Beiträge von UHM1

Hallo Firefighter,
    "Wenn die notwendigen Updates erst bis zum Schluss getestet werden würden, würde dies teilweise über mehrere Monate dauern.":
    Wir reden von Software und auch nicht von den letzten abwegigen Sonderfällen der Funktionalität dieser Software, sondern z.B. davon das weite Teile der Sprachsteuerung nach dem Update nicht mehr oder vollkommen anders funktionieren als vorher. Da brauch man nicht viel zu testen, sondern der erste Anlauftest zeigt das die Funktionalität nicht mehr funktioniert. Das nicht zu merken finde ich schon schwierig und wenn die Software dann dennoch freigegeben wird... Auch laufen Tests heutzutage nicht mehr mit vielen Menschen die tagelang etwas testen, sondern vieles wir automatisiert und damit sehr schnell getestet.
    Genau so reden wir doch hoffentlich nicht über eine 1 Mann EDV-Bastelbude, sondern hoffentlich über eine halbwegs vernünftige EDV-Abteilung (entweder bei OPEL oder wenigstens beim Zulieferer), da gibt es eigentlich schon einige handwerkliche Regeln wie man Software vernünftig versionsverwaltet und testet bevor man sie auf die Menschheit / den Kunden losläßt ... Das muss auch nicht "mehrere Monate dauern".
    Seit mehreren Monaten fahre ich nun schon seit dem AA Update mit einer verhunzten Sprachsteuerung rum ... das ist das was nicht sein sollte.
    Gruß Uwe

Weiß nicht genau, was die DACT Nummer ist, habe aber letzte Woche ein Bild mit der Referenznummer und einer GWM Nummer gepostet.

Hallo,
    diese DACT Nummer sind wohl die internen Nummern unter denen OPEL da die verschiedenen Themen/Dinge/Probleme/... referenziert ... so hat zB das Thema mit den beschlagenden Kameras die DACT 4360 .... solche Nummern sind dann ganz wertvoll wenn der FOH mal wieder auf dem Schlauch steht und von nix wissen will ("habe wir ja noch nie gehabt/was von gehört) ...
    Gruß Uwe

Aber wie kann es sein, dass sowas nach Monaten plötzlich auftritt?? ?( Ich werde die Tage schonmal beim FOH anrufen..

Hallo,
    bei mir kam es ziemlich schnell (oder gar direkt? Kann das nicht so genau sagen, weil ich zunächst andere Funktionen ausprobiert habe) nach dem IL900er-Update mit AA und TMC Pro, seit dem ist die Sprachsteuerung praktisch unbrauchbar.
    Hast Du gelegentlich auch andere Ausfälle (leere TMC Liste, oder immer nur "Strasse ohne Namen", ...), insbesondere wenn Du sehr schnell nach dem Einstieg startest?
    Gruß Uwe

Die werfen ein update auf den Markt was 5 Tage später wieder zurückgerufen wird. Wie blöd sind die?:) anstatt sie es mal testen bevor sie es auf den Markt bringen..

Hallo BIG_I,
    die haben auch letzten Sommer das AA Update auf den Markt geschmissen und es war total verbugt. Zb. die vorher m.E. sehr gute Sprachsteuerung funktioniert plötzlich kaum noch ... das ist keine allzu versteckte Funktionalität, das kann man eigentlich bei Tests schnell herausfinden-wenn man was testet .... komme selber aus der IT-Branche und würde nur lachen wenn ich nicht selber der betroffene Doofe wäre.
    Gruß Uwe

Hallo,

in Teilen oben schon mal erwähnt, aber auch im MT-Forum thematisiert - hier nochmals zusammengefasst:

• Es gibt einen Case bei OPEL dazu: DACT 4360
    • Wenn man das Beschlagsthema beim FOH anbringt wird man dann aufgefordert einen Fragebogen auszufüllen
      Den Fragebogen kann man sich in http://www.motor-talk.de/forum….html?page=1#post49336820 anschauen
    • Stand jetzt steht in dem Case auch drin dass es aktuell keine Lösung gibt.

Gruß Uwe

Hallo,
    kann es sein dass Du inder letzten zeit ein Update bekommen hast?
    Im Rahmen des AA Updates bei dem ja mehrere Updates eingespielt werden ist beim einen oder anderen (mir auch) der Bildausschnitt geringfügig geändert worden .. genau das Nummerschild ist etwas mehr sichtbar.
    In dem Sinn: Du kannst das nicht über irgendwelche Einstellungen selber machen.
    Gruß Uwe