Alles anzeigenStichwort Garantie: früher war es mWn, dass für die 12 Jahre Durchrostungsgarantie alle Kundendienste nachweisbar sein mussten.
Keine Ahnung, ob das aktuell noch so ist. das wäre zumindest ein kleiner Grund zum Händler zu gehen.
Zu den hohen Preisen für Teile: ja, es kommt immer wieder vor, dass jemand nachher überrascht von der Höhe ist.
Darf man finde ich auch sein, wenn ohne besondere Vorkommnisse solche Beträge verlangt werden.
wenn wie erwähnt ein kleiner Service ca. 300€ kostete, wäre ein Hinweis vom Händler schon angebracht, dass es diesmal deutlich teuerer wird.
das gehört finde ich auch zum guten Service.
Rostgarantie: Ich hab hier im Forum eigentlich über die mittlerweile vielen Jahre eher wenig bzgl. Rost wahrgenommen (https://www.astra-k-forum.de/s…t/1532439/?highlight=Rost) - für mich wäre diese Rostgarantie eher nachrangig.
Zu dem zweiten Punkt: Ich bin grundsätzlich überrascht dass Leute nicht vorher die auf sie zukommenden Kosten wissen wollen - ich kaufe eher keine Katze im Sack und mein Essen nicht an der Tankstelle sondern beim Discounter.
Höre jetzt aber besser wieder auf mit dem Thema
![]()