... die roten Warnlämpchen / -LEDs die in die Windschutzscheibe projeziert werden sind schon vor Jahren wegrationalisiert worden.
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
... bin da kein Experte, besser @YigitSoylu direkt fragen.
Gruß
Uwe -
Sag das nicht, mit Hammer, Schraubzwinge und Zange geht da noch was und Spezialisten gibt es überall. Mein Kollege hat neulich an seinem 3er Öl nachgefüllt - bis Unterkante Deckel
HAllo,
wir haben doch unseren Forumskollegen @YigitSoylu, da wird es bzgl. EPB erklärt :Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß Uwe -
Servus
....
Es handelt sich um den Typ Osram Night Breaker H7-LED.Meine Fragen:
-Müsste diese Umrüstung die Autowerkstatt vornehmen mit einbauen und einstellen oder könnte ich das auch selbst machen?
-> Die Osrams sind noch gar nicht für den Astra K zugelassen. Wenn Du allerdings nicht ganz handwerklich unbegabt bist kannst Du sie selber einbauen. Schau doch mal einfach auf der OSRAM-Seite, da ist alles erklärt und mit Videos verdeutlicht. Und wenn Du die SUFU hier bemühen würdest, dann würdest Du auch die beiden Threads hier im Forum finden die sich exakt mit diesem Thema befassen.-Beim Wechsel der Autoräder Sommer-Winter muss jedes Mal die Werkstatt die RDKS einlernen,
besteht da nicht die Möglichkeit insgesamt 8 Räder abzuspeichern, ist ja schon etwas lächerlich oder ?
-> Wenn ich das richtig sehe -leider hälst Du es ja nicht für nötig Deine Signatur mit ein paar aussagekräftigen Fahrzeugdaten zu versehen- hast Du einen FL-Astra. Der hat automatisches Anlernen, das Du aber im Menue anstoßen musst (nach Reifenwechsel warten, dann etwas länger fahren...) - was hier hilft ist das berühmte verbotene Buch, da steht das alles drin.-Sollte ich das Thema mit der Kupplung Mal zur Ansprache bringen, nicht das hier schon ein Schaden vorliegen sollte?
-> Natürlich, wenn Du einen neuen Wagen oder einen erst kürzlich gebrauchten Wagen gekauft hast dessen Kupplung bei üblichem Gebrauch versagt ist das ein Thema für die Werkstatt. Das hat dann bei Neuwagen was mit Garantie und Gewährleistung und bei Gebrauchtwagen vom Händler mit Gewährleistung zu tun.mfg Stefan
siehe oben in rostrot ...
Gruß Uwe -
Wie ist Dein Fahrprofil?
Viel Kurzstrecke? Generell wenig gefahren in Zeiten von Corona? ...
Gruß Uwe -
Wer will denn die drei Klappen instandsetzen?Die sehen ziemlich wüst aus ...
... deshalb schrieb ich oben "...(angeblich) ..."
Die schreiben im Kleingedruckten auch gerne mal nen Disclaimer rein: "Bei dem Ersatzteil handelt es sich um ein Neuteil aus Lagerauflösung oder einer Retour, dieses kann Lagerspuren und/oder Beschädigungen aufweisen, beachten Sie bitte dazu immer die beigefügten Bilder !!!"
Gruß Uwe -
Hallo,
naja, selbst bei EBAY gibt es (angeblich) neue Heckklappen:
Z.B.:
https://www.ebay.de/itm/Heckklappe-NEU-original-Opel-Astra-K-Sport-...
https://www.ebay.de/itm/Heckklappe-original-Opel-Astra-K-Sport-Tour...
https://www.ebay.de/itm/Heckklappe-original-Opel-Astra-K-Sport-Tour...wenn es also dringend ist ... (Heckschaden klingt aber doch eh danach als ob der andere Schuld wäre und dann ist doch Leihwagen eh ein Thema ...)
Gruß Uwe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
... wobei ich die 220% schon etwas werbemäßig grenzwertig finde ...
Das ist -genau so wie bei den "normalen" Nightbreakern die 150%- die Verbesserung nicht etwa gegenüber typischen "normalen" H7 Lampen, sondern die gegenüber der Mindestanforderung aus der "H7-Din-Norm".
Kann jeder für sich selber bewerten, sollte man aber dazu wissen.
Gruß Uwe -
.... sind das diese: https://www.ebay.de/itm/H7-LED-Osram-Night-Breaker-Led-Profi-Set-Au... ?
Gruß Uwe* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
das Thema OSram-LED wird hier im Forum ja schon in einem eigenen Thread thematisiert: LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K
Man sollte es vermtl. zwecks Übersichtlichkeit des Forums da weiter diskutieren.
Gruß Uwe