Wenn der Händler dir ein nicht verkehrsfähiges Auto verkauft hat (wg der Reifen) sollte der Händler in die Pflicht genommen werden.
siehe:
...Gekauft habe ich den Astra K 07.2021 mit 36t km. Jetzt hat er ca. 65t km am Tacho.
...
Wenn der Händler dir ein nicht verkehrsfähiges Auto verkauft hat (wg der Reifen) sollte der Händler in die Pflicht genommen werden.
siehe:
...Gekauft habe ich den Astra K 07.2021 mit 36t km. Jetzt hat er ca. 65t km am Tacho.
...
... wenn es interessiert ... zum Thema gesetzliche Vorgaben (Deutschland) kann man ja auch mal in die StVO (https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html) schauen:
Über die Relevanz des abgefahrenen Randes wie oben im österreichischen Fall könnte man also durchaus mal nachdenken
.
Gruß Uwe
Hallo,
zu den rechtlichen Vorgaben in Österreich kann ich nix sagen (allerdings wenn der Öster.- TÜV sagt, dass der ganze Reifen ein gewisses Profil haben muss finde ich das belastbarer und nachvollziehbarer als eine "Verkaufsbehauptung" eines Händlers).
Zu dem einseitig abgefahrenen Profil:
Gruß Uwe
Ich hab 2 von Opel bekommen und der dritte war dann die "Drohung" vom KBA. Die hatte dann mein ich noch 3 Monate Frist bis zur (angeblichen) Stilllegung. Wie die dann genau ablaufen würde keine Ahnung. Vielleicht kommt einer im TÜV Outfit und kratzt dir persönlich den Stempel ab?
Stilllegungen macht vermtl. eher die Strassenverkehrsbehörde ...
Gruß Uwe
Hallo Mikey,
die Gradzahl der 3. Anzugsstufe ist in "Schwungrad.pdf" (zumindest bei mir) verschütt gegangen ...
Gruß Uwe
Ich habe dort bei Castrol geschaut. Es wäre das
Castrol EDGE 0W-20 mit der entsprechenden Freigabe.
Du meinst das Castrol EDGE 0W-20 C5 = https://www.castrol.com/de_de/…ol-edge.html#tab_0w-20-c5 ? Das hat eine OV0401547 (und Dexos 1gen3) Freigabe.
...Mit der eigenmächtigen Ölauswahl wäre ich vorsichtig, die Anforderungen vom Fahrzeughersteller sollten schon erfüllt werden. Und das heißt eben, dass das Öl, das man verwenden möchte, eine Freigabe von Opel braucht.
Von Castrol gibt es meines Wissens nach nur ein 5W-40 DEXOS2. Benötigt Dein Motor ein Öl nach DEXOS2 oder sogar ein 0W-20 nach OVOxxx?
...
... konkret findet man hier eine Übersicht der Zuordnungen der Castrol-Öle zu den Opel-Normen: https://www.castrol.com/de_de/…-oil-and-fluids/opel.html.
Natürlich muss man zuvor wissen welche Norm Opel für sein konkretes Fahrzeug vorgibt (meine der Fragesteller hat oben schon mal OV0401547 erwähnt) und ich würde auch immer nochmal in das konkrete Datenblatt des benannten Öls schauen (so eine Internetseite muss nicht immer aktuell sein). Beachtet den Unterschied zwischen einer "Freigabe" und einer "Empfehlung".
Gruß Uwe
... wichtig ist auch das korrekte (wieder-) Anbringen des Regensensors bzw. dessen Klebepads ...
Bei der Kamera hätte ich jetzt gesagt, dass die doch nicht an der Scheibe klebt, sondern dahinter an der Karosserie befestigt ist ( Mikey: wird die beim Scheibentausch überhaupt "angefasst"?)
Gruß Uwe
Alles anzeigennASTRAdamus Willkommen im Forum (cooler Nick übrigens)
zu der Rückkamera hab ich diesen Thread und diesen gefunden, gibt sicher noch mehr Threads, versuche dich mal an der Suchfunktion falls die Links von Mikey u. mir dir nicht reichen.
Man muß die Funktion wohl auch bei FoH freischalten lassen
zu 3. Ist nicht so einfach glaube ich, da braucht man schon etwas Elektrokenntnisse. Hier mal ein Thread, wo es um die Beleuchtung der Mittelkonsole geht
.. bei mir führt der dritte Link wieder zum Thema Rückfahrkamera und nicht zu etwas mit Ambientebeleuchtung ....
Gruß Uwe
Hallo,
bzgl. Ambientebeleuchtung nachrüsten schau bzgl. Türen auch mal:
Das stammt von unserem Forumsmitglied YigitSoylu .
Hier noch mehr:
Gruß Uwe