Beiträge von UHM1

Hallo,

hängt sie wirklich in dem Sinn, dass sie beim Schließen durch das Türschloss in der B-Säule merklich nach oben gehoben wird, oder ist es "nur" allein Abrieb am Gummi?

Gruß Uwe

und vielleicht noch eine hinterher. Hat auch jemand von euch keyless?

Mir wird ständig am Tacho angezeigt, dass die Batterie zu wechseln ist, aber wenn ich die Spannung messe liege ich sogar noch knapp über 3V.

Ab und zu habe ich auch Probleme beim öffnen der Tür oder beim Ausschalten. Ist schon ein wenig nervig und das ist auch ein permanenter Fehler, lässt sich auch nicht löschen.

Hats Du zwei Keyless schlüssel?

Wenn ja, wie verhält es sich mit dem anderen Schlüssel?

Bin gerade auch auf der Suche nach einer passenden Reibahle, könntest du mir den Link zu deiner schicken?

Hat es bei dir geklappt mit dem Reinigen dann?

Danke schonmal:)

...Zender86 firmiert ja hier "nur" noch als Gast ... bezweifele dass der überhaupt noch eine E-Mail Benachrichtigung bekommt dass Du ihn zitiert hast bzw. auf seinen Post (aus 2019...) geantwortet hast.

"Und was soll da sein wenn die Kette nicht komplett gespannt ist? solange sie nicht überspringt ist das doch egal oder.":

Ist hier zwar alles nun schon gefühlt tausend mal erzählt worden, aber als kurzes Stichwort: Eine nicht korrekt gespannte Kette hat zuviel Spiel und auch wenn sie nicht überspringt bewegt sie sich übermäßig und sorgt so bei den Gleitschienen und auch sonst bei den sie führenden Bauteilen für erhöhten Verschleiss.

Das geht ans Material, die Gleitschienen werden durchgescheuert, die Kette selber hat nat. auch höhere Belastungen als wenn sie nur immer in der Zugrichtung gleichmäßig belastet würde, ...

Das was Du da siehst ist nur der gemeinsame Vorratsbehälter (links und im Foto von Dir selbst rot umrandet).

Da wird kein (Brems- oder Kupplungs-) Druck drin aufgebaut.

Der Bremsdruck wird im Bremskraftverstärker und der Kupplungsdruck unten im Bereich des Pedals mit dem dortigen Geberzylinder aufgebaut.