Beiträge von Patte

    So bin seit Auslieferung in 11 2016 mal wieder hier weil mein Werkstattmeister mir von diesem Problem berichtet hat. Da wollte ich gleich mal nachlesen.
    Hatte da heute früh mein Auto zur 1. Inspektion gebracht. Sie hatten mittlerweile zwei 1.4er 150 PS mit Schalter die einen Motorschaden hatten (wohl der hier beschriebene Kompressionsverlust).


    Jetzt kommt aber der Hammer! Opel wollte in einem der beiden Fälle lediglich 90% der Kosten übernehmen!!! Und das 3 Tage vor Ablauf der Garantie und einwandfreiem Serviceheft!!!
    Das wäre ja der absolute Hammer!!! Gibt es denn diesbezüglich ähnliche Probleme???


    Der Servicepartner muss alles bei Opel anfragen und Opel entscheidet wie es im Einzelfall abläuft. Da hat die Werkstatt keinen Einfluss mehr.


    Ich habe nen 1.4T mit Automatik und keine Probleme mit dem Motor.


    LG

    Hallo, mein Auto wurde heute zugelassen und wird morgen nach ca. 4 1/2 Monaten Wartezeit endlich an mich übergeben. Ich bin wahnsinnig aufgeregt wenn der Moment kommt, dass Auto die ersten Meter zu bewegen. Die ersten Eindrücke waren vielversprechend. Dies wird vorerst mein letzter Beitrag sein und das möchte ich zum Anlass nehmen mich bei den Forenteilnehmern und Gründern bedanken. Auch wenn meine Inge nur noch mit den Augen gerollt hat konnte ich durch die vielen nützlichen Beiträge und Informationen schon vorab eine Menge über mein zukünftiges Auto erfahren. Auch habt ihr mir geholfen diese besch.... 4 1/2 Monate irgendwie zu überstehen. Auch war ich vor einigen Jahren überhaupt kein Opelfreund und habe diese Marke belächelt. Mittlerweile finde ich es cool und erfrischend, einen Opel zu fahren!


    Also, machts gut und ich drücke allen wartenden fest die Daumen dass schnell aus Frust Freude wird, gerade auch denen die noch länger warten müssen als ich.
    :m0023:

    Hallo Leute,


    Ich war heute beim Händler. Ich habe eine FIN und Status 49 (Endversand an Händler)
    Somit sollte mein Auto diese Woche eintrudeln. Einzig der Übergabetermin ist noch nicht konkret.


    Ich habe Modelljahr 2016 bestellt und bekomme Modelljahr 2017. Bis auf die (Zum Glück) lackierte Haifischflosse ist die Ausstattung trotz Änderung der Pakete identisch. So wie ich das gesehen habe sind die Pakete wie 2017 und Matrixlicht ist separat aufgelistet. My Opel funktioniert. Orten geht nicht da Onstar noch nicht aktiv.
    Einzige Verbesserung zu meiner Bestellung ist Fontkamera Generation 3 statt Generation 2.