... Türblende weg sieht so aus: RE: Türverkleidung demontieren plus Türdämmung, dann kann es ja eigentlich nicht mehr gar so viel sein ... mit Glück nur ein paar Schrauben und ein Stecker ....
Beiträge von UHM1
-
-
Hallo,
ich gebe auf. Mein Astra hat auch die Unart, dass wenn man vom Gas geht (ausgekuppelt oder nicht - egal), er dann und wann selbst Gas gibt. Ich war in insgesamt in 4 Werkstätten. Drei Opel und eine freie. Überall das gleiche Ergebnis. Meinem Auto fehlt nichts, keinerlei Fehler abgespeichert. Ein ganz normales Verhalten. Es ist die neueste Software drauf und der letzte Tipp eines Mechanikers die Batterie über Nacht abklemmen half auch nichts.
Er ist bestimmt kein schlechtes Auto, Ausreichend Leistung, viel Platz, Sparsam. Aber so was geht gar nicht.
Ich habe ihn deshalb bei einem Händler in Zahlung gegeben (dem Shitstorm gleich entgegen, der Händler kennt das Auto und weiß davon).
Schade, wollte ihn eigentlich länger fahren.
Gruß Jürgen
Hallo,
das von mir oben blau markierte ist m.E.der Unterschied zum Problem des eigentlichen Threaderstellers, dessen Phänomen ja eigentlich durch @Mikeys technisches Dokument gut erklärt wurde.Gruß Uwe
-
Hallo zusammen,
Seit gestern funktioniert mein touch nicht mehr,auch home usw nicht. Sicherungen sind ok. Alles geht nur über Lenkrad oder Spracheingabe...jemand eine Idee?
Danke im voraus
... wenn das gestern nicht lief: Stand der Wagen die ganze Nacht unbenutzt(, damit sich auch wirklich ALLE Steuergerte usw. runterfahren konnten)? Hast Du es heute -wenn über Nacht unbenutzt- schon mal wieder probiert?
Aber die ein/aus Taste
, Menü,home usw gehen auch nicht,die haben doch nichts mit dem Display zu tun
Die ausbaubare "Einheit" besteht aus der Leiste mit den Knöpfen einem Bildschirm und einer darüberliegenden Glasscheibe die für den Touch zuständig ist.
Alles zusammen ist hinten mit zwei Steckern mit dem sonstigen Wagen verbunden und Bildschirm und Touchglas wiederum mit Flachbandsteckern. Je nachdem was sich da aufgehängt hat ....Btw. Welches Baujahr, welches verbaute Entertainment .....
-
Das ist so ziemlich eines der ältesten Themen hier. In der Rubrik in der Du Deinen Beitrag hier geschrieben hast befindet sich nur einige Zeilen tiefer Alles was Du dazu wissen musst: Intellilink 900 defekt?.
Sicher hätte die SuFu Dir da auch weiterhelfen können - betrachte insbesondere den Beginn des Youtube Videos im ersten Beitrag .... vielleicht kommt Dir das bekannt vor. -
Danke Mikey ,
da bleiben ja kaum noch Fragen offen
Gruß Uwe -
Hallo FlyingPhil . Das Rohr mit dem Kasten dran ist der Sensor/Empfänger für die Fussbewegung. Sollte es nicht am Pin in der Steckdose liegen (wenn vorhanden) , gibt es eine weitere mögliche Ursache. Wenn die Empfangsantenne für den Schlüssel defekt ist, weiss das Fahrzeug nicht das du hinter ihm stehst. Dann reagiert es auch nicht auf die Fußbewegung. Die Antenne befindet sich im Heckbereich unter dem Kofferraumboden . Könnte ein längliches Bauteil in Form und Größe ähnlich eines schmalen langen Legosteins sein.(ein besserer Vergleich fiel mir nicht ein)😉.MfG
Hallo Mikey ,
ist es nicht ein hinreichendes Indiz bzgl. der Funktionsfähigkeit der Schlüsselantenne, wenn die Zentralveriegelung der Heckklappe bei Berührung des Schalters aufgeht?Gruß Uwe
-
Wenn er direkt nach Beginn des Öffnens auhört/zurückfährt ist halt mind. eines der Kabel durch. Das wird nicht wieder besser.
-
Bzgl. TÜV: Wenn Du da den Schalter in der Fahrertür auf ausgeschaltet stellst, dann kommt es im Display doch nur zu eben der Meldung das ausgeschaltet ist. das interessiert doch den TÜV nicht ...
-
Mich würde mal interessieren, ob der Adapter auch beim FL den Flex-CAN unterstützt. Kann jemand dazu Aussagen und Erfahrungen teilen?
Gibts dazu ein paar Fotos? Eventuell vom Steuergerät und auch von SW ?
... einmal kurz in Ebay gesucht
:
-
.. da gab es -nach meiner Errinnerung- hier doch mal irgendwo die genaue Analyse und Fehlerbehebungsvorgabe von Opel: Schritt eins war Software, wenn erfolglos dann Austausch. Daran werden sich Werkstätten halten.
Gruß Uwe