Kurze Frage zur H1 von Philips Ultinon Pro6000 Boost als Fernlicht.
Kommt das kleine schwarze Kabel nirgendswo ran?
Kurze Frage zur H1 von Philips Ultinon Pro6000 Boost als Fernlicht.
Kommt das kleine schwarze Kabel nirgendswo ran?
Moin zusammen,
bevor ich einen neuen Beitrag auf mache, dachte ich ich frag mal hier:
Ich hab seit letzter Woche die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED BOOST verbaut und war heute das erste Mal im Dunkeln auf der Landstraße unterwegs…
Also entweder hab ich zu viel erwartet oder mein Licht war vorher schon beschissen eingestellt? Hab es jetzt noch nicht neu eingestellt.
Ich hatte teilweise echt Probleme Kurven rechtzeitig zu erkennen…
Hab mal ein Bild von einem Video als Anhang reingestellt.
Hab das Gefühl nach 50 Metern wird’s einfach dunkel…
Weiß jemand zufällig wieviel Nm die Lambadasonde bekommt? Im Netz gib’s ja „von-bis“…
40Nm?
Ich hab bei dem Gerät noch eine Lambdasonden Prüfung gefunden:
Da sagt er, dass hier tatsächlich zu viel Spannung anliegt …
Ich werd mich mal drum kümmern müssen, ich habe leider keine Möglichkeit das selbst zu machen…
Hallo zusammen,
ich bei meinem 1.4 Turbo ST (125PS, 1844/AES) mit knapp 81.000 km kommen nun die ersten Weh-Wehchen:
Ich habe hier seit Anfang der Woche folgende Fehlercodes, welche ich mit meinem Amazon-China-Böller immerhin auslesen konnte.
Nach ein wenig Recherche scheint es um die Lambdasonde 2 zu gehen – die hinter dem Katalysator, richtig?
Wie wahrscheinlich ist es, dass in diesem Fall nur die Lambdasonde 2 getauscht werden muss? Oder könnte noch etwas anderes dahinterstecken?
Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen und Erfahrungen! ![]()
Moin zusammen 👋🏻
Im Zuge meines Car-HiFi Ausbaus hab tatsächlich gerade mit Erschrecken festgestellt das bei meinem ST (1.4 T - 125 PS ohne Start/Stop) nur eine 50Ah Batterie verbaut ist.
Wieviel Ah kann man hier maximal verbauen, so dass auch geschafft wird, sie zu laden?
Hatte eh jetzt eh gleich an eine AGM gedacht.
80 Ah zu viel?
Platz genug für ein „größeren Apparat“ ist ja…
Danke euch ![]()
Moin zusammen,
hat hier jemand überhaupt schon mal das vom FOH einspielen/aktivieren lassen? Gibs da wirklich dann ein Unterschied?
Man liest das ja öfters, wenn es um kleine Endstufen am Intellilink 900.
Kurios ist ja auch das "kann jedoch u.U."? Wovon ist das abhängig?
ZitatAlles anzeigenEine Umprogrammierung auf Soundsystem kann jedoch u.U. erforderlich sein, z.B. wenn die Lautstärke der Service-/Navi-Töne störend und/oder der Frequenzgang nicht linearisiert ist. In einem solchen Fall kann in der
Opel-Fachwerkstatt der VCI-Code für das entsprechende Fahrzeug angefragt werden.
• Die VCI-Anfrage "Soundsystem nachgerüstet" wird zu Opel nach Rüsselsheim geschickt, zusammen mit der Fahrzeug-ID-Nummer (FIN)
• Der individuelle VCI-Code aktiviert dann über die Eingabe im OBD-Tester das Soundsystem
Das Umprogrammieren auf Soundsystem führt zu folgenden Ergebnissen:
1. linearer Frequenzgang - Bässe und Höhen werden nicht mehr überbetont
2. stärkere Basswiedergabe
3. Freischalten der Vorverstärkerausgänge
4. Reduzierung der Lautstärke-Pegel für Servicetöne und Navi-Ansagen
Ich hab leider kein Bild von Stecker, der an den Höchtöner geht. Schau mal bei Ali unter dem Suchbegriff, Lautsprecher Stecker.
Da wirst du bestimmt fündig. Ich hab bis jetzt all meine n Stecker dort bekommen, da es ja einzelne Stecker von Opel nicht gibt.
Ja danke, ich schau mal.
Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Adapterkabel für die Hochtöner (Stecker mit Kabelschuhen o.ä.).
Es gibt für jeden Scheiß-Lautsprecher Adapter, nur dafür nicht. ![]()
Den Stecker bzw. Anschluss selbst hab ich schon mal gesehen. Hatte einen Hochtöner schon mal ausgebaut um zu gucken.
Mich wundert halt nur, dass der Adapter nirgends bei den gängigen CarHifi-Shops angeboten wird.
Alles anzeigenIch wollte auch etwas am Sound machen, aber nicht alles selbst zusammenstellen und dann noch Adapterringe für die Hochtöner schnitzen.
Darum habe ich mich für das Astra K Soundupgrade VF von ARS24 entschieden.
Ich habe dazu auch eine Rezession auf deren Seite geschrieben, welche aber nicht veröffentlicht wurde, da ich wohl zu viel Kritik geäußert habe
Deshalb ein paar kurze (Warn) - Hinweise.
- Die Anschlüsse der Optima 16,5er sind OBEN angebracht (Schwachsinn)
Dadurch gerät das Anschlusskabel dermaßen unter Spannung, dass die irgendwann einmal brechen könnten.
Bei den original Opel Lautsprechern sind die Anschlussbuchsen UNTEN und entsprechend auch die Kabel gelängt.
Um der Spannung entgegenzuwirken, sollte man vor dem Einbau die Kabel verlängern.- Der Höchtöner ist in einen Adapterring eingefasst. Toll, lässt sich auch schön verbauen, solange man nicht die
Abdeckung im Armaturenbrett wieder einclips. Das geht nämlich an einer Stelle der Abdeckungen nicht, da die Piepser mit dem
Adapterring zu hoch sind. Was für ein Schei...
Also Höchtöner wieder raus und mit einer Kappsäge den oberen Teil abgeschnitten. Das geht aber nur, wenn man zuvor
eine Aufnahme für den Hochttöner bastelt, um vernünftig die Dinger oben abzuschneiden, sonst sind die Finger auch kürzer.
ARS24 testet wohl auch nicht - schwache Leistung.
Soviel zu ARs24 und deren Plug & Play Einbausatz.
Hi!
Hast du bei deiner Recherche vorher irgendwie Adapter für den Stecker am Hochtöner gefunden? Ich such mich schon dumm und dusselig?!
Wollt den org. Stecker ungern abschnippeln...
Moin zusammen,
kann mir mal jemand verraten, welche Stecker die Hochtöner (Vorfacelift) haben? Ggf. mit Link zu einem Adapter zum Anschließen von einem Hochtöner mit Kabelschuhen?
Das die TMT eher die "Ründlichen" haben, hab ich schon rausfinden können.
Danke in die Runde ♥