Guten Morgen zusammen,
mein Problem hat zwar weniger mit einer beschlagenen Scheibe zutun, aber ein neues Thema ist dafür nicht notwendig (denk ich).
Folgender Fall.
Ich fahr heute wie jeden Tag auf die Arbeit.
Die Frontkamera erkennt auch alle Schilder. Im Display zwischen Tacho & Drehzahl wird unten Links auch das Zeichen angezeigt.
Jedoch verschwanden die Zeichen nach kurzer Zeit und es wurde nichts mehr angezeigt.
Das kannte ich bisher so noch nicht.
Die Zeichen wurden selbst nach längerer Zeit (ohne Veränderung) dauerhaft unten Links angezeigt.
Was mir zudem noch aufgefallen ist, sonst wurde mir immer bei der ausfahrt aus einer Ortschaft ein "Ortschild" angezeigt. Dies wurde nur noch teilweise heute gemacht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank
Alles anzeigen
Hallo Firefighter,
das hat tatsächlich vermtl. eher weniger mit dem Thema hier zu tun, aber ...
Gerade Vorgestern hatte ich etwas m.E. Vergleichbares: Nach dem Losfahren aus einen Parkhaus nach langer Standzeit kamen schlicht gar keine Verkehrszeichen (unten links in der Fußzeile des Uplevel Displays).
Ok, hab ich mir gedacht mal abwarten bis die nächste Schilder am Strassenrand auftauchen ... wurden aber alle ignoriert, nichts passierte im Display..
Ich denke dass das zumindest ähnlich Deinem Phänomen ist , denn Du schriebst ja auch dass zB Ortsschilder ignoriert wurden und andere ewig lange angezeigt wurden.
Die Zeichenerkennung scheint gelegentliche Probleme zu haben, was auch Opel bewusst zu sein scheint, denn es gibt eine implementierte RESET-Funktion für die Verkehrzeichenerkennung. Nachdem ich die ausgeführt habe war alles wieder in Ordnung - wie Eingangs erwähnt, bisher habe ich allerdings erst einmalig so ein Problem gehabt.
Die Reset-Funktion findest Du im Info Menue auf der Seite auf der die Verkehrzeichen (und auch mehrere Zeichen) größer dargestellt werden.
Wenn Du auf dieser Seite bist, dann einmal Cursor nach rechts (oder ggf. nach links - bin grad nicht am Auto ... ggf. beides probieren) dann gelangst Du in ein kleines Menue und dort gibt es den Menuepunkt "Zurücksetzen". ...
Gruß Uwe