Alles anzeigenNichts dagegen, wenn man Teile und Öl selbst mitbringen möchte.
Aber schon mal daran gedacht, dass in der Werkstatt auch Leute stehen, die auch leben wollen?
Ich habe zwar nur ein einziges Mal Öl selbst mitgebracht, aber durch das Forum hier hat sich meine Einstellung dazu grundlegend geändert. Meine 2. Inspektion für mein Fahrzeug kostet laut Kostenvoranschlag ca. 400 €. Es liest sich sehr viel an, aber damit helfe ich wenigstens den Leuten, die in der Werkstatt stehen und nur ihren Job machen wollen. Dafür möchte ich meinen FOH in meiner Nähe behalten. Wer weiß es schon, dass demnächst FOH in der Nähe schließen muss, nur weil die Kunden zu geizig geworden sind? Dann kann man sich einen anderen FOH suchen, den man eigentlich gar nicht möchte.
Es hätte auch sein können, dass der FOH sagt, nach dem Ablauf der Herstellergarantie gibt es keine Kulanz, nur weil der Kunde zu geizig war. Denn die Kulanz ist nur eine freiwillige Leistung seitens Hersteller. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Aber in anderen Sachen wie z.B. Handyverträge, Internetverträge kann man ruhig mehr auf jeden Cent achten.
Hallo Opelaner1970,
leider vermisse ich bei dem oben von mir rot markierten Satz irgendein Anzeichen des IRONIE-Modus ...
Du kannst doch nicht im ernst die Platte der armen FoHs spielen die drohen Pleite zu gehen wenn sie nicht das ÖL drei bis viemal so teuer verkaufen dürfen wie im Laden/Internet. Wenn es wenigstens nur doppelt so teuer wäre .... wie hoch war nochmal die Grenze für Wucher ![]()
Und dann haust Du raus dass man bei Handy/Internet usw. ruhig auf den Cent achten soll !!??
Das schreibst Du aber nur genau so lange so entspannt, wie der dortige dann resultierende Verdrängungswettbewerb noch nicht zu monopolähnlichen Strukturen geführt hat. Denn dann nutzt der übrig geblieben Providerrest seine Markmacht aus und zieht die Preise an. Da wir in D eh schon sehr hohe Kommunikationskosten haben, könnte man sogar drüber nachdenken ob diese Situation schon da ist.
Gruß
Uwe
P.S.: Hab eben mal spasseshalber bei EBAY nach dem ÖLPreis geschaut: 25.90 pro 5 Liter ohne Versandkosten ... gehe mal davon aus dass die auch noch was verdienen ...