Beiträge von UHM1

komisch, dann muss es bei mir defekt sein, geht an keiner der vier Scheiben.

Was sagt denn Deine Betriebsanleitung???
    Da Du ja aus dem Baujahr und auch sonst aus Deinem Wagen ein Geheimnis machst hier mal das was meine Betriebsanleitung zu Deinen Problemen sagt.
    Wenn es also nicht geht was da steht => Kaputt.

Btw. "Personalisierung" ist das Stichwort unter dem man in der Betriebsanleitung die -in Abhängigkeit von der verbauten Displayart- möglichen Einstellungen u.a. im Zusammenhang mit dem Schliesssystem findet ...

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Gruß Uwe

Das mit den FH ist mir auch von Anfang an aufgefallen. Es funktioniert zwar prinzipiell, aber schlechter und weniger intuitiv als beim Astra G seinerzeit.

was bedeutet denn es funktioniert "schlechter"? Mal geht es oder mal nicht? Oder ist das im selben Sinn gemeint wie "weniger intuitiv"?

Hallo,

das mit dem Silikonspray ist eigentlich eher für die Scheibenführungen (rechts/links/oben) gedacht. Das sind ja auch konstruktiv eher andere Dichtungen als die für den unteren Scheibenrahmen.
    Kann es sein, dass Du einfach in einer anderen Waschanlage warst / ein anderes Waschprogram oder gar irgendwelche Versiegelungs-/Aufbereitungsmittelchen drauf gekommen sind?

Wann quietscht es? Etwa nur wenn der Wagen heiß ist, wenn er mit dem quietschenden Teil in der direkten Sonne gestanden hat?

Gruß Uwe

... na auch wenn es sich blöd anhört: Dein Lenkradschloss hat einen Fehler :-).

Wenn das einmal vorkommt mag das eine ungünstige Konstellation von Schliessmechanik zu Lenkrad(-stange) sein die das Einrasten verhindert. Das hatte ich in 100TKm auch schon einmal. Wenn das aber jedes mal vorkommt, dann solltest Du das ernst nehmen und ab in die Werkstatt ...

Gruß Uwe

Hallo,

um die 140 NM am Astra anzuziehen reicht auch zB.: so ein Drehmomentschlüssel: https://www.obi.de/schluessel-…-210-nm-classic/p/5249271, der ist nur unwesentlich teurer als das übliche ALDI-/Lidl-/...-Angebot von 20-24€ und reicht völlig. Der oben von Dir Verlinkte wäre mir zu teuer ... es sei denn Du willst da mehr mit machen als 1-2 mal im Jahr vier Reifen ....
    Bzgl der Wagenhebergummis: Die vier oben sind ja eingentlich für eine Hebebühne ... es klingt aber so als ob Du den Wagen (Rad für Rad) mit einem (Rangier?)Wagenheber aufbocken willst. In diesem Fall würde ich den "Puffergummi" danach auswählen, wie er am besten auf den tatsächlich verwendeten Wagenheber passt. Die Aufnahmen der günstigen Modelle sind ja idR aus Metal und das kann dann schon mal was verkratzen oder gar verbiegen. Btw.: Hier im Forum gibt es übrigens eine Diskussion darüber wo man den Wagenheber am besten ansetzt ...

Bzgl der Steckschlüssel, die gibt es zB bei Lidl im Onlineshop für 9.99€: https://www.lidl.de/p/parkside…pss-3-3-teilig/p100344905 das ist doch deutlich billiger als bei den von Dir oben verlinkten.

Gruß Uwe

Die sind aus Umbaufaulheit vor dem TÜV wieder rausgeflogen und haben den Rückweg noch nicht wieder gefunden :m0003: (aber bis dahin liefen sie einwandfrei).

Habe mir diesselben von LEDPERF besorgt und bin momentan unsicher ob die Helligkeit nicht etwas zu stark ist (gerade im Dunklen).

Sonst ist die Qualität eigentlich gut, stabile Ausführung keine Fehlermeldungen ...

Gruß Uwe