Beiträge von UHM1
-
-
gelöscht...
-
Sollte sie aber. Dann stimmt da irgendwas mit dem Stellmotor nicht. Wie bekommst du sie denn dann gelöst?
.. vermtl. über den Schalter in der Mittelkonsole.
Das spräche dann aber eher für ein Problem an dem Bauteil/Steuerelemnt was den Befehl für das Lösen gibt ... das dieser Mechanismus mal "gute und schlechte Tage" hat kenne ich auch: Parke jedesmal über Nacht an gleicher Stelle und morgens ist das Öffnen der Bremse bei rückwärts herausfahren mal schneller und damit unmerklich und mal langsamer, so dass der Wagern hinten gerfingfügig hochsteigt bevor die Bremse losgeht ... geöffnet hat sie sich aber bisher immer.
Gruß Uwe -
Hallo,
die Frage nach einer dauerhaften Möglichkeit um zu erkennen ob die Handbremnse angezogen wurde ist schon nicht ganz unberechtigt.
Zwar leuchtet das Symbol im Armaturenbrett noch eine Weile nach Ausstieg und verriegeln, danach hat man aber keine Möglichkeiten mehr zu erkennen ob man die Bremse angezogen hat (es sei denn man schiebt am Auto rum;-) .
Fände eine Diode o.ä. auch praktisch - ist aber nun mal nicht.
Gruß Uwe -
das ist mir bekannt mir geht es um das dauerhafte... im tacho geht diese nach ein paar sekunden aus...
... Sonst ist da nix.Gruß Uwe
-
Hallo,
wollte eigentlich nicht die initiale Frage von Dir kritisieren, zum Fragen stellen ist das Forum ja genau da. Aber irgendwann sind alle Antworten gegeben und das Ding dreht sich im Kreis und bläht den Thread unnötig auf.
Dann (nochmals) die Antwort: Nimm irgendeine (nicht entladene) beliebige 9 Volt Blockbatterie (ob aus einem anderen Gerät kurz "ausgeliehen" oder z.B. beim Discounter günstig erworben ist egal), das reicht - ich hab auch das billigie China-Teil und mach es seit Jahren erfolgreich so.
Wie bei allen Geräten die sehr selten verwendet werden und deshalb hauptsächlich irgendwo rumliegen ist es gut die Batterie nach Gebrauch aus dem Gerät zu entfernen, damit da nix wg. Auslaufen usw. passiert - damit ist auch jede Diskussion bzgl. Entladung durch Kriechströme vom Tisch.Gruß Uwe
-
Ist diese Diskussion etwa ernst gemeint, oder ist der Schnitzelfetischistenthread verrutscht?

Gruß Uwe -
Hallo Stefan,
ggf. kann das auch dann passieren wenn Du den anderen Schlüssel dabei hast oder wenn der Wagen "irgendwie" den Schlüssel nicht ganz zugeordnet hat. Obwohl ich definitiv immer nur den einen Schlüssel dabei habe regiert der Wagen m.E. bei den personalisierbaren SAchen manchmal unterschiedlich...
Gruß Uwe -
Das wäre interessant mit dem Facelift. Habe ja auch Mitte August bestellt. Im Lieferstatus steht:
modelYearSuffix":"2019A"Bin mal gespannt
IO6 Navi 900 IntelliLink / Navi 5.0 IntelliLink
ist AusstattungscodeHallo,
wenn sich mit PSA nicht alles geändert hat, so beginnt das neue Modeljahr bei Opel immer nach den Werksferien im Sommer.
=> MJ19 beginnt schon im Frühherbst 2018.
Gruß Uwe -
... ich habe dann den Wagen ausgemacht, die Tür geöffnet, wieder geschlossen (wieso hupt der dann eigentlich 2 Mal? Voll nervig
) und der Fehler war weg.
...Hallo,
vermtl. hast Du keyless und Dein Wagen will Dich durch beherztes Hupen darauf aufmerksam machen dass der Schlüssel noch im Wagen ist.
Gruß Uwe