Mich würde mal interessieren, ob der Adapter auch beim FL den Flex-CAN unterstützt. Kann jemand dazu Aussagen und Erfahrungen teilen?
Gibts dazu ein paar Fotos? Eventuell vom Steuergerät und auch von SW ?
... einmal kurz in Ebay gesucht :
Mich würde mal interessieren, ob der Adapter auch beim FL den Flex-CAN unterstützt. Kann jemand dazu Aussagen und Erfahrungen teilen?
Gibts dazu ein paar Fotos? Eventuell vom Steuergerät und auch von SW ?
... einmal kurz in Ebay gesucht :
.. da gab es -nach meiner Errinnerung- hier doch mal irgendwo die genaue Analyse und Fehlerbehebungsvorgabe von Opel: Schritt eins war Software, wenn erfolglos dann Austausch. Daran werden sich Werkstätten halten.
Gruß Uwe
gelöscht wg. neuer Erkenntnis
Hallo Mikey,
... vielleicht ist das ja dann Eine Erklärung dafür warum da immer wieder die neuen Ölabstreifringe kursieren.
Auch ich hab diese Information "irgendwo" her gehabt, leider ist das aber alles mittlerweile etwas her so dass ich nicht mehr genau weiß woher meine Info seinerzeit stammte. Vielleicht also ein Beispiel wie im Netz Gerüchte entstehen und sich dann irgendwann verselbstständigen
Gruß Uwe
ich bräuchte testweise einen neuen PDC Sensor für vorne und einen hinten.
Muss diese extra bei Opelhändler beziehen oder gibt es diese auch bei AutoDoc und Co.?
bzw. gibt es unterschiedliche für vorne und hinten?
Hast Du denn schon einen ausgebaut? Da sollte doch vielleicht ne Nummer drauf zu erkennen sein..
Moin. Laut Teilekatalog gibt es nur folgende Teilenummern. Keine Eingrenzung durch Datum oder FIN. MfG
Hallo Mikey,
Danke für die Info.
Was mich noch verwirrt: In dem anderen Forum, dass ich ja hier nicht mehr verlinken darf ohne dass mein Beitrag gelöscht wird findet sich eine Liste von GM mit durchgängig 12... er Teilenummern:
pasted-from-clipboard.png
Gruß Uwe
Hallo,
der CANBus ist der Adapter, der die Fehlermeldung "Licht defekt" vermeidet. Dieses Teil wird irgendwo im Motorraum verbaut und hat nichts mit der Abdeckplatte zu tun.
ja das ist schon klar .... es geht ja im Moment um die Deckel der Scheinwerfergehäuse ... und Philips gibt keine speziellen Deckel vor.
Alles anzeigenGuten Abend,
benötige ich für die neuen, kleineren Boost auch die größeren Abdeckkappen?
Oder passen die Originalen dann doch?
Ich hab nen 3D Drucker und könnte mir die Kappen bequem selbst herstellen.
Hallo,
also Philips selber sagt nix von erhöhten Deckeln: https://www.philips.com/c-dam/…tatsliste_20032024_DE.pdf , die reden nur vom CANBUS-Fopper:
pasted-from-clipboard.png
Gruß Uwe
Moin. Laut Teilekatalog gibt es nur folgende Teilenummern. Keine Eingrenzung durch Datum oder FIN. MfG
Kann es sein, dass es halt für alle LE2 geänderte Ringe gibt, die halt auch für alle LE2er passen?
Kann man irgendwelche Vorgängernummern im system finden?
Gruß Uwe
Hier soll es um "Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt" gehen!