Hallo Tico,
wobei sich das sog. AFL-LED aber i.W. auf die Verwendung eines stärkeren aber statischen Abbiegelichts beschränkt. Je nachdem wird das mal Abbiegelicht und mal voll oder gedimmt dazu geschaltet. Im Gegenteil es wird dann (wie sollte es auch anders sein) positiv hervorgehoben dass da weniger bewegliche Teile wären. <Offtopic>Schon interessant wie da etwas ältere Technik marketingmäßig möglichst positiv dargestellt wird </offtopic>
Für mich ist das im Moment das im OPEL-Portfolio am ehesten mit diesem neuen "Nicht-Matrix"-LED Licht vergleichbare SW-System.
aber bald kommen ja vielleicht erste Erfahrungsberichte...
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
Hallo,
hat nicht der OPEL Mokka auch LED-Licht ohne Matrix?
Gruß Uwe -
Hallo @SarahG88, unbedingt beim FOH melden. wenn die Fehlermeldung nochmals auftauchen sollte wäre es vorteilhaft, mal ein Bild zu machen. Ist natürlich schwer beim fahren und eigentlich auch nicht erlaubt....
Ich habe die Bilder auf der HDD, falls du Anschauungsmaterial brauchst, nur stimmt halt der Kilometerstand nicht mit deinem Überein

… rechts ranfahren und die Zündung / den Motor nicht abstellen tut es ja eigentlich auch …
Gruß Uwe -
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Onstar beerbt wird? War nicht die Rede davon, dass der Service direkt gebucht werden könnte, ohne Opel als "Vermittler"?
Nein.
Gruß Uwe
-
Wo befindet sich die Steckverbindung?? Dann sollte man da mal ab und an nachsehen.
Übrigens der Omega hatte mit Xenons ja auch einen Neigungssensor - VA rechts und HA links. Diese waren in ein Kugelgelenk eingeknips welches sich mit der Zeit bei den Radwechseln mal löste. Da musste man das Kugelgelenk mit Fett dick einschmieren und dann den Sensorhebel reindrücken - fertig war es wieder. Was meint ihr wollte die Werkstatt machen?????Hallo,
hab heute im Rahmen des Wechsels auf Winterreifen mal geschaut. Meiner hat zwei Sensoren an jeder Achse auf der Fahrerseite.
Gruß Uwe -
Hallo,
also alles so wie bei den anderen auch .... ab zum FoH.
Gruß Uwe -
Hallo Ingo,
gehe mal davon aus. dass Du LED (Matrix) Scheinwerfer (SW) hast, Deine Signatur ist da nicht aussagekräftig.Du hast ja noch Garantie. Auf jeden Fall das Thema beim FOH aktenkundig machen.
So richtig ist ja eine eindeutige Ursache für das Problem mit der Höhenverstellung nicht klar. Reparaturansätze der Werkstatt gehen ja von Softwareupdate bis Austausch beider SWs. Einige vermuten ja auch das Problem an der Höhensensorik unter dem Wagen (Schlechte Steckerkontakte, eindringendes Wasser, ...). Dass Du unmittelbar zuvor in der SB Waschanlage (mit Hochdruckreiniger?) warst, könnte ja auch auf irgendwas mit "eingedrungenem Wasser an Stellen wo es nicht hingehört" deuten.
Aber nochmal: Wenn Du geduldiger/fehlertoleranter bist warte bis zum nächsten Auftreten, wo dann vielleicht auch die Störungslampe im Armaturenbrett ebenfalls leuchtet, ansonsten fahr zum FOH - die kennen das Thema.
Gruß Uwe
-
Vielleicht hilft es weiter (Achtung etwas älter): https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h7-gluehlampen/ oder https://www.autobild.de/artikel/h7-lampen-test-4498647.html
Gruß Uwe -
... kauf halt in einem Dir serioes genug erscheinenden Geschaeft zwei H7 Birnen.
Zuvor solltest Du ggf. mal den einen oder anderen Test von H7 Leuchtmitteln gegoogelt haben, oder Du folgst den Empfehlungen des einen oder anderen hier im Forum oder bei Motortalk in der Astra K Abteilung.
Gruß Uwe -
Hallo.
das mit den "Dellen" kann man ein paar Seiten vorher hier im Thread (Probleme Matrix LED Scheinwerfer) sehen.
Gruß Uwe