Beiträge von UHM1

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Scheinwerfern von Hella direkt?
    müsste ja eigentlich das Gleiche sein oder?

rechts: 1EX 354 829-221
    Links. : 1EX 354 829-211

preislich liegen die so um die 800€

Hella glaube ich kaum. Ich meine es war ein österreichischer Hersteller

Hallo,
    die Matrix SWs kommen von ZKW (die fertigen auch für BMW).
    Aus einem 2018er Katalog unten auf die Schnelle ein Ausriß für den K (LED-Matrix und Halogen H7).
    Gruß Uwe

... es gibt das "Bocken" wegen LSPI, das ist sehr deutliches Wegnehmen der Motorleistung durch das Steuergerät, auch oft verbunden mit metallischen Geräuschen aus dem Motorraum. Hiergegen gibt es bei den alten 1.4er Motoren das DEXOS 1gen2 als Massnahme (und wohl ein früher mal verteiltens Update für das Motorsteuergerät, haben sie bei mir auch aufgespielt). Bei den neueren haben sie angeblich die Ölabstreifringe geändert; die Ölempfehlung bis MY 2019 bleibt bestehen. -> Es gibt eigenen Thread dazu.
    ... dann gibt es das Ruckeln, was wohl auch mit Magerruckeln bezeichnet werden kann, das ist halt eine mehr oder weniger leicht sich verändernde Beschleunigung, wenn man eigentlich eine gleichmäßige Beschleunigung erwarten würde.
    Ob die in regelmäßigen Wellen kommt? Vermtl. eher nicht. Das Thema wird gerne eher auf Verkokungen usw. zurückgeführt. Stichwort ist hier sicher auch der Systemreiniger den OPEL bei der Inspektion einfüllt. Ist halt das große Thema der DI auch jenseits der Herstellergrenze.
    ... über wellenartige Beschleunigung gibt es gelegentlich hier und in MT mal einzelne Berichte ...
    Gruß Uwe

Es gibt eine Lösung, und zwar die neu programmierte Motorsteuerung von EDS-Motorsport!Entweder nur den Fix gegen das Ruckeln bestellen oder direkt mit Leistungssteigerung auf 185PS

Hallo @MatiPL,
    das von @Bang! beschriebene Tuning ist aber KEINE offizielle Lösung von Opel, sondern eine Umprogrammierung eines Tuners - mit all den sich daraus ergebenden (rechtl. usw) Konsequenzen!
    The tuning described by @Bang! is NOT an official solution from Opel, but a reprogramming of a tuner - with all the resulting (legal, etc.) consequences!
    Google translator: Tuning opisany przez @Bang! NIE jest oficjalnym rozwiązaniem Opla, ale przeprogramowaniem tunera - z wszystkimi tego konsekwencjami (prawnymi itp.)!
    Gruß/greetings
    Uwe