Meiner auch nicht...
Hallo,
tats., hab eben mal in den Konfigurator geschaut und in der Cockpitansicht gibt es die Lichtorgel auch nicht mehr ... ![]()
Gruß Uwe
P.S.: Übrigens auch keinen 200 PS 1.6er ![]()
Meiner auch nicht...
Hallo,
tats., hab eben mal in den Konfigurator geschaut und in der Cockpitansicht gibt es die Lichtorgel auch nicht mehr ... ![]()
Gruß Uwe
P.S.: Übrigens auch keinen 200 PS 1.6er ![]()
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Fahrt mit dem Neuen!
Gruß Uwe
P.S.: Wusste gar nicht dass es im Astra jetzt auch ein Head Up Display gibt. Was bitte wird denn da alles angezeigt?
So habe mal bei mir nachgesehen.
Laut Stromlaufplan stimmt alles, Leitungen sind alle Verbunden wie sie sein sollen und die SChalter LED funnkzioniert auch.
Scheint ein Fehler vom Steuergerät zu sein.
Zur Info laut Stromlaufplan ist der Schalter wirklich Beleuchtet!
Hallo,
kann es nicht sein, dass das Steuergerät schlicht umprogrammiert / umkonfiguriert werden müsste?
Gruß Uwe
Hallo,
bin ja elektronisch nicht so der Fachmann, aber kann das mit den 2.3 Volt nicht was mit der heutigen Ansteuerung von Lampen (Phasenschnitt?) zu tun haben. Das können dann klassische Spannungsprüfer nicht mehr vernünftig messen. Vielleicht deshalb 2,3 anstatt der erwarteten 12 Volt?
Gruß Uwe
Will ja niemandem etwas unterstellen, aber manchmal sind die Erklärungen halt einfacher als man so denken würde ![]()
Hallo,
wahrscheinlich hat der Monteur gemessen ob am Ende/Stecker Strom rauskommt, da kam nix und dann hat er geschlossen dass da ein Kabebruch vorliegt und nen neuen bestelltund eingebaut ![]()
Gruß
Uwe
Ich war heute beim Händler, weil mein Schalter auch nicht beleuchted war. Nachdem sie den Schalter ausgetauscht hatten, tat er immer noch nichts. Nach der Untersuchung schien es einen Kabelbruch zu geben. Nach einem neuen Kabelbaum im Klappe funktioniert alles jetzt wie normal. Licht in der Dunkelheit.
Hallo,
kann es nicht sein, dass der "neue Kabelbaum in der Klappe" anders verdrahtet ist und dass eben dies die Beleuchtung unterstützt?
Gruß Uwe
Wenn ihr vom rechten oder vom linken Scheinwerfer redet,von wo aus gesehen? Von Vorne oder im Auto sitzend?
... immer in Fahrtrichtung angeben (wie beim Rechts-oder Linkslenker) ...
Also der gerne mal ausgetauschte rechte SW ist bei unseren Fahrzeugen in D idR.der auf der Beifahrerseite ...
Gruß Uwe
Hallo,
da gibt es doch eine parallele Diskussion des Themas in Beleuchtung der Schalter am AGR Sitz und dem Schalter der Kofferraumklappe?
Gruß Uwe
Die Arbeitsstunden sind bereits in den Preisen von Teilen inkludiert, so dass es gar nicht weiter auffällt. Die 2. Inspektion kostet auch im Durchschnitt ca. 350 € bis 450 €.
... Also auf meinen Rechnungen sind die Materialkosten und die Arbeitszeiten immer getrennt ausgewiesen.
Gruß
Uwe