...
Ich bin über google-Suchen hier ein paar Mal gelandet, weil ich Foreninterne Suchen immer etwas schwierig finde. Habe aber leider nichts "passend genug"es gefunden.
Der beste war noch Diverse Elektronikfehler
...
In dem von Dir oben lobend erwähnten Thread wurde ja auch der berühmte Stecker X200 erwähnt (RE: Diverse Elektronikfehler) hast Du da mal geschaut?
Ohne groß was auseinander zu bauen kann man damit beginnen mal im Fahrerfussraum in/unter den Teppichen/Verkleidungen zu fühlen ob es da feucht ist.
Gibt es zeitliche Zusammenhänge zwischen Verwendung der Heckscheibenwaschanlage und dem Auftreten der Fehlern?
Wie verhält sich das Ansprechverhalten der Heckscheibenwasserdüse? Kommt sofort ein fester Strahl oder dauert es und tröpfelt nur noch (nein ich bin kein Urologe
)?
Hintergrund der Fragerei: Ohne das jetzt alles zum wiederholten mal hier nochmal ausführlich darzustellen, es verläuft da ein wichtiger Riesenstecker (der X200) des Kabelbaums über den viele überraschend verschiedene Funktionen gehen zusammen mit einem Plastikschlauch der die Heckschweibenwischwasserversorgung übernimmt. Dieser Schlauch geht gerne mal kaputt und setzt dann den Stecker unter Wasser => Korrosion ... Fehlfunktionen
Gruß Uwe