Hallo,
im MT-Forum gibt es ein paar für den einen oder anderen vielleicht interessante Bilder zum Kettenthema (https://www.motor-talk.de/foru….html?page=6#post59850492). Der Einsteller berichtet von mehrfachen ähnlichen Erfahrungen bei verschiedenen Motoren ...
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
Alles anzeigen
Habe immer noch hin und wieder das Problem, dass das Auto manchmal (sporadisch) kein Gas an nimmt. Man könnte meinen , der Turbo würde nicht anspringen.
Wie im Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hmmmm......
Hallo @Infinite,
hattest Du mal den Beitrag von @Hansworscht (Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt) geprüft? Konnte da keine Antrwort von Dir finden.
Im Kern geht es ja darum, dass nicht nur bei Vollast-Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen (LSPI) sondern auch nachdem man etwas länger mit (sehr)wenig Last eher gleichmäßig vor sich hin gefahren ist (z.B per Tempomat in der Ebene) gelegentlich Probleme beim anschließenden Beschleunigen bekommen kann.
Gruß Uwe -
Zumindest wenn das Auto außerhalb der Garantie ist, spricht ja im Grunde nichts dagegen den Kerzenwechsel selbst durchzuführen. Hab noch nicht genau geschaut wo sie beim K sitzen, aber wenn ich an meinen Kia Ceed zuvor denke, da war der Wechsel eine Angelegenheit von wenigen Minuten, bei dem man sich fast geschämt hätte wenn man dafür in die Werkstatt gefahren wäre.
Klar Selbermachen ist wie auch schon beim Ölwechsel kein Hexenwerk und die günstige Alternative.
ABER: Im Kern geht es doch darum dass da vollig überteuerte Preise aufgerufen werden und das nicht von irgendeinem obskurem Internethändler sondern von dem quasi monopolistischen Werkstattnetz einer Marke. Will man sein Auto vom FOH warten lassen - die Gründe mögen vielfältig und ein anderes Thema sein- kommt man um die Mondpreise nicht rum.
Gruß Uwe -
Den Radius kann man nicht festlegen. Es fehlen aber z.B. Staus in 10km Entfernung nicht angezeigt und Baustellen in 65km Entfernung schon.
Normalerweise verwende ich keinen Hotspot (dann kommen die Daten ja aus dem TMC/DAB). Ich habe es auch schon mit Hotspot probiert (dann wird bei dem Symbol zusätzlich "LIVE" angezeigt). In beiden Fällen fehlt der Stau in der Liste.
Ist denn bei euch Stau in der Liste (sofern ihr auch ein Navi Pro habt), UHM1 und ultimate_88?
...ich habe einen VFL-Astra mit einem alten IL900 (vgl. Signatur), deshalb meine Frage nach den anderen Auswahlmöglichkeiten.
Da Du ja grundsätzlich TMC (PRO?) Nachrichten erhälst, scheint das ja im Prinzip zu funktionieren und es werden anscheinend irgendwo die Staus ausgefiltert- - deshalb meine Frage bzgl. Auswahl.
Allerdings schreibst Du ja auch, dass Du keinen Unterschied zwischen "nur über Antenne" und "über den Hotspot (Internet)" in der Liste hast ... ggf. deutet das darauf hin das in beiden Fällen nur die Antennendaten kommen ... ggf. klappt dann doch noch etwas mit dem "LIVE"-Zugriff nicht.
Gruß Uwe -
soll lt. einer technischen Note von Opel bei dem Fehlerbild, dass das Kupplungspedal hin und weder hängt und der Schleifpunkt "wandert trotzdem eine Entlüftung nix gebracht hat als Reparatur empfohlen werden. Kulanz? Fehlanzeige. Kosten? Ca. 300€ die der Kunde tragen soll - IBBZZ (ich bin bereit zu zahlen...)
... was bitte wird dann da repariert? Ein Nehmerzylinderaustausch käme ja deutlich teurer?
Gruß Uwe -
... wie groß ist denn der Radius bei der Einstellung "In der Nähe"? Was gibt es da für andere Auswahlen?
