Ich denke bei höherer Geschwindigkeit benötigen die Sensoren eine größere Reichweite. Vielleicht werden sie dann anders z.b. mit höherer Spannung oder mit einer zusätzlichen Leitung angesteuert. Du möchtest nicht, das in der Stadt jedes Gebüsch, geparkte Auto oder Gebäude erfasst wird und Alarm auslöst. Daher bin ich überzeugt, daß es zwei Modi gibt Stadt/Überland. Spiegel und Kabelweg würde ich ausschließen wenn es bis 60km/h geht. Während der Fahrt die Sensoren über OBD auslesen (Livedaten) oder die äußeren zwei rechts mit den äußeren zwei links tauschen und schauen ob der Fehler sich verlagert (wenn ja ist es ein Sensor, wenn nein kann es der Kabelweg zum Sensor oder das Steuergerät sein)
... bzgl. Sensor(-tauschen): Nach meiner Kenntnis verwendet der TWW nicht die "normalen" Sensoren, sondern die dann "zusätzlichen" seitlichen die auch für den Einparkassistenten verwendet werden.
Bzgl. der erwarteten größeren Reichweite bin ich auch eher skeptisch, da das ja genau das Problem der im Astra verbauten TWW sind - sie können halt eben genau nicht weit nach hinten schauen und warnen - sind halt keine Radarsensoren o.ä. ... Opel im Handbuch weist ja selber auf die Grenzen hin:
Folgendes erkennt das System nicht:
● Fahrzeuge, die sich außerhalb
des toten Winkels befinden und
sich möglicherweise schnell
nähern
Auch die 140km/h obere Funktionsgrenze ordnen sich da ein.
Gruß Uwe