Gebrauchtteil?
Beiträge von UHM1
-
-
Es wäre sicher clever einige Details zu Deinem Fahrzeug zu nennen ...
-
Es gibt noch die Möglichkeit mehr oder weniger sinnvolle Anzeigen im Display freizuschalten, das geht aber nicht per Tastnkombination.
Findet man aber alles wenn man mal die Suche mit dem Stichwort "freischalten" bemüht. -
Problematisch ist da eher die Lage der Bruchstelle(n), da ist oft nicht mehr viel Kabel das aus der Öffnung des Dämpfers herauskommt.
-
Alles anzeigen
Hallo,
mein Astra BJ 2016 leidet jetzt unter genau demselben Problem. Hab erst 76.000 km weg, deswegen hat es wahrscheinlich bis heute gehalten. Hab, wenn ich richtig geschaut habe, 2 gebrochene Kabel. Mit Löten habe ich bisher null Erfahrung. Kann man den defekten Dämpfer nicht einfach neu bestellen und nach der Anleitung von Firebird austauschen, also ohne Löten? Ich finde bei diversen Internetseiten allerdings keine passenden Dämpfer (nur Dämpfer ohne Motor).
Habe einen Astra K Sports Tourer, BJ 2016, 150PS. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp/Link, wo ich den Dämpfer kaufen kann?
LG,
StefanHallo,
kann man natürlich einfach austauschen (ob Du das neu verlötete oder ein komplett neues Teil einbaust ist gleich - ist nur nicht ganz so billig .... dass Du das Ersatzteil nicht gefunden hast verstehe ich nicht ganz, meine dass es sogar schon mal hier im Forum eine Bezugsquelle verlinkt war ... aber hier dann zB.: https://www.der-ersatzteile-pr…klappendaempfer-a10071069Gruß Uwe
-
Das Öl bei Direkteinspritzer wird schnell dunkel. Merk ich immer wieder beim Ölstandsprüfen,
Restöl bei schlampigem Wechsel mag ein übriges tun.
Gruß Uwe -
gelöscht
-
Alles anzeigen
Hi in die Runde. Betrifft das Thema alle Astras, auch die Benziner?
Meine Schwester hatte vorhin angerufen das Kupplungspedal liegt auf dem Boden uns sie bekommt keinen Gang mehr rein. Bin dann hingefahren, habe das Kupplungspedal per Hand hochgezogen und danach lief das Auto wieder.
Für mich war die Kupplung aber, gefühlt, zu leicht gängig.
Ist ein 2018er Astra K 1.4 Turbo mit 125 PS.
Ja, auch alte Benziner hatten ein Problem mit dem Nehmerzylinder (zB meiner, Reparatur wurde auch nach Garantiezeit 100%ig übernommen, es gab eine Liste der betroffenen Fahrzeuge) ... alerdings würde ich bei 2018er eher auf normalen Defekt tippen - passiert halt auch mal ...
Gruß Uwe -
-
Alles anzeigen
Hallo liebes Forum,
Da ich auf den Astra jetzt noch 2 von insg. 6 Wochen warten muss, packt einen ja ein bisschen die Ungeduld

Habe ich irgendeine Chance, durch die Fahrgestellnummer herauszufinden, welche Pakete ganz genau in dem Wagen verbaut wurden? Der Opel-Händler hatte da schon recht viel Aussage gegeben, aber z.B. von den Assistenzsystemen gibt es ja verschiedene Versionen. Außerdem weiß ich ja jetzt nicht, ob der Wagen Modelljahr 2017, 2017,5 oder 2018 ist. Erstzulassung war 02/2018 und da unterscheiden sich die Ausstattungslisten ja doch noch ein klein wenig. Meiner Vermutung nach ists ein "INNOVATION", aber das ist nur guesswork.
Was mich auch interessieren würde ist, ob man die eine USB-Buchse im Mittelfach noch erweitern kann z.B. mit einem HUB. Der Zigarettenanzünder wird wohl von der Dashcam belegt. Ich hatte dazu hier Forenbeiträge gefunden, wo manche so einen Stecker aus den USA bestellt hatten, aber das schien mir mehr Aufwand als "klick raus klick rein" und ich bin leider nicht vom Fach.
Ich steige von einem 3,6m langen Auto(chen) auf 4,7m Sportstourer (mit 80ps mehr), da kommt schon Vorfreude auf
Auch wenn es trotzdem etwas traurig ist, den eigenen Erstwagen abzugeben.Bzgl. des von mir oben rot markierten: Ja, aber eine Verlinkung dahin (außerhalb dieses Forums) ist leider von Seiten der Admins nicht gewünscht.
Es gibt ja noch andere Foren die sich mit Autos und u.a. Opel-Fahrzeugen beschäftigen, wenn Du da mal hin wechselst und nach zB "Ausstattung (Extras) bei Opel anhand der FIN / VIN suchen für Fahrzeugbewertung / Verkauf" suchst ...Gruß Uwe