abdeckt?
LG
Sven
... willst Du das eigentlich jetzt weiter immer in zwei Threads parallel posten (hier und in RE: LED Scheinwerfer defekt mit Begleiterscheinungen - Technisches Problem? Höheneinstellung + Automatisches Abblendlicht) ... macht doch keinen Sinn, verzettelt die Informationen ...
-
Vielleicht Quickheat beim Diesel ...
-
Hallo,
hier gibt es eine Zeichnung in der die beteiligten Komponenten (und deren Position) ersichtlich sind: https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post60316917.
Betrachte Views C und D.
Gruß Uwe
-
... bei mir knarrt da nix, vielleicht ist da BEI dIR ja eine Schwergängigkeit in der Scheinwerfermechanik die sich langsam in Verschleiß umwandelt ...
Gruß Uwe
-
Ja genau. Dachte, das wäre hier auch so, auch aus Diebstahlgründen, auch wenn solche Systeme vielleicht eher aus hochpreisigeren Fahrzeugen entwendet werden.
Nein da nur ein "dummer" Bildschirm mit Touchfunktion, der Austausch ist machbar, auch von Forumsmitgliedern mit ganz unterschiedlichem techn./handwerklichem Background schon bewältigt, es gibt hier einen eigenen Thread zu, alles gut erklärt uncl YT-Videos.
Gruß Uwe
-
Hallo,
mir ist eben bei der Demontage eines Rücklichtes am ST einer der beiden Befestigungsmuttern innen runtergefallen und irgend wohin in die Tiefen verschwunden.
Ich hab sie nicht mehr gefunden, in jeden für mich erreichbaren Winkel reingefasst, reingeleuchtet, sogar mit Spiegel - nix gefunden

Weiß jemand wohin die Dinger typischerweise verschwinden, wie ich da rankomme bzw. ob die irgendwas (wie zB die Zwangsentlüftung) blockieren/stören können?
Ich meine mich zu erinnern dass das hier schon mal jemandem passiert ist ....
Gruß Uwe