Guten Tag,
mich hat nach 1 Jahr und 7 Monaten (40.000 km) auch das Problem "Fehler Scheinwerfer Höheneinstellung, Adaptives Fahrlicht" getroffen. Hab gleich einen Termin beim FOH gemacht und fuhr nach 2 Tagen mit dem Fehler zu ihm hin. Der meinte "Oh da gibt es ein Update, was eventuell helfen könnte und wenn nicht, gibt es einen neuen Schweinwerfer - aber das wird dann teuer". Da ich noch Garantie habe, war diese Information eigentlich uninteressant für mich. Hier meine Erste Frage. Er teilte mir auch mit, dass wenn eine neuer Scheinwerfer in der Garantiezeit eingebaut werde, auch dessen Garantie mit Ende der Autogarantie November 2020 ablaufen würde? Ist das wirklich so? Beginnt hier nicht auf das Neuteil eine erneute Garantie? Jedenfalls fuhr ich nach dem FOH besuch, mit einem Termin 2 Tage später zur Rep., einkaufen und dabei befuhr ich einen hohen Randstein (hat etwas gepoltert) - nach erneutem Starten des Fahrzeuges, ist der Fehler seither weg.
Im November 2021 gebe ich das Fahrzeug wieder ab. Nun meine Befürchtung, dass eventuell der Fehler im kommenden Jahr dann außerhalb der Garantie erneut auftritt und mich das dann ordentlich Geld kosten wird. Macht es Sinn eine Garantie-Verlängerung für 1 Jahr abzuschließen? Sind da die Matrixscheinwerfer enthalten? Konnte auf der Opelseite dazu nichts finden, nur Preise, aber keine Garantie Fallauflistung. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Wird die Garantie um 1 Jahr 1:1 einfach verlängert oder schließen die gewisse Teile schon aus?
Danke schon jetzt für Eure Rückmeldung.
Gruß Mini