.. ersetz mal "Abgasreinigung" durch "DPF-Reinigung" ... und bemüh die Suche ...
Beiträge von UHM1
-
-
Welches Baujahr, wie alt sind die Sensoren, ...? Ein paar Details -wie immer im Leben- wären schon sinnvoll wenn Du Antworten erwartest.
-
moin moin zusammen, da ich wenig bis keine Ahnung habe ist meine Frage: was brauche ich für den DAB Empfang für meine IL 900? Oder ist es nicht nachrüstbar. Ich habe kein Lust auf den gesamten forum zu durchstöbern.
Grüße aus der Opel Stadt

Hallo,
ich habe mich ja bisher an einigen Stellen bemüht Deine Fragen zu beantworten, aber wenn Du keine Lust hast mal ein bischen zu suchen dann hab ich auch keine Lust mehr.
Uwe
-
Hallo,
die komplette Reihe der Betriebsanleitungen (und die Infotainmentanleitungen) aller Opels gibt es online auch als PDF bei Opel direkt: https://public.servicebox-parts.com/OVddb/OV/de_DE/Wenn schon in Papierform gewünscht, dann würde ich sie mir eher ausdrucken (ist ja nur eine gewöhnliche PDF-Datei) als neu kaufen, wie alle "Orginalteile" wird das vermtl eher nicht billig sein ...
Gruß Uwe
-
... typischerweise geht dieses "Hochheben" auch damit einher, dass die unterschiedlichen Höhen der beiden oberen äußeren Enden der Front (oben am Schloßträger) im Bezug zur Motorhaube auch besser in die Flucht kommen.
Dieses Hochheben kann man auch damit unterstützen dass man die Schrauben oben entlang der Spalte zur Motorhaube etwas löst und dann -wenn "hochgehoben" - wieder festzieht.Gruß Uwe
-
... also das Midlevel- gegen das Uplevel-Display tauschen.
Diese genauere Bezeichnung ist vieleicht nützlich wenn Du mit der Suchfunktion effektive Ergebnisse erzielen willst.
Auch könntest Du das vielleicht noch sinnvoll in die Überschrift Deines Threads einbauen, dort einfach von "umbauen" zu reden hilft anderen Suchenden nicht unbedingt ...Gruß Uwe
-
Hallo,
also funktioniert die Fernbedienung im Sinn Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung nicht-klingt ja nicht so. Keyless start-Funktion (Schlüssel in der Hosentasche und Startknopf drücken.) scheint ja auch nicht das Problem zu sein da Du ja vom Zündschloss redest.
So wie Du es schreibst klingt es so, als ob die Wegfahrsperre nicht funktionieren könnte = wenn Du den Schlüssel im Schloss drehst, alle Lämpchen usw. angehen und auch vieles funktioniert aber nur das Starten des Motors nicht geht.
Wie ist das denn wenn Du versuchst zu starten, hast Du da das in der Betriebsanleitung beschriebene Blinken der Kontrolleuchte (s.u.)?Gruß Uwe
-
Aber das was ich oben (RE: Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten) beispielhaft gezeigt habe ist ja eben keine Eigenmarke sondern orginal GM Ersatzteil !!
Also das 100% gleiche was auch der FoH einbaut.Aber ich hör jetzt auf damit, denke das muss jeder für sich bewerten usw.
Gruß Uwe
-
Es zwingt dich ja niemand, die von Hersteller vorgeschriebenen Ersatzteilpreise des FOH zu akzeptieren. Öl kostet im Netz auch nur ca 8€/l, die Zündkerzen findest du für 50€ als Set, ähnliches bei den Filtern. Dann bestell online und schraub selbst - mache ich auch. Ich habe es schon oft gesagt: die Preise der Markenwerkstätten sind vom Hersteller vorgegeben und dürfen nicht unterschritten werden!
Aber wo kommen dann die orginal GM-Kerzen her die zB. bei myParto so deutlich günstiger sind?
Da verkauft sie GM dann irgendeinem Zwischenhändler ohne Preisbindung und nur die eigenen Werkstätten (zudem ja mittlerweile nicht mal mehr GM sondern PSA) müssen teuer verkaufen?
Finde ich schon interessant.
Gruß Uwe
-
Hey ja seit gestern habe ich jetzt mein Auto wieder läuft einwandfrei. Hat länger gedauert da der Motor nicht lieferbar ist. Aber jetzt ist wohl das Display vom Navi hinüber. Es flackert und macht Party ohne Ende. Ich könnte einfach nur 🤮
Hallo Milan,
schön dass der Motor wieder ok ist ... pfleg ihn gut (Warmfahren. Ölwechsel..) dann hast Du hoffentlich lange Ruhe.
Der Screenshot zeigt leider ein bekanntes Fehlerbild. Hab jetzt nicht auf dem Schirm ob Du noch irgend welche Garantien oder Gewährlkeistungen am Start hast,
ansonsten:Man kann die Displays selber tauschen (Bezug aus China, gut 100€), reparieren (non FoH) lassen (einige 100€) oder vom FoH mit Orginalteilen (erreicht leicht 4stellige €). Je nachdem was man sich technisch/handwerklich zutraut bzw. zumuten möchte.
Über das Thema gibt es hier im Forum schon viele Infos und Erfahrungsberichte, incl. links zu YT-Videos die sehgr detailliert zeigen was man machen muss.
Gruß Uwe