Hallo Jederleder,
man kann auch im selben Beitrag in den man ein Zitat einbettet eine eigene Nachricht schreiben.
Damit erreicht man, dass man Zitat und Reaktion in einem Zusammenhang hat ...
Gruß Uwe
Hallo Jederleder,
man kann auch im selben Beitrag in den man ein Zitat einbettet eine eigene Nachricht schreiben.
Damit erreicht man, dass man Zitat und Reaktion in einem Zusammenhang hat ...
Gruß Uwe
Bei mir kommt regelmäßig auf der Autobahn die Meldung von links vorne. Das passiert aber nur dann, wenn ich zügig unterwegs bin (ab 200km/h). Das passiert sowohl mit Sommer-, als auch mit Winterrädern. Irgendwann erscheint der Reifendruck wieder und die gelbe Meldung aus dem Tacho ebenfalls.
Gibt es eine Art Empfänger im Radhaus um das Signal vom RDKS an das entsprechende Steuergerät zu übermitteln oder gibt es nur einen Zentralen Empfänger. Im ersten Fall gäbe es evtl Stecker mit Feuchtigkeit oder Korrosion.
Hallo,
aus gegebenem Anlaß folgende Nachfrage: Gibt es da mittlerweile schon einen Erkenntnisstand bzgl. Anzahl undf Position der Antenne(n) für das RDKS?
Bei mir handelt es sich um einen VFL. ...
Gruß Uwe
... Ferndiagnosen (insb. bei Geräuschen) ist immer etwas schwierig, aber Bereich Ausrücklager liegt m.E. recht nahe ....
Gruß Uwe
... ändert sich das Geräusch wenn du auf die Kupplung trittst?
Gruß Uwe
Hallo, wollte mal zum Turbofehler meinen Senf dazugeben. Der Fehler liegt m. M nach an der Wastegate-Mechanik welche verschleißt. Und zwar ist im Abgasgehäuse eine Buchse eingepresst, die das Wastegate führt. Diese verschleisst und wird oval u d deswegen kann sich das Wastegate trotzdem es geschlossen ist, leicht öffnen. Habe mir extra einen „gebrauchten“ Lader besorgt um das Problem zu identifizieren. Das gleiche Problem haben aber wohl die alten Astra K‘s mit 1.4er Motor auch schon gehabt….
Dem LSPI Thema betreffend war ich mir aus der Erinnerung nicht mehr sicher, ob das ein Öl- oder Kraftstoff Additiv war. Öladditive zur LSPI Prävention gibt es nämlich auch und das klang für mich mal plausibler als bei jeder Tankfüllung ein Additiv reinschütten zu müssen, aber wie gesagt, dass hatte ich nicht mehr recht in Erinnerung
...einmal im Rahmen des angezeigten Wartungsintervalls soll von Seiten OPEL genügen ...
.... Beim 1.4er muss man halt darauf achten das richtige additiv im Öl zu fahren, aber sonst… 🤷🏻♂️. ...
Beim 1.4er kommt das Additiv eigentlich in den Benzintank .... hab ich da was verpasst ![]()
Gruß Uwe
UHM1 Danke, das war mir neu.
Mir war auch nur der Regensensor bekannt für das automatische Abblendlicht. Aber ich glaube, dass ist doch abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Bei Halogen oder einfachen LED ist das meine ich nicht so.
RPO T83 wäre da in der Stückliste zum Fahrzeug zu finden ...
Gruß Uwe
Der Knubbel vorne ist der Lichteinfallssensor für die Klimaanlage. Der hat nichts mit den Scheinwerfer zu tun, dann vermutlich eher der Regensensor. Der sitzt aber ebenfalls bei der Kamera und wäre bei Beschlag betroffen.
....
Hallo,
bzgl. des von mir oben rot Markierten ... schau bitte unten das gelb Unterlegte ...
Gruß Uwe