ja, zuckt als wollte er wischen und wird dann überstimmt. sieht man von innen gar nicht. Wenn man von außen besprüht, merkt man es. Ich hoffe nicht, dass es ein Steuergerät ist...
Kann man mit so einem billigen ELM Interface am K was auslesen? oder geht damit wirklich nur das Motorsteuergerät?
Hallo,
da hilft nur der Gang zum FoH, es wird mit "Amateurgeräten" (nicht falsch verstehen) kaum gelingen die tiefergelegenen Steuergeräte auszulesen und das Probieren welches Gerät dann doch klappt kann teuer werden und lange dauern.
Wenn Du nicht von dem "Zucken" berichtet hättest, hätte ich noch darauf hingewiesen dass man die Automatik auch zugunsten normaler Intervallschaltung herausprogrammieren kann .
Bzgl. Zucken würde mir noch einfallen, dass aus Gründen der Aerodynamik die Wischer ja bei Nichtgebrauch eine tiefe "Parkposition" haben und zB. bei intervallbetrieb (auch über Sensor) zwischen dem Wischen immer nur in eine Position -etwas höher als die Parkposition- fahren - vielleicht hast Du das als "Zucken" wahrgenommen.
Gruß Uwe