... was EDS anbietet sieht man ja auf deren Homepage: https://www.eds-motorsport.de/…ng-Benzin-Benzin-764.html
Vielleicht ist Opel (mittlerweile) ein zu kleiner Markt und lohnt nicht mehr so recht.
... was EDS anbietet sieht man ja auf deren Homepage: https://www.eds-motorsport.de/…ng-Benzin-Benzin-764.html
Vielleicht ist Opel (mittlerweile) ein zu kleiner Markt und lohnt nicht mehr so recht.
.. mit einer EZ von 26.06.2019 ist es schon ziemlich wahrscheinlich dass es ein D14XFL/T und kein B14XFL/T mehr ist.
B... ging bis 5/2018 und danach kam D... - dann müsste er schon ca. ein Jahr auf Halde gestanden haben um noch ein B zu sein.
Fürs Tunen mit Steuergerätprogrammieren sieht es damit eher mau aus.
Gruß Uwe
... kannst Du (zB. über Ziehen irgendeiner Sicherung) die neu eingebaute Beleuchtung kurzfristig wieder stilllegen und sehen was dann passiert?
Hallo,
so wird das aber Nix !
Du stellst als ersten Beitrag eine generalgalaktische Frage nach "Kennfeld Optimierung".
Schaffst es nicht einmal komplette Angaben zu Deinem Fahrzeug zu vermitteln.
Genannte Stichworte "EDS", "LSPI"... verfolgst Du nicht mal mit einer gewissen eigenen Suche (hier oder meinetwegen bei Google) ...
Das würde bedeuten dass Dein Thema hier wieder bei Null anfangen müsste. Das passt aber nicht damit zusammen dass es in diesem Forum schon eine breite Wissensbasis gibt die Du mit den gegebenen Stichworten einfach anzapfen kannst.
Bedingt natürlich eine gewisse Eigeninitiative und Zeitaufwand ...
Gruß Uwe
Das Stichwort hierzu wäre vermtl "EDS". Es gibt ja auch einige hier im Forum die damit (auch schon länger) fahren.
Genau, das hab ich ja auch schon weiter oben empfohlen ....
Bist Du denn mal die Menupunkte durchgegangen? Ich habe da länger nicht reingeschaut. Aber ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwo die ganzen Softwarestände standen.
... geht es hier nicht gerade um Baujahr, Produktionsdatum, Modelljahr ...?
Wie helfen da Softwarestände? Das Alter Deines PCs hängt ja irgendwie auch nur eher grob mit dem konkret installierten Update-Stand von Windows zusammen ...
Gruß Uwe
Herzlichen Dank für die Hilfe. Haben die Lösungen gefunden.
und wofür sind nun die zusätzlichen Haken?
M.E. sind das doch eher eine Art Griffe um die auf Spannung angezogenen Bänder zwecks Demontage zu entlasten.
Befestigt werden die Gurte doch in jedem Fall an den Haken am Ende der Gurte...
Weißt du mehr? Ein Fazit für die anderen Forenteilnehemr wäre toll.
Gruß Uwe
War dein erster Scheinwerfer eine Wachsausführung mit Docht?
![]()
![]()
Nein, da ist noch einer mit der Fackel vorweg gelaufen ![]()
Danke für den Hinweis
, hab es oben schnell korrigiert.
Gruß Uwe
Hallo,
an dieser Stelle (wie auch durchaus an einigen anderen) ist das ansonsten von mir eigentlich gelobte und nach Möglichkeit referenzierte Handbuch sehr schwach.
Man kann m.E. "fühlen" dass da jemand etwas beschreiben musste was ihm entweder nicht ganz klar war oder was zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht fertig implementiert war...
Auch bei meinem (Baujahr 2016, mehrfach ausgetauschte Scheinwerfer und einmal neue SW dazu) gibt es bei den genannten Funktionen keinen für mich erkennbaren Unterschied.
Gruß Uwe