... zwar in etwas anderem funktionalen Zusammenhang, aber in diesem Beitrag (zu einem eigentlich etwas anderem Thema) https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post59483170 berichtet jemand von Problemen beim Navi-Pro-Routing und dessen Behebung - Stichwort "Verifiziertes Fahrzeug" ...
Gruß Uwe -
Läuft.

Was wäre denn da zu empfehlen? Der FOH wahrscheinlich eher nicht, oder? A.T.U? Bei meiner Googlesuche nach Lackdoktor komme ich nicht so weit wie erhofft...
Ich will halt nicht, dass da ein Zweifel ist. Wenn es auch Zigaretten sein könnten, dann lebe ich damit. Zusätzlichen Zunder (höhö) brauche ich mit meinem Vermieter nicht auch noch...
...im Nachhinein wird auch ein Lackierer da kaum die Teile einer brennenden Hecke von ner Zigarettenglut als Verursacher unterscheiden können.
Wie lang ist denn das mit der brennenden Hecke her? Je länger, desto schwerer wird die Argumentation wenn der Heckenzündler uneinsichtig ist ... wenn Du aus taktischen Gründen eher vorsichtig sein willst (Vermieter
wie wäre es mit so einer Edelstahlschutzleiste? Rosten tut da ja nix, den "Krater" vielleicht etwas mit Klarlack o.ä. versorgen (das da nix weiter abblättert)?
Gruß Uwe -
So war heute auch wegen den Matrix Scheinwerfern beim FOH. Wegen Fehlermeldung beim "Adaptiven Fahrlicht" und bei der "Höhenverstellung".
Sie meinten das sie bis letztes Jahr die Scheinwerfer ständig ausgetauscht hatten und jetzt können die es mit einem Update (kostenlos für alle, auch ohne Garantie) beheben.
Bin gespannt ob es jetzt wegbleibt. Ansonsten schreibe ich hier nochmal was.
Jop meinte meiner auch. Sollte das Problem wieder auftauchen dann wechseln die den Scheinwerfer. Ist wohl die Reihenfolge update dann Tausch. Vielleicht unterschiedlich von Modell zu Modell? Mein Astra K ON wurde nur 2017 gebaut. Keine Ahnung ob da vielleicht schon etwas anders war.
Hallo @Flohky_K,
Dann hatte ich Dich falsch verstanden ... obiges Zitat hab ich so verstanden als dass nun generell alles ok wäre, ein Softwareupdate das Problem behebt und generell kein Scheinwerfertausch mehr nötig wäre...
Gruß Uwe -
Ich habe vor ca 3 Monaten erst das Update bekommen und dann, nach erneutem Fehler, vor ein paar Tagen einen neuen Scheinwerfer.
Genau das meinte ich ja, der eine FoH baut bei Dir am vergangenen Donnerstag einen neuen Scheinwerfer ein, der andere behauptet bei Flohkey_K dass die seit letzten Jahr ein SuperDuper-Update hätten und es nun keine neuen SWs mehr braucht.
Die erzählen was sie wollen ...
Gruß Uwe -
Update:
Ich habe den Astra gerade vom FOH abgeholt. Es wurde vorne rechts ein neuer Scheinwerfer eingebaut, Version 08. Ich hoffe das jetzt Ruhe ist! Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.So war heute auch wegen den Matrix Scheinwerfern beim FOH. Wegen Fehlermeldung beim "Adaptiven Fahrlicht" und bei der "Höhenverstellung".
Sie meinten das sie bis letztes Jahr die Scheinwerfer ständig ausgetauscht hatten und jetzt können die es mit einem Update (kostenlos für alle, auch ohne Garantie) beheben.
Bin gespannt ob es jetzt wegbleibt. Ansonsten schreibe ich hier nochmal was.
Aha, praktisch zeitgleich, da erzählt / macht also immer noch jeder FoH was er will / was er sich gegenüber dem Kunden traut ..
Gruß Uwe