Beiträge von UHM1

Wenn es um die unterschiedliche Höhe von Front zu Motorhaube geht verstehe ich den Sinn des Bildes nicht !?
    Da ist doch der knapp fingerbreite SPALT zu sehen, das ist ab er dann nicht eine Frage der Höhe sondern der Lage der Teile zueinander ...
    Gruß Uwe

... vermtl. muss man eh die FL und VFL bei der Diskussion unterscheiden, denn die FLs haben ja auch eine bessere/höher auflösende Kamera drin ... nur die können ja auch querende Fußgänger ...
    EDIT: ... eben gelesen, die FLs mit RADAR haben ja den sog. Intelligenten Bremsassistenten ...

Das Handbuch (jedenfalls meins) sagt:

Automatisches Notfallbremsen
    Nach der Bremsvorbereitung und
    kurz vor der drohenden Kollision wendet
    diese Funktion automatisch eine
    begrenzte Bremskraft an, um die Aufprallgeschwindigkeit
    zu reduzieren
    bzw. einen Unfall zu vermeiden.
    Das System funktioniert bis zu einer
    Geschwindigkeit von 60 km/h.
    Unter einer Geschwindigkeit von
    40 km/h kann das System eine Vollbremsung
    auslösen.

=> großer freier Platz, einige Umzugskarton so aufstellen und bemalen dass es wie eine Autorückseite aussicht und dann mit 20-30 munter drauf zu :)

Gruß Uwe

Die Warn-LEDs sind in meinem noch vorhanden. Also "vor Jahren" wurden die noch nicht wegrationalisiert.
    Funktioniert dieses selbstständige Bremsen eigentlich nur bei den Automatik-Fahrzeugen oder auch bei Schaltern? Bei mir selbst hat der Astra noch nie selbst gebremst, will es aber eigentlich auch nicht ausprobieren.

... Gefahrenbremsungen sollten auch beim Handschalter funktionieren.
    Gruß Uwe

Richtig, wäre noch eine ev. Option. Sind Markenreifen, sie haben wenig Restprofil, sind von 2011 oder 2012.Weiß noch nicht so recht, was ich mache. Erschwerend kommt hinzu, das die Serienausstattung die 18er Bicolorfelgen sind, also optisch ein harter Wechsel.

... 8-9 Jahre alte Reifen ... bischen sehr alt ...
    Gruß Uwe

... k.A. wo genau auf dem Teil die Nummer sitzt, aber um das Teil zu sehen musst du die große Verkleidung am inneren der Scheinbe abmachen (die die Regensensor und Kamera formschön abdeckt). die schiebt man -mit leichtem Druck auf die mittig zu erkennedne Naht nach rechts und links auseinander. Es gibt hier im Forum aber dazu eine genauere und bebilderte Beschreibung.
    ... hier auf die Schnelle gefunden:

Gruß Uwe