... hatte mich ja bereits oben korrigiert: "Die sind nicht gleich: 264 oder 288 mm"
Gruß Uwe
... hatte mich ja bereits oben korrigiert: "Die sind nicht gleich: 264 oder 288 mm"
Gruß Uwe
Ups, da hab ich mich tats. vertan, wer weiß was mir da im Hinterkopf rumspukte - Sorry!
Die sind nicht gleich: 264 oder 288 mm
Sorry
Uwe
Hier geht es um die Hinterradbremse und die ist überall gleich.Und dass Du vorne vielleicht 16" hast, wäre eher dann interessant wenn Du deren Mehrpotential gegenüber einer 15" ständig ausreizen würdest, so dass die Vorderachse jedesmal tiefer eintaucht und die Hinterachse mehr entlastet würde und so die Bremsleistung hinten mehr zurückgenommen würde. Das müsstest Du dann aber ständig machen damit sich das auch systematisch auswirkt-übertrieben formuliert: rasen und ständig scharf runterbremsen.
Ich glaube ja mehr an die Schwergängigkeit in Bremssattel usw. und daran, dass die Stabilität des Fahrzeuges auch durch kontrollierte Bremseingriffe erzielt wird und das kostet halt auch Belag.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
... ich finde Deinen 250 GByte Stick etwas groß.
Hast Du es mal mit was Kleinerem versucht 32 ...
Gruß Uwe
Hallo Locorella,
Hast Du ein IL900 oder ein 4.0? Ggf. solltest Du Deine Signatur etwas anreichern.
Ansonsten steht das eigentlich im Handbuch (, schon mal reingeschaut?):
Klar lassen sich Videos abspielen, Grenzen Bedingungen siehe Handbuch ...
Bzgl. Stickgrösse usw: schon mal in Welche USB Sticks sind kompatibel oder MP3`s auf USB-Stick reingeschaut?
Im Handbuch würdest Du (zB. für das IL900) auch folgendes finden:
pasted-from-clipboard.png
usw usw usw.
Wer lesen kann ....
Gruß Uwe
Ich habe mit 52tkm auch noch die ersten Bremsen drin. Vor kurzem beim Service wurde auch nix erwähnt dazu. Habe die größere 16" Bremsanlage.
Edit: Hier geht es um die Hinterradbremse und die ist überall gleich.
Und dass Du vorne vielleicht 16" hast, wäre m.E. eher dann interessant wenn Du deren Mehrpotential gegenüber einer 15" ständig ausreizen würdest, so dass die Vorderachse jedesmal tiefer eintaucht und die Hinterachse mehr entlastet würde und so die Bremsleistung hinten mehr zurückgenommen würde. Das müsstest Du dann aber ständig machen damit sich das auch systematisch auswirkt-übertrieben formuliert: rasen und ständig scharf runterbremsen.
Ich glaube ja mehr an die Schwergängigkeit in Bremssattel usw. und daran, dass die Stabilität des Fahrzeuges auch durch kontrollierte Bremseingriffe erzielt wird und das kostet halt auch Belag.
Gruß Uwe
Hallo Mikey ,
ich hatte auf ein ebenso klärendes wie belastbares Wort -wie oben von Dir gemacht- gehofft !
Frage (hatte das auch oben schon mal bemerkt): Es geht das "Gerücht" um, dass diese Scheinwerfermassnahmen zeitlich begrenzt sind. Ist da was dran?
Gruß Uwe
Alles anzeigenSo, ich war letzte Woche nun auch mal beim FOH wegen den zwei Fehlermeldungen.
Mir wurde gesagt, das mehrere "Unterspannungsfehler-Fehler" gespeichert wären.
Dies käme von eventuell viel Kurzstrecke.
Für das Auslesen durfte ich dann noch 40 Euro bezahlen.
Bin gerade ein wenig Ratlos...
... welches Steuergerät haben die denn ausgelesen?
Gruß Uwe
Habe am Freitag nun auch meinen "jungen, gebrauchten" K ST übernommen. In den ersten 300km habe ich auch versucht alles einmal ausgiebig zu testen. Eine objektive Bewertung fällt mir vielleicht noch ein wenig schwer nach dem Aufstieg von einem 15 Jahre alten Basis Vectra C. Aber soweit bin ich erstmal mehr als zufrieden. Bei mir klappert erstmal nichts. Unsere dörflichen Landstraßen haben nach dem strengen Frost gute Schlaglöcher entwickelt die man nun leider häufig mitnimmt. Der Steuerkette des CDTI rasselt bei mir nicht. Konnte ich natürlich bei der Probefahrt schon erhören. PDC Signalton ist asozial laut. Überlege wirklich diese langfristig auszustellen. Das Matrix LED ist geil. Hoffen wir mal auf lange Dienste. Android Auto noch nicht getestet. Falls ich mal ein Navi brauche nehme ich wohl der einfachkeit halber das Werksnavi, auch wenn es veraltete Karten hat. So oft bin ich nicht in fremden Regionen. Für Maps lassen sich übrigends auch Offline Karten laden. Verbraucht dann gar kein Datenvolumen. Habe auch einen Ausschnitt von meiner Region im 150km x 150km Format, sind keine 100MB auf dem Handy. Gäbe wohl auch noch andere Apps wie das besagte TomTom oder auch Waze. Der 110PS Diesel fährt sich ganz okay für nen Diesel. Steige ja vom Benziner um. Habe mich da dann bewusst für den kleineren entschieden. Da finde ich den Kraftentfaltung harmonischer als beim 136er im Zafira von den Eltern. Wohl ein kleinerer Turbo der früher anspricht? Der Bordcomputer zeigt bisher 4,3l/100km an. Mal schauen was ich nach der ersten Vollbetankung errechne. Der Spurhalteassistent hat mich direkt erschreckt. Häufig findet er leider keine Markierungen. Nach einem Überholmanöver wollte ich wieder rechts auf meine Fahrbahn, da hat er mich aber gegenkorrigiert und mich auf der Gegenfahrbahn gehalten. Das war ein Schock. Naja, jetzt ist es im Kopf angefixt. Blinker setzen!
Gestern auf der schmalen, zweispurigen Bundesstraße hat er mich dauernt korrigieren wollen. Da habe ich ihn dann ausgestellt. Ungleichmäßigkeiten der Spaltmaße außen lassen sich natürlich finden wenn man möchte. Aber wegen 1-2mm mache ich da kein Fass auf. Auch die besagten Türgummis sind hier und da nicht optimal. Aber bereitet alles keine Augenschmerzen. Das Klavierlack hat schon gute Kratzer vom Vorbesitzer. Dummer Trend. Mal schauen wie ich das pflegen kann. Soweit von mir. Möchte auch nichts schön reden. Wenn manche massive Probleme mit ihren KFZ haben ist das natürlich ärgerlich.
Hallo Locorella ,
schön dass Dir Dein Auto gefällt, alles soweit passt und Du auch eine erkennbar pragmatische Sicht auf das Ganze hast.
Aber bitte spendiere doch den einen oder anderen Zeilenumbruch in Deinen nächsten Posts
Bzgl.: Klavierlack: Das ist Hochglanzplastik und wohl eher kein Lack.
Gruß Uwe
.. da es eh immer mehr in Richtung Online Kartenzugriff und Verkehrsinfo geht habe ich das Thema Kartenupdate für mich abgehakt.
Das IL900 war -bis auf den 8 Zoll Monitor und die AA & Carplay-Fähigkeit- ja schon zu Beginn des Astras ein älteres Semester und im Prinzip kannte ich das Updateproblem schon von meinem CD70 aus meinem ASTRA H und hab das billigend (wie auch den Monster CD-Player im Handschuhfach) in Kauf genommen.
Gruß Uwe
Na dann lieber TomTom für Android und kein AA. Bessere Ansagen und besseres Staumanagement finde ich. Ich sehe was ich spare, bevor ich umfahre. Und die hakelige Geschichte mit AA bleibt mir erspart, Titel spulen im Spotify geht auch via klassischen BT.
Aber das Einbau Navi muss eben auch ab und zu ran, wenn das Handy in der Tasche ist. 99 Euro wäre es mir auch nicht wert, aber in den ersten 2 Jahren hätte man es kostenlos kriegen sollen. Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten".
bzgl. "Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten"."
Dem ist ja auch so:
pasted-from-clipboard.png
(Aus: https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR , Stand 19.02.2021)
Gruß Uwe