Beiträge von UHM1

Hallo Opelaner1970,
    leider vermisse ich bei dem oben von mir rot markierten Satz irgendein Anzeichen des IRONIE-Modus ...
    Du kannst doch nicht im ernst die Platte der armen FoHs spielen die drohen Pleite zu gehen wenn sie nicht das ÖL drei bis viemal so teuer verkaufen dürfen wie im Laden/Internet. Wenn es wenigstens nur doppelt so teuer wäre .... wie hoch war nochmal die Grenze für Wucher ;)

Und dann haust Du raus dass man bei Handy/Internet usw. ruhig auf den Cent achten soll !!??
    Das schreibst Du aber nur genau so lange so entspannt, wie der dortige dann resultierende Verdrängungswettbewerb noch nicht zu monopolähnlichen Strukturen geführt hat. Denn dann nutzt der übrig geblieben Providerrest seine Markmacht aus und zieht die Preise an. Da wir in D eh schon sehr hohe Kommunikationskosten haben, könnte man sogar drüber nachdenken ob diese Situation schon da ist.

Gruß
    Uwe

P.S.: Hab eben mal spasseshalber bei EBAY nach dem ÖLPreis geschaut: 25.90 pro 5 Liter ohne Versandkosten ... gehe mal davon aus dass die auch noch was verdienen ...

Irmscher ist aber nicht irgend eine Firma und wenn bhp oder EDS das machen, manipulieren die auch Werte durch ändern von Parametern ;)

... eigentlich kenne ich es so, dass eher weniger die Software, sondern eher die Kennfelder geändert werden ... d.h. die vom Motorsteuergerät durchzuführende Aktion bei gewissen, Drehzahlen, Temperaturen, usw. ... Das mit dem "vorgauckeln" sind doch die ganz billigen Sachen wie ne Pedalbox o.ä ...
    Gruß Uwe

Also in der Gegenrichtung bin ich bisher noch nie gewarnt worden.
    Manchmal ne Baustelle, die nicht mehr da war. Aber das stört eher weniger.

Ärgerlich ist nur, wenn er dich in einen Stau fahren lässt, du die Warnblinker anmachst, und zack -> dann kommt die Meldung. :m0049:

Mit der "scheinbaren" Warnung für die Gegenrichtung kenne ich es so, dass -der Tatsache folgend dass das Navi (ohne aktive Routenfunktion) bei einer näherkommenden AB-Kreuzung u.ä. nicht wissen kann ob und wenn ja in welche der beiden Möglichkeiten man auf die andere AB wechseln möchte .... demzufolge wird da einfach gemeldet Dass es da was gibt. Das geht nicht wirklich besser.
    Was ich aber auch gut finden würde wäre da eine Angabe der Fahrtrichtung (zB. "Auf der A555 in Fahrtrichtung BN 3 km Stau" und nicht nur "Auf der A555 3 km Stau" ...
    Gruß Uwe

Das ist eben die Frage, ob oder wie aktualisiert das ganze ist...
    Aber grundsätzlich kann man da einige Daten abfragen...

... aber nur unter Angabe der FIN ... deshalb ist es ja wichtig diese nicht zu veröffentlichen (auch in irgendwelchen Screenshots zu schwärzen...) ...
    Gruß Uwe

Mittwoch Termin für das Update.

Und nachdem ich nochmal Druck gemacht habe, ist nun, wenn wundert es, doch noch die Kamerahaube angekommen. Wird direkt ein Termin dann gemacht.

... war genau so bei mir ... hab gestern die PVM machen lassen und dabei mit Hinweis darauf dass ich den offenen Case mit der Kamera seit ANFANG letzten Jahres hätte mal "dumm" gefragt wie es damit aussäh .... nachdem der FOH-Mann sich dann erst auch"dumm" stellen wollte hab ich ihm gesagt dass es def. eine neue Verkleidung gibt, worauf er sagte dass er sich bei OPEL kundig machen wollte ... als ich meinen Wagen abholte bekam ich ohne weiteren Kommentar die Info dass das Teil bestellt wäre und man sich dann zwecks Terminabstimmung mit mir in Verbindung setzen würde.

Was ich dabei unerträglich finde ist, dass man selber soweit informiert sein muss, dass man den FOH-Männern quasi sagen können muß dass sie da jetzt etwas zu tun/zu besorgen haben, denn ansonsten stellen die sich einfach dumm (und nachhaken oder immer wieder reklamieren ist hier ein größerer Aufwand als mal eben in den Supermarkt zu gehen) ... jaja bevor jetzt wieder der eine oder andere sagt "nicht alle FOHs sind so", Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

Gruß Uwe