Beiträge von UHM1
-
-
Ich hatte auch das Rückfahrlicht drin (normale Version). Das habe ich aber gestern zurückgeschickt, weil die Ausleuchtung echt bescheiden war, genau wie die Lichtfarbe. Auf den Bildern sieht es deutlich besser aus als live. Da war die Ausleuchtung diffus und die Lichtfarbe sehr grünlich. Noch dazu brauchen die Rückfahrleuchten einen Zusatzwiderstand, da es sehr primitive LEDs sind, Marke 1,50 auf ebay. Die Blinker habe ich behalten, da sie doch nicht so stark blenden, wie gedacht. Das kam mir im dunklen Hinterhof nur so vor. Der Aufbau ist auch sehr solide als massiver Alu-Klotz ohne Zusatzwiderstand.
Hallo MTGL ,
wie hat sich das mit den Blinkern hinten bei Dir über längere Zeit ergeben?
Sind die LED noch intakt, wie ist die Haltbarkeit? usw...?Gruß Uwe
-
-
Hallo,
also ich habe Deine Daten aus der Signatur (Deiner ist doch der 160PS Diesel, oder?) mal bei MANN eingegeben: https://catalog.mann-filter.co…6DTR%20(T00000000294283):
Da kommt ein anderer Ölfilter raus als den Du oben nanntest..
Aber kontrolliere besser mal noch die Eingabedaten, einfach die Felder anklicken und dann die für Deinen Wagen zutreffenden Wert eingeben.Gruß Uwe
-
gibt es denn genaue Infos wonach diese Öllebensdauer berechnet wird?
Ich fahre nächste Woche eh zu meinem Vater, dort wechsel ich dann. die ca. 800km bis dahin wirds noch aushalten müssen.
Hallo,
das Thema -auch für Dieselmotoren- ist doch hier schon endlos diskutiert, wenn Du die Sufu benutzt hättest wärest Du schnell zB. auf diesen Beitrag in einem sehr aussagekräftig benannten Thread gestoßen: RE: Alle 10000 km Ölwechsel?
Gruß Uwe
-
dann ist das diesselbe Regelung die seinerzeit bei meinem auch gegriffen hatte.
Gruß Uwe
-
Hab eben die Zusage für die Reparatur bekommen.

Nur mit dem Termin (bis 15.06.) hats nicht mehr geklappt,weil wenn nicht nur der Zylinder im Getriebe erneuert werden muss, könnte es länger dauern.

Fahrn wir halt so in Urlaub und hoffen das beste🤪😇
Gruß Andreas
übernimmt Opel/der FOH die Kosten?
Gruß Uwe
-
Ich bezog mich auf die in deinem Posting zitierten Filter.
Der User nennt den Mann 2442, der hat 35mm
Der dort genannte Bosch hat 34mm
Der Mahle hat 35mm.
Genau, hatte ich dann auch irgendwann kapiert und meinen Beitrag wieder gelöscht

Sorry und Gruß Uwe
-
-
Übrigens... falls jemand diese Innenraumfilter für Allergiker sucht: gibt es offiziell noch nicht. Allerdings passen die aus anderen Modellen:
- MAHLE ORIGINAL Filter, Innenraumluft - CareMetix® LAO 472
- Bosch Fiter+ 0 986 628 512
- MANN-FILTER FP 2442 FreciousplusKeine Ahnung, ob die erst eine Freigabe brauchen oder so? Auf jeden Fall sind die Maße korrekt, habe selber den von Mahle drin.
Für zumindest meinen Vorfacelift Astra gibt es den sog. biofunktionalen Innenraumfilter aber sehr wohl (MANN FP 24003):
pasted-from-clipboard.pngWie gesagt, Innenraum mit Aktivkohle sind bestens geeignet für Allergiker, aber ob es Feinstaub auch herausfiltert, weiß ich nicht, aber ich behaupte mal ja, weil sonst die Pollen durch die Aktivkohle nicht durchkommen würden.
MANN gibt für diesen biofunktionalen Filter folgendes an:
Gruß Uwe