Beiträge von UHM1

Wo @Spardose wohnt bzw. sein FOH ist, gibts wahtscheinlich noch berittene Überlandpostboten. :m0008:

Aber das mit der mobilen Version wäre interessant. Ich vermute aber, daß da noch mehr Hardware hinterhängt als nur ein Läppi...

Und wer weiß, ob da nicht über ganz spezielle Zugänge (Ports etc) kommuniziert wird...

.... das wäre dann eh (und ist es vermtl. auch jetzt bei den FOHs) über ein VPN, um eine beliebte Floskel der FOHs mal zu bemühen: "Stand der Technik" ....
    Gruß Uwe

Hallo,
    das hängt davon ab, ob Du die Einschlagsbegrenzung drin hast oder nicht.
    Nach meiner Kenntnis sind die ab 17 Zoll notwendig und wenn der Wagen schon ab Werk damit kam sind die drin, wenn kleinere Felgen drauf waren dann nicht.
    Wenn ja, ist das in (Meiner) Bestellliste (die mit den lustigen Kürzeln) unter "NJO - Servolenkung mit red. Lenkeinschlag" aufgeführt.
    Gruß Uwe

Dann stell ich ihnen die Karre so lange auf den Hof, bis es behoben ist.
    Die werden so eine Software ja nicht einfach so ausrollen, sondern sie vorher getestet haben...

Hallo Potter,

... Die werden ja so ein Auto mit einer fehlerhaften / unfertigen Software nicht einfach so ausrollen, sondern es vorher getestet haben...

Sorry, nur spaßig gemeint, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :)

Gruß Uwe

die maschiene habe ich auch und meiner wird jeden tag heftiger heute berg auf von 2. gang auf den dritten 3. warst so schlimm das kurzzeitig die mototrkontrollleuchte und batterie anging. Bin dann später nochmal dort lang mit dem sportmodus da ruckelt nix warum auch immer.

Hallo,
    wenn die MKL anging, dann ist das aber schon sehr weit und dann sollte es sich lohnen den Fehlerspeicher beim FOH auslesen zu lassen.
    Es gibt ja gelegentlich hier im Forum den Ansatz - insbesondere wenn sich die FOHs stur/dumm stellen- den Wagen halt zu fahren bis der Motor definitive und nicht mehr wegzudiskutierende Defektsympthome zegt ... wenn aber die MKL angeht würde ich mich mit Hinweis darauf mal beim FOH dokumentiert melden, damit nachher keiner sagen kann dass ich die MKL ignoriert hätte und nun selber schuld bin.
    Gruß Uwe

Spürt man LSPI im Gaspedal? Und wie fühlt sich das an

Hallo Wald,
    zu dem Thema gibt es natürlich einen ausführlichen eigenen Riesenthread ....

LSPI ist für die Motorelektronik so etwas wie eine gigantische Fehlzündung / gigantisches Klopfen.
    Die Motorelektronik nimmt dann stark die Leistung zurück ... vielleicht ein bischen vergleichbar wie wenn man in den Begrenzer gerät, allernings mit dem Unterschied, dass die Leistung nicht nur nicht mehr steigt, sondern eben deutlich zurückgenommen wird.
    Gelegentlich scheinen einige metallische Geräusche zu vernehmen ...

Gruß Uwe

Hallo Andre,
    genau Deinen Beitrag im Motortalk meinte ich, hab oben nur ne "0" vergessen, aber jetzt korrigiert.
    Gruß Uwe
    P.S.: Fahren in Norwegen nicht alle E-Autos?