Beiträge von UHM1

...

Mit der eigenmächtigen Ölauswahl wäre ich vorsichtig, die Anforderungen vom Fahrzeughersteller sollten schon erfüllt werden. Und das heißt eben, dass das Öl, das man verwenden möchte, eine Freigabe von Opel braucht.

Von Castrol gibt es meines Wissens nach nur ein 5W-40 DEXOS2. Benötigt Dein Motor ein Öl nach DEXOS2 oder sogar ein 0W-20 nach OVOxxx?

...

... konkret findet man hier eine Übersicht der Zuordnungen der Castrol-Öle zu den Opel-Normen: https://www.castrol.com/de_de/…-oil-and-fluids/opel.html.
    Natürlich muss man zuvor wissen welche Norm Opel für sein konkretes Fahrzeug vorgibt (meine der Fragesteller hat oben schon mal OV0401547 erwähnt) und ich würde auch immer nochmal in das konkrete Datenblatt des benannten Öls schauen (so eine Internetseite muss nicht immer aktuell sein). Beachtet den Unterschied zwischen einer "Freigabe" und einer "Empfehlung".

Gruß Uwe

... wichtig ist auch das korrekte (wieder-) Anbringen des Regensensors bzw. dessen Klebepads ...

Bei der Kamera hätte ich jetzt gesagt, dass die doch nicht an der Scheibe klebt, sondern dahinter an der Karosserie befestigt ist ( Mikey: wird die beim Scheibentausch überhaupt "angefasst"?)

Gruß Uwe

.. bei mir führt der dritte Link wieder zum Thema Rückfahrkamera und nicht zu etwas mit Ambientebeleuchtung ....

Gruß Uwe

Hallo,

bzgl. Ambientebeleuchtung nachrüsten schau bzgl. Türen auch mal:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das stammt von unserem Forumsmitglied YigitSoylu .

Hier noch mehr:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Uwe

Diesmal sogar mit Jazz :D

Externer Inhalt youtu.be

Das Thema ist ja nicht neu ...

Bei Opel gibt es wohl eher einmal Scheinwerfer komplett, das Bügelchen ist auch recht speziell, eine standardisierte Form wäre ja zu einfach gewesen ..

Thema gibt es hier und im MT Forum ja schon mehrfach, aber können wir ja hier gerne nochmal neu erfinden =O ...

Soweit ich das sehe: Schrottplatz... , Universalteil kaufen und zurechtbiegen, neue Lampe kaufen(Finanz.Gau) ..

Gruß Uwe

weil es sein kann das ab und an ein Schraubenkopf leidet werfen wir lieber gleich alle Schrauben in den Müll

das ist sehr nachhaltig

der Fahrzeug Besitzer zahlt ja !

Hallo,
    man kann auch in dem gleichen Beitrag in dem man etwas zitiert seinen eigenen Kommentar dazuschreiben ... das macht es etwas zusammenhängeder und übersichtlicher...

Nochmal meine Frage danach welche Schrauben konkret auf Deiner Rechnung stehen ... es macht ansosnten keinen Sinn hier über den Preis zu klagen ...

Btw.: Hattest Du keine Kostenvoranschlag oder zuvor Angebote von mehreren Werkstätten eingeholt dass Du jetzt so überrascht bist? Eine Vertragswerkstatt ist ja mit Ansage immer die sehr wahrscheinlich teuerste Variante.

Uwe

... wenn ich 12345678 richtig verstehe meint er dass Du in dem Thread-Titel hier den Teil "...-undokumentierte Version" gegen irgendwas mit " ...vom Facelift" ersetzen sollst.

Und mir den "verlinkten Bildern" meint er wohl eher nicht die von Dir hier eingefügten, sondern die auf deren Thread ich weiter oben verwiesen/verlinkt habe ;)

Das mit dem Threadtitel ändern finde ich eine gute Idee, das erleichtert folgenden Suchenden das Leben ...

Gruß Uwe

Hallo,

wurde ALLE Schrauben gewechselt oder nur bestimmte?
    Es gibt sog. Dehnschrauben, die nur einmal verwendet werden dürfen, da sie sich -wie der Namen andeutet- beim festziehen dehnen und das geht nicht beliebig oft ...

Willkommen hier im Forum, Gruß und frohe Weihnacht

Uwe