Beiträge von UHM1

Hallo,
    mich würde aber dennoch mal interessieren, was das für ein Wunderzeug sein soll, dass alle 30000 km oder einmal im Jahr (Inspektionsintervall) alles wieder sauber macht.
    Da müsste es doch danach aus dem Auspuff Bröckchen regnen .... Spaß beiseite, da ist m.E. der Zeitraum in dem sich da überall was absetzen kann zu lang - das hat so richtig Zeit sich festzusetzen.

Ich halte da mehr von kontinuierlicheren Beigaben ... nehme alle 5-8 Tankfüllungen Keropur dazu (und das schon bevor Opel mit seinem Zeug anfing).

Gruß Uwe

Weiß zwar nicht was das heißt (bin auch zu faul zum googeln) aber ich denke mal das es soviel wie abzocken bedeutet

"Geplante Obsoleszenz ist eine Strategie, in der das Veralten eines Produktes vom Hersteller geplant und konzeptionell vorgesehen ist."
    Gruß Uwe

Hallo,
    wo kommen die Zahlen her?
    Gruß Uwe

Okay - mh ist ersichtlich was an der anders ist?

...steht m.E. irgendwo in dem Thread: Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
    oder auch die konkrete Nummer: https://www.motor-talk.de/foru….html?page=5#post52381046 oder auch https://www.astrakforums.co.uk…e235ff029&start=50#p38494
    Wobei mich da mal ein Bild interessieren würde - vielleicht ist das überarbeitete Teil ja wirklich nicht die Verkleidung (wie mir seinerzeit gesagt wurde), sondern irgendwas drin ...
    Gruß Uwe

Ich habe noch die alte Halterung. Aber die Änderung bezüglich des Beschlags betrifft meine ich nicht das Cover um das es hier geht, sondern nur das Bracket, das in der Scheibe klebt? (Zusätzlicher Schaumstoffpuffer o.ä.?)

... ich habe seinerzeit eine neue Verkleidung erhalten ....

Gerne . Der Online Katalog ist aber leider nicht vollständig. Versuch es mal mit Google, vielleicht hast du da mehr Erfolg.

... wobei bei Google Treffern -etwa von irgendwelchen Gebrauchtteilen aus Schlachtfahrzeugen usw.- sollte man immer beachten dass es bei diesem Teil schon für den Vor-Facelift eine geänderte/verbesserte Version gab ... @Zender86 (hast ja leider nix zu Deinem Auto gesagt) wenn Du mit Deiner bisherigen Beschlagsituation bei der Kamera zufrieden warst solltest Du die Version wieder nehmen die Du auch jetzt verbaut hast.
    Gruß Uwe

... womit misst Du das? Die Angaben der RDK sind nicht wirklich auf 0,1 bar genau, die Intervalle in der die angegebenen Werte sich ändern sind größer.
    ... Wenn es immer eine Fahrzeugseite (und nicht ein einzelner Reifen) ist deren Drücke von der anderen Seite abweichen, könnte es ja vielleicht eher daran liegen dass Du zB. den Wagen einseitig zur aufheizenden Sonne exponierst, kurz vor Messung bzw. Betrachtung der RDKs-Werte einige Kurven in gleicher Richtung durchfahren hast (Wärme=>Druckanstieg) oder auch eine einseitige Beladung kann da Wärme/Druck-Effekte haben (und wenn Du alleine fährst und 70-80 kg wiegst ist das schon merklich einseitig)

Ja danke. :D
    Ich will gerade nur die Teilenummer :)

Ja biggrin.png, dann mach Sie doch einfach ab und schau nach, die Nummer wird doch irgendwo mit auf dem Plastikteil sein.
    Abmachen geht wohl recht einfach: Etwas im Bereich der mittleren "Naht" drücken und dann jeweils zur Seite schieben ...