Beiträge von UHM1

Ich habe noch nie gehört, dass sich die Feuerwehr in einem verunfalltem Fahrzeug auf die Suche nach einer Rettungskarte macht. Das kostet zu viel Zeit, wieviel Prozent der Autos haben so etwas überhaupt dabei? Das ist auf einem Tablett der Feuerwehr gespeichert, von dort holt man sich die nötigen Informationen.

... wobei ich hab mich eben mal auf der Seite umgesehen und für den ASTRA K ST gibt es da unterschiedliche Karten für 2016 und 2017 ... so einen Unterschied sieht der Feuerwehrmann auch nicht so ohne Weiteres um sie in sein Tablet einzugeben ... aber ich hab jetzt nicht im Detail in die Rettungskarten geschaut worin die sich unterscheiden - vielleicht ja nur eine Marginalie...

Braucht man ab 17 Zoll nicht einen Lenkeinschlagbegrenzer? Der dürfte nicht verbaut sein, wenn die 15er ab Werk drauf waren. Dann wäre ohne Nachrüstung bei 16 Zoll Schluss.

danke für den Hinweis

Keine Ahnung. Das Auto kam mit 17er ab Werk

Schau mal in Deiner Ausstattungsliste nach, wenn da so etwas drin steht "NJ0 Servolenkung mit red. Lenkeinschl." bist Du sicher

Hallo,

interessant, ich kannte bisher nur dass man den Schlüssel dann in das Fach legen soll wenn dessen Batterie leer ist (der Schlüssel also nicht senden kann) und man so den Wegfahrsperrentransponder in Kontakt mit dem Auto bringt so dass man dann mit dem Startknopf starten kann.
    Das man den Schlüssel so auch anlernen kann ist mir neu.
    Gruß Uwe

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ist es zulässig das man Philipps (H7) und Osram (H1) LED Birnen kombiniert weil die H1 von Osram kein canbus haben oder liege ich falsch? 🤔

Zulässig ist das schon, bei den konventionellen Glühbirnen fragt ja auch keiner nach dem jeweiligen Hersteller - solange jeweils eine Freigabe besteht.

Hmmmm, heute ein kleiner Dämpfer der Euphorie. Auf dem Nachhause Weg kam im Display die Meldung "Information: Motorleistung eingeschränkt" Ich musste dann 20KM hinter LKW's hinterherzuckeln. Vertrauenerweckend ist das nicht...

Verstehe ich richtig: Trotz "Mit fabrikneuem Motor und neuem Turbolader." wieder die identischen Probleme?

Gruß Uwe