Hallo,
hei aller saisonbedingten Milde und Gelassenheit muss man aus Sicht der Informatik und unter maschinenbaulichen Gesichtspunkten eigentlich auch an Weihnachten die Wunderheilung von Amaturen/Anzeigen in Zweifel ziehen
.
Frohe Weihnachten!
Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
Über die FIN bekommt man eben nur das Modell und die damit verbundene (Grund-) Ausstattung raus. Aber zu dieser Ausstattung kann man auch Extras wie Z.B. Sportmodus, Standheizung usw. wählen.
An der Mittelkonsole kann man aber auch schon einiges sehen wie Sportmodus, Sitz-, Lenkradheizung, Spurhalteassi.Hallo@Schnappi01,
bereits weiter oben hatte Wolfgang in Ausstattung des Fahrzeugs herausfinden? den Link zu einer Möglichkeit an die bei OPEL hinterlegte Ausstattungsliste (und die sollten am besten wissen was sie in die Autos eingebaut haben
) zu gelangen, gegeben.
Gruß Uwe -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Ich hatte eigentlich vor mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten Astra K ST mit dem 1,4l 150PS Motor zu kaufen.
Jetzt bin ich natürlich extrem verunsichert, was die ganze LSPI Geschichte angeht. Ich habe versucht die Diskussion hier und auf Motor-Talk durchzugehen um rauszufinden, ob es mitlerweile eine Lösung für das Problem gibt, habe aber nichts wirklich eindeutiges finden können.

Gibt es denn irgendwas, worauf ich beim Kauf achten sollte? Sind neuere Modelle vielleicht weniger/ gar nicht mehr betroffen?
Hallo,
genau wie oben schon empfohlen: Ausgiebige Probefahren und dabei möglichst ohne einen nervigen Verkäufer an Bord.
Zu dem blau markierten: Man muss ja das gelegentlich "motorzerstörende" LSPI von Ruckeln unterscheiden.
Gegen das LSPI hat Opel seit Anfang des Jahres ein Motorsoftwareupdate und eine neue Ölvorgabe (Dexos 1 Gen 2) gehabt, diese Dinge dürfte sicher gleichzeitig und ggf. auch etwas früher schon in der Serie EInzug gehalten haben... wenn Dein pot. Gebrauchter also nicht älter ist, hättest Du das Maximum was Du von Seiten Opel gegen das LSPI haben kannst.
Bei älteren Gebrauchten würde ich die Updatesituation und die (seit wann) eingefüllte Ölsorte klären, aber ansonsten bleibt da sicher die Probefahrt mit Ihrem Restrisiko: Es gibt zwar einige beschriebene Konstellationen unter denen LSPI (wenn der Motor dazu neigt) auftritt, aber das ist generell keine 100% sicher reproduzierbare Sache.Gruß Uwe
-
Hallo,
so, habe gestern beide SWs bei rd 56000km neu eingebaut bekommen (nachdem der Rechte schon mal bei ca 25000km neu eingebaut wurde).Hier Bilder der neuen Typenschilder (rechts/links) u.a. mit der bekannten 05
:
20181220_160101.jpg20181220_160128.jpg
Die Folgenden waren die alten (rechts/links):
20181218_161514_gedreht.jpg20181218_161525_gedreht.jpgGruß Uwe
-
.. bei mir auch bisher keine Nachfrage.
Konnte allerdings meinen Nachbarn (älterer Herr, Corsa) mal kurzfristig helfen, denn der hatte die Reifen gewechselt und irgendwie gar nix von den Sensoren gewusst und sich über die Warnungen gewundert
Gruß Uwe -
... das Beschlagen des Astra h lag an defekten Umluftklappen ... findest Du in jedem Astra H Forum.
Gruss Uwe -
Der USB Anschluss scheint doch -zumindest prinzipiell - seinen Dienst zu tun.
Der Threadersteller schrieb doch:"Im Display steht zwar Titel, Interpret und auch das Bild vom Cover".
Das sind alles Infos die vom Stick -also über die USB Buchse- gelesen werden.
Gruß Uwe -
Hallo
IL900 oder R4 ?
Schon mal einen anderen Stick versucht (geb zu nicht ganz wahrscheinlich, da ja offensichtlich die Metainformation vom Stick gelesen werden kann). Was versuchst Du den abzuspielen, mp3 wav, ...?
Gruß Uwe -
Alles anzeigen
Ganz einfach.Dein Meister hört von dir, der beschleunigt nicht richtig. Soweit die Aussage.
Meister nimmt sich das Auto und fährt und tritt dabei das Gaspedal voll durch.Damit ist das Problem schon gelöst! In diesem Moment spritzt er voll ein und es kommt nicht zum Ruckeln.
Sag ihm Beschleunigungen ab 2000/2500 Umdrehungen und das Pedal nur halb treten.
Mal eine andere Frage: Kannst du Spielstraße 7 kmh fahren ? Meiner denkt dann er stammt von einem Kaninchen ab. Hoppel Hoppel...
7 km ist quasi Standgas.
Gruß Uwe -
Welche Information meinst du?
Hallo @Madsnowdevil,
habs oben rot markiert
Gruß Uwe