Ob das so einfach ist. Mein Sensor beim Insignia war damals auch noch in der Garantie aufgeleuchtet. Nach dem Wochenende beim FOH gemeldet und vorbei gebracht. Fehler auslesen und der Fehler war weg. Einige Wochen später kam der Fehler wieder und natürlich war die Werksgarantie da vorbei und die Anschlussgarantie hat nicht bezahlt. Da im Fehlerspeicher nichts mehr war und ich während der Fahrt auch kein "Beweisfoto" machen konnte, wollte Opel da nichts bezahlen. Vor allem verschwand der Fehler wieder und beim Auslesen war er weg. Mit dem FOH habe ich dann abgemacht, dass ich beim nächsten aufleuchten direkt zu ihm fahre, falls in der Nähe und dann klappt es... ab da leuchtete die Fehlermeldung auch öfters auf.
Anmelden kann ich ja letztendlich viel, wenn cih den Fehler nicht beweisen kann. Kann er nichts auslesen und alles funktioniert beim Check einwandfrei, wieso sollte Opel da etwas bezahlen wenn die Garantie abgelaufen ist? Evtl. kann der FOH da dann noch etwas "drehen" dass der Fehler früher aufgetaucht ist, aber ich weiss es nicht.
Es gibt beim Facelift ja nun auch die LED-Schweinwerfer ohne Matrix. Schade gab es die nicht schon vorher, hätten mir beim Astra auch gereicht. Ich wollte nur keine Halogen mehr. Die Matrix sind schon geil, aber nur so lange man keine Probleme hat... dann wird es nach der Garantie sehr, sehr teuer. Könnte man später auch die normalen LED-SW (ohne Matrix) beim Vorfacelift nachrüsten? Gerade wenn die Garantie abgelaufen ist, wäre dies durchaus interessant, da die Matrix-Dinger doch sehr teuer sind.
Oder geht das aufgrund unterschiedlicher Kameras, Technik, etc. nicht?