Beiträge von UHM1

    Ja, da war was.
    Wenn man dann überlegt, daß man ein Tom Tom mit lebenslangem Gratisupdate kaufen kann, vier mal im Jahr kann man updaten auf die neuesten Karten, dann ist das eigentlich schon arm. So ein Tom Tom kostet ca. 120 Euronen.
    Da wäre sicherlich Verbesserungspotential.


    Aber...sooo viele Straßen außer mal ein neuer Kreisverkehr oder ne neue Straße in einem Neubaugebiet gibts ja auch nicht. Und zur Not hat man immer noch Google Maps...


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Navi, das nächste Update hole ich mir dann vielleicht mal...

    Hallo,
    es mag sein, dass sich die Strassen über die Jahre lagemässig nicht sehr verändern, aber was ein -zumindest in meinen Augen- Problem sein kann ist, dass die Verkehrszeichenerkennung / bzw. -anzeige nicht nur über die Kamera geht, sondern auch Navidaten berücksichtigt. Das Kann dann soweit gehen, dass im Fall einer geänderten Gemeindegrenze (Kamera erkennt Ortseingangsschild) kurz danach wieder 100 KM im Display angezeigt wird, denn früher war das mal ne freie Landstrasse .... diesen Fall sehe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.
    Spätestens wenn man die Navidaten in ein System einfließen läßt, was vorgibt die aktuelle Strassenschildsituation zu erfassen und anzuzeigen hört für mich ein bisschen der Spaß auf, den 1. glaube ich nicht dass das allen Nutzern überhaupt bewusst ist und 2. kann man die Verwendung der Navidaten auch nicht abschalten.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    immer Positiv denken :) es gibt da ein paar Probleme, aber lang nicht bei jedem.
    Gruß Uwe


    BTW.: In Deinem GTC ist/war ein anderer 1,4 Turbo drin als im aktuellen Astra. Der aktuelle 1,4 er ist ja ein DI (Direkt Injection), das war der alte nicht und gerade im Zusammenhang mit dieser vergleichsweise neuen Technik scheint es die Probleme zu geben.

    @Klaus schrieb:
    "Also ich denke das sich die Werkstätten mit aussagen zurück halten müssen bis Opel das Problem lösen kann.
    Meine Werkstatt sagt Sie hätten keine Probleme nur am Freitag hat sich mein Verkäufer dazu geäußert das es massive Probleme gibt"


    Hallo Klaus,
    Werkstätten halten sich auch deswegen zurück, weil viele davon auch der/die FOHs sind, bei denen man das Auto mal gekauft hat
    und diese (und danach erst OPEL) sind die ersten an die man div. Rechtsansprüche hat.
    Gruß Uwe

    Hallo @Sysop,
    Achtung ich meine mich daran zu errinnern, dass man _nicht_ wie von Tobis33 geschrieben in der Mitte, sondern links ziehen soll, so habe ich das bei mir auch einmal testweise erfolgreich gemacht!
    Das deckt sich auch mit dem Forumseintrag im UK-Forum: https://www.astrakforums.co.uk…p=30495&hilit=Fuse#p30495 ("Pull it out from the left to reveal the fuse box"), oder mit der Position des Pfeils im Ausbaupiktogramm hier: www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf (siehe Bild 3)


    Gruß Uwe

    Hallo @Sysop,
    wenn da nur die Blende drauf ist, dann ist das nur der Deckel für das darunter liegende Sicherungsfach!
    Schau einfach mal in die Betriebsanleitung , da steht wie man ihn rausbekommt (S 247 .... einfach ziehen...).
    Gruß Uwe

    Also bei meinem Combo D (2014) haben sich die Reifen auch immer selbst angelernt. Wurde Luft benötigt, erschien nach dem Starten im Display z.B. "Hinten rechts nicht genügend Luftdruck" und das Symbol leuchtete dauerhaft.

    ... was ja jetzt nix darüber sagt welches System bei dem Combo verbaut ist/war... auch ein passives System (da gibt es ja nix anzulernen da keine Extra-Sensoren) erkennt ja welcher Reifen "aus der Rolle" fällt ...
    "Nicht Anlernen" kann ja auch leicht damit verwechselt werden, dass sich das System mehr als nur einen mickrigen Reifensatz (wie in unseren Astras) merken kann. Obwohl in der Folge dann nichts mehr notwendig ist, müssen die initial auch angelernt werden.
    Gruß Uwe