Beiträge von UHM1

    Hallo @jurijurijuri,
    welche Werkstatt ist den dran, eine Opel Werkstatt oder sonstige?
    Das mit dem Anlernen nach Batterietausch ist wohl ein Thema bei AGM-Batterien bei Fahrzeugen mit S&S - hast Du das?
    Deshalb aber meine Frage nach der Werkstatt ... FoHs sollten das wissen, A :evil: Us vielleicht manchmal nicht ...
    Gruß Uwe

    Hallo @mysteria,
    ggf., wäre es doch besser einen eigenen Thread aufzumachen da Du ja einen Facelift hast und auch dessen höher auflösende Kamera.
    Das Thema oben (ging ja "nur" bis 2017) betrifft ja definbitiv die Vorfacelift Astras mit der alten Kamera und gg. auch anderer Entertainment Konfig usw. ...
    Btw. in der ersten Abbildung oben ist aber auch was komisch, man sieht ja "nur" eine Seite der Stoßstange, also ob dort die Kamera etwas "zur Seite" schauen würde.
    Gruß Uwe

    Hallo @Rico76,
    hab gerade in "dem anderen Forum" nochmal nachgeschaut und ich fürchte dass ich Dir selber das mit dem gelben Kabel dort in den Mund gelegt habe =O||:/ .
    Hatte ich wohl fälschlich von Einbau der Beleuchtung Taster Innenleuchte erinnert und somit durcheinander gebracht.
    Sorry
    Uwe

    Habe mir das jetzt über einen Versandhändler mit dem großen A am Anfang gekauft, auch wenn ich weiß das der Kauf dort die "Sklavenhaltung" unterstützt und man die kleinen Läden vor Ort ünterstützen sollte bin ich ja oft selbst in so einer Situation mit der Arbeit und muss sehen das ich über die Runden komme. Bei Ebay hatte ich auch schon negative Erfahrungen bei privat Angeboten.


    Ich denke mal die haben ihre Vorgaben, sonst hätten die ja sonst was an Öl einfüllen können und mir teuer verkaufen können. Da ich wie gesagt den Teile Händler mit den drei großen Buchstaben eigentlich meide, werde ich da auch nicht nochmal hingehen und einen erneuten Wechsel des speziell passenden Öles anstreben. Dann gehe ich lieber zu meiner freien Werkstatt, wo die das mal eben machen und das eventuell nicht mit einer angefangen Stunde = 1 Stunde Arbeitszeit verrechnen. Denen ist das ja auch nicht egal wenn sich im Dorf / Kleinstadt rumspricht, dass man dort abgezockt wird.

    Hallo,
    wenn Du das neue Öl bei AmaXon (direkt und nicht etwa bei Dritten auf deren Market-Place) gekauft hast, dann ist da die Altölentsorgung mit drin. Das sieht dann so aus dass Du das Altöl bei A :evil: U umsonst abgeben kannst. Wenn Deine freie Werkstatt also eher so etwas wie ein Kumpel ist, dann könntest Du doch nochmal zu AU müssen ;) .
    Allerdings ist es schon so -wie auch @mue0815 schon schrieb- dass AU Dir ein falsches Öl eingefüllt hat und Du da gewisse Rechte auf Nachbesserung hättest ... jetzt bezahlst Du halt wieder neues Geld ....


    Gruß Uwe

    Danke @IAF :m0004:
    @Hasi links im Kofferraum ist ja das Fach mit den Steuergeräten . Habe jetzt den passenden Kabelstrang nicht mehr im Kopf . Dieser geht ja dann hoch in Richtung Heckklappe. Zur Not noch die Seitenverkleidung entfernen um es besser sehen zu können . Schalterbeleuchtung ist dann immer das gelbe Kabel. Du könntest ja dann noch überprüfen ob du das richtige Kabel hast . Würde dazu den Stecker Kabel am Steuergerät entfernen, den Stecker am Taster entfernen und dann das gelbe Kabel auf Durchgang prüfen.


    Guten Abend zusammen. Hat alles funktioniert und ging sehr schnell.
    Hab auch noch eine kleine PDF für Interessierte erstellt.


    Hallo @Jason.Inc,
    klasse Anleitung, danke dafür! :thumbup:
    @Rico76 schrieb ja oben dass die Beleuchtung am gelben Kabel wäre, Du in der Anleitung beschreibst ja ein anderes.
    Will da auch jetzt Nichts in Frage stellen schliesslich hat es ja funktioniert, allerdings frag ich mich ob es da ein Kabelwechsel über die Baujahre oder so gegeben hat.
    Gruß Uwe

    das hängt bestimmt mit den Abgaswerten zusammen, da beim ermitteln der Werte der Tank zu einem gewissen Prozentsatz gefüllt sein muß. Kleinerer Tank, weniger Gewicht, weniger CO2, weniger Steuer.

    genau aus dem Grund gibt es auch kein Reserverad mehr, Plörre und der Kompressor ist leichter.
    Dass da eine Unmenge Chemiemüll (behaupte mal dass die meisten Dichtmittel nie benutzt werden) und Elektroschrott anfallen interessiert dabei nicht.
    Gruß Uwe