Alles anzeigenHallo,
da ich den Eindruck habe dass die Infos zu dem leidigen Thema Motorschäden wg. Axialspiel beim 1.2er LIH Motor (zwar alle da, aber) etwas unübersichtlich verteilt sind habe ich mal versucht zu konsolidieren. Dazu habe ich Infos aus diesem Forum aber auch dem "anderen" Forum verwendet.
- Wie wird das Axialspiel festgestellt / gemessen: https://www.astra-k-forum.de/a…ent/22538-axialspiel-pdf/
- Direktregelung E222006170 mit TSB 21-E-3665
- Die Direktregelung gilt: 5 Jahre bei unbegrenzter Laufleistung ab dem Garantiestartdatum und auch nach Halterübergang
- Da die 1.2er LIH bis in 2022 eingebaut wurde, ist die Direktregelung derzeit begrenzt bis einschl. 06/2027
(Btw.: Es gibt zum Bauzeitraum unterschiedliche Angaben: Die Quellen Wikipedia und "Opel-Infos" geben 2021 an, Opel Team Niedersachsen 2022. Letzteres ist wohl korrekt)Sicherlich wird es im Schadensfall -wie eigentlich immer- eine Rolle spielen wie und wo gewartet wurde, aber da hab ich keine Informationen zu.
Wer weitere Konkretisierungen, Verbesserungen, infomationen usw. hat sollte sich explizit aufgefordert fühlen dies hier zu ergänzen.Ansonsten: Alles ohne Gewähr
.
Gruß Uwe
Danke Uwe!
Gibt es etwas öffentlich Zugängliches zu Direktregelung E222006170?