Hallo,
verwendest Du immer den USB Stecker in der Armlehne?
Hast Du bei deiner Suche hier im Forum das Software Version Intellilink R 4.0 schon gefunden?
Gruß Uwe
Hallo,
verwendest Du immer den USB Stecker in der Armlehne?
Hast Du bei deiner Suche hier im Forum das Software Version Intellilink R 4.0 schon gefunden?
Gruß Uwe
... zwar vertue ich mich immer mit Luftmassen- und Luftmengenmesser, aber das ist wohl der Stecker davon.
Ohne den Kontakt weiß das Motorsteuerg. nicht wieviel Luft angesaugt wird und dann kann keine vernünftige Menge Benzin eingespritzt werden um ein optimales zündfähiges Gemisch zu erzeugen. dann wir ein Sicherheitswert genommen und die MKL geht an.
Also ich habe 5W30 mit dexos Gen. 2 Freigabe genommen. Das hatte er früher auch schonmal laut Serviceheft. Würde der denn sofort merken, wenn es falsches Öl wäre? 😅
....
Und hat der Wagen eigentlich eine separate Ölleuchte?
Er zeigt nur Öldruck über die Lampe (Ölkännchen)im Armaturenbrett an.
Es gibt keinen separaten Ölstandssensor und nein eine Prüfung auf korrekte Ölsorte kann er auch nicht.
Deine Angaben zu Deinem Astra sind ja etwas sehr sparsam, aber gefühlt bekommt der Wagen Öl nach der GM-Spezifikation DEXOS 1gen2 oder DEXOS 1gen3. Du schriebst oben "DEXOS gen2", das ist ein unvollständiger Bezeichnungsmix aus Verschiedenstem: Es gibt DEXOS 2 (falsches Öl) und es gibt die "DEXOS 1gen x" mit x aus {1,2,3}
Gruß Uwe
Alles anzeigenGuMo,
habe gestern einen Ölwechsel samt Filterwechsel gemacht. Heute leuchtet die MKL. Fährt soweit aber ganz normal und klingt auch gesund. 4 L Öl kriegt der Motor (D14XFT) laut Handbuch.
Jemand ne Idee, was schief gelaufen ist oder woran er sich stört?
Danke.
... sicher eine überflüssige Frage, aber den Ölstand hast Du auch mal am Peilstab kontrolliert?
Alles anzeigenHallo,
Ich fahre eine Astra k Sports Tourer Diesel Bj.2016.
Seit einiger Zeit funktioniert der Fußkicksensor von der elektronischen Heckklappe nicht mehr richtig. So wie heute. Heute morgen ging noch alles und heute Abend hat es geregnet und es funktioniert nicht mehr...
Ist dieses Problem bekannt?
Was ist da unten der Sensor?
Hoffentlich kann einer helfen.
Danke schon mal.
Hallo,
einfach mal die Suche benutzen ...
Gruß
Uwe
...Gut, die Umdrehungen sind sicher weniger in die Stadt und damit weniger Verbrennungszyklen. Vielleicht kommt es letztendlich darauf an...
Genau so ist es.
Moin, hast du die zwei zufällig noch liegen, so seit 4 Jahren gefühlt :)?
Stonecutter73 ist hier wohl nicht mehr angemeldet -er firmiert hier nur noch als Gast. Ob er also eine Benachrichtigung von Deinem Kontaktversuch erhält ist nicht so ganz sicher.
Gruß Uwe
Alles anzeigenServus,
wird jetzt zwar nicht die große Hilfe sein aber ich hatte damals bei meinem K auch das Problem dass die Standheizung nicht mehr funktionierte.
Lies sich über die Fernbedienung einschalten, auch die grüne Leuchte im Handschuhfach war an aber die Heizung startete nicht.
Grund war dass die Autobatterie hinüber war. Er lies sich zwar öffnen und starten, Auto ging ganz normal, kein Anzeichen auf eine leere Batterie
aber sie war der Grund.
Neue Batterie rein und die SH lief wieder tadellos.
was ja auch mit der Standzeit über Weihnachten passen könnte
...Wobei der behälter auf dem Bild ja auch leer zu sein scheint?
Das könnte einfach erklärbar sein, weil das Bild ja von einem Verwerterportal stammt, wer weiß wann im Ausschlachtprozeß die das Bild gemacht haben.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich fahre den astra k als 1.5 Diesel mit 105ps aus 2019. Und habe das Fahrzeug nun ein halbes Jahr.
Gestern habe ich einen schluck kühlwasser eingefüllt, weil der obere der zwei behälter nicht mehr auf Max. war.
Heute morgen nach 50km fahr schaue ich nach, es war alles ok.
Heute abend, weitere 50km war der gesamte behälter leer.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo
welche zwei Behälter meinst Du bitte?
(Bild: Opel Astra K 1.5 CDTi 105 12V: von https://www.proxyparts.de/auto…or/ersatzteilid/19655036/)
Gruß Uwe