Beiträge von UHM1

Das mit den Kappen ist doch mal ein Ansatz, das Grundproblem ist ja immer dann wenn das Automatische Abblendlicht ausfällt weil die Sensoren im Scheinwerfer vernebelt sind.

Tauwetter im Dunkeln , überland Fahrten und Zweitwagen steht viel. Vielen Dank für's beteiligen

Das automatische Abblendlicht wird nicht durch Sensoren im Scheinwerfer gesteuert!

Moin , was macht dein Ruckeln bei langsamer Fahrt (3er Gang ca. 1600 upm ca. 40 km/h.)

Bei mir ist es achsial Spiel in der Kurbelwelle, mein Motor wird getauscht. 48.000km!

Und die LED Discolampen beschlagen gern von innen, laut Aussage:„ Immer mit Licht Fahren ,dann werden sie etwas warm ".

Getauscht werden die Intellilux erst wenn die Fische darin schwimmen. Grüße

Wie ja auch schon in Deiner Betriebsanleitung steht, also eigentlich ein Feature und kein Bug und erst recht nix Überraschendes:

pasted-from-clipboard.png

... habe eben mal die Preisliste aus 16.7.2020 nach Sitzheizung und Elegance Ausstattung durchsucht.
    Serienmäßig ist die da nicht dabei, da musste man schon ein paar Extrakreuzchen machen ...

Beunruhigend und beruhigend zu gleich :D ;(

mir wurde seinerzeit etwas von einer fehlerhaften (ersten?) Serie von HMI-Modulen erzählt und der ausführende Mechaniker meinte dass er die Dinge reihenweise austauschen würde.

Leider machst Du ja ein Geheimnis um die Daten (insb.Baujahr) deines ASTRAs ... die Sache betraf ja vermtl eher so frühe ASTRAs wie meinen ....

Nicht dass ich mich auskenne, aber mein HMI Modul ist auch mal (mit stechendem Geruch aber auch etwas Rauch) abgeraucht und musste ersetzt werden.
    Allerdings gab es seinerzeit keine Symptome am Bildschirm, da wurde ein klassischer Textbildschirm angezeigt, der dem eines bootenden Betriebssystems das hängt ähnelte